Batman Arkham City




Neueste Kommentare


Profilbild von DominikDominik erörterte zu Metal Slug 4: Test, Review
am 28. 05 2017
Profilbild von User 205User 205 debattierte zu Metal Slug 4: Test, Review
am 28. 05 2017
Profilbild von MalteMalte referierte zu LAN-Spiele mit Koop-Modus...
am 17. 05 2017
Profilbild von Retro309Retro309 nuschelte zu LAN-Spiele mit Koop-Modus...
am 17. 05 2017
Profilbild von MalteMalte posaunte zu Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. 05 2017
Profilbild von Retro309Retro309 nuschelte zu Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. 05 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west plauderte zu Indiana Jones And The...
am 27. 03 2017
Profilbild von PenumbraPenumbra debattierte zu Indiana Jones And The...
am 25. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west debattierte zu Indiana Jones And The...
am 25. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr referierte zu Indiana Jones And The...
am 23. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr plauderte zu Indiana Jones And The...
am 19. 03 2017
Profilbild von stepanxolstepanxol referierte zu Blade Runner: Patch /...
am 16. 03 2017
Profilbild von PenumbraPenumbra debattierte zu Indiana Jones And The...
am 15. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west plauderte zu Indiana Jones And The...
am 11. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr erörterte zu Indiana Jones And The...
am 08. 03 2017

Wer sieht diesen Beitrag?

1 Benutzer surfen auf dieser Seite.
Users: 1 Gast

Die kurzen Hosen sind passé, Zeit ist’s für die Wintermode. Ein passender Reim ist mir leider nicht eingefallen, aber coole Spiele mit Wintersetting für die kalte Jahreszeit lassen sich da bedeutend einfacher finden. Hier meine Top 10: Spiele mit Wintersetting für den kalten Winter!

Platz 10: Christmas Lemmings

Christmas_Lemmings

Na, wer kennt das? Basierend auf dem Originalspiel Lemmings aus dem Jahre 1991 gab’s von 1991 bis 1994 vier Weihnachts-Spezialausgaben, zunächst kostenfrei, sozusagen als Freeware, dann kostenpflichtig. Das Spiel wurde später unter dem Namen Holiday Lemmings vermarktet und erschien für Amiga, DOS und sogar Macintosh.


Platz 9: Moorhuhn – Winter Edition

Moorhuhn-Winter-Edition

Der insgesamt dritte Teil der nunmehr nicht zählbaren Spiele aus der Moorhuhn-Serie war tatsächlich eine Winter Edition, die 2001 pünktlich zu Weihnachten auf den Markt – und Computer-Bild-Spiele CD-Roms – gepackt wurde. Als kleinen Vorgeschmack und zur spielerischen Motivation hier das vermeintliche Weltrekord-Video mit 5550 Punkten.


Platz 8: Santa Claus in Trouble!

Santa-Clause-in-Trouble

Santa Claus in Trouble! – eine ebenfalls permanente Beigabe jeglicher Computer-Bild-Spiele Ausgaben als Demo-Version und entwickelt von CDV, den Schöpfern der Coassacks-Strategieserie. Ein wirklich spaßiges Jump ‘n’ Run Spiel. Dazu ein schönes Review von Lazy Game Reviews.


Platz 7: Deer Hunter 2005

Deer_Hunter_2005

Die Jagdzeit startet häufig im Herbst und endet im Frühjahr, abgesehen von ganzjährig freigegebem oder geschontem Wild. So könnt Ihr auch in Deer Hunter 2005 den Jäger in Euch wecken und auf Pirsch gehen. Wer weitere Jagdspiele sucht, sollte nach The Hunter 2014, Cabela’s Dangerous Hunts 2013 (Arcade) oder Cabela’s Big Game Hunter Ausschau halten – der Deer Hunter verbleibt jedoch mein persönlicher Favorit.


Platz 6: Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte

Dracula_2

Ehrlich gesagt erachte ich diesen Titel – entgegen der meisten Testberichte und Rezensionen – als ein durchaus gelungenes Adventure. Hübsch gezeichnete Hintergründe, knackige Rätsel und gruseliger Kult rund um den sagenumwobenen Graf Dracula. Wer auf der Suche nach einem individuelleren Spiel ist, darf sich Dracula 2 gerne einmal anschauen – Winterzeit garantiert!


Platz 5: Syberia 2

Syberia_2

Das 2004 erschienene Syberia 2, geschrieben von Benoît Sokal, ist ein teilweise surrealistisches Adventure-Spiel und nimmt in einem fiktiven Siberien Platz. Wer Zeit für längere Spieleabende aufbringen kann und auf zahlreiche Puzzles Wert legt, ist mit Syberia 2 sehr gut beraten. Leider überschattet das an sich erzählerisch gute Adventure eine konsequente Langatmigkeit.


Platz 4: James Bond: 007 Nightfire

James_Bond_007_Nightfire

Tatsächlich verbringt Ihr in James Bond: 007 Nightfire überdurchschnittlich viel Zeit in Winterlevels, erst später im Spiel geht’s nach Japan oder in die Tropen … und dann wieder in den Winter.


Platz 3: Supreme Snowboarding

Supreme_Snowboarding
Bildquelle: gamersglobal.de

Ich mach’s kurz: Das beste Snowboarding-Erlebnis und eines der besten Sportspiele für den PC. Wer mit Skating oder Snowboarding im Entferntesten etwas anfangen kann, sollte sich Supreme Snowboarding (engl.: Boarder Zone) unbedingt einmal anschauen, zumal die Grafik für 1999 durchaus noch ansehlich ist. Wer’s etwas moderner haben möchte, ist mit Shaun White Snowboarding besser beraten.


Platz 2: Icewind Dale 2

Icewind_Dale_2

Im Rollenspiel Icewind Dale 2 gibt’s wohl so viel Kälte und Winter wie in keinem anderen Rollenspiel. Fans von umfangreicher Taktikschlachten und des Dungeon-&-Dragons-Prinzip kommen zweifelsohne auf ihre Kosten.


Platz 1: Bathman – Arkham City

Batman_Arkham_City
Bildquelle: gameinformer.com

Es ist Winter in Gotham City und Zeit aufzuräumen, denn der anhaltende Schneefall hält Schurken und Schläger nicht davon ab, die Straßen in unsicheres Pflaster zu tauchen. Batman: Arkham City ist eines der besten Spiele aus dem Jahre 2011.


Gibt’s noch weitere Spiele, die ich vergessen habe, hier aber zurecht hätten aufgelistet werden müssen? Dann ab in die Kommentare damit!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1)
Top 10: Spiele mit Wintersetting für den kalten Winter!, 5.0 out of 5 based on 1 rating


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

5 Kommentare zu Top 10: Spiele mit Wintersetting für den kalten Winter!

  • Profilbild von DrHenryJonesJr
    DrHenryJonesJr sagte am 11.12.2014 um 18:03:52

      Pünktlich zur Weihnachtszeit, kann ich auch folgendes Spiel empfehlen:
      http://www.soft-ware.net/nikolausexpress
      Auch das ist ein Mini Game, dass mich durch meine Kindheit begleitet hat.
      Kleiner Tipp: Wir haben viele Jahre übersehen, dass das primäre Ziel des Spiels, neben dem zeitgerechten Erreichen des Ziels, eigentlich nicht das Einsammeln der in der Luft herumfliegenden Luftballons ist, sondern darin besteht, in möglichst kurzer Zeit, möglichst viele Pakete zielgenau in die Schornsteine zu werfen. Mit [Leertaste] werden die Pakete fallen gelassen. Man muss natürlich aber auch die Flugbahn berücksichtigen, die aufgrund der Geschwindigkeit des Schlittens natürlich nicht vollkommen senkrecht, sondern diagonal verläuft :-)

      LG Markus

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 02.11.2014 um 20:06:04

      Ja, dann vermutlich nur mit gelöschtem Videoverzeichnis … und No-CD-Crack. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 02.11.2014 um 19:37:41

      Hab nachgeschaut. Eigentlich steht das es nicht läuft, aber nachher noch der Zusatz “(evtl. mit NoCD-Crack und gelöschtem Videoverzeichnis) “, also vielleicht doch :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 02.11.2014 um 18:48:45

      Jep, unter Windows 7 auf jeden Fall. Unter Windows 8 soweit ich weiß auch, ansonsten schau mal im Sammelthread.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 02.11.2014 um 18:02:38

      Funktioniert JB: Nightfire eigentlich noch unter Windows 7 bzw. 8? Hab vor etwas längerer Zeit die Demo gespielt und fand die schon recht spaßig ;-)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0