Wie es die Überschrift schon andeutet habe ich mal ein paar Entwickler Screenshots von den ersten Prototypen für das damalige Gothic 1 zusammen gesucht. In der Galerie weiter unten könnt ihr die einzelnen Arbeitsschritte der Jahre 1998 bis zu den frühen 2000 Jahren sehen. Und ganz nebenbei noch eine erfreuliche Neuigkeit ! Der Entwickler Piranha Bytes hatte nach dem Abschluss und der Veröffentlichung von Gothic 1 eine Sequel Version entwickelt. Dieses Spiel wurde damals jedoch wieder eingestellt und die Piranhas haben lieber mit der Produktion von Gothic 2 begonnen. Nun ist durch einen Leak die Gothic Sequel in die Hände der Russischen Gothic Community gelangt und von dort weiter zu Polnischen Moddern. Das polnische Gothic-Modding-Team Soulfire, das für seine Modifikation „History of Khorinis“ schon seit längerem versucht, Entwürfe von Rüstungen oder Monstern, die von Piranha Bytes nur aus Artworks bekannt sind, für seine eigene Modifikation nachzubauen, hat erst kürzlich einige Videos zu diesem Sequel auf Youtube veröffentlicht. Da die veröffentlichten Dateien Illegal in die Hände der Osteuropäischen Community gelangte ist es verboten das Sequel Spiel herunter zu laden und zu veröffentlichen. Dazu hat sich der Geschäftsführer von Piranha Bytes, Michael Rüve, in dem World of Gothic Forum deutlich geäußert.

Nun schaut euch die Anfänge der Gothic Reihe und den damit eingehenden Aufstieg von Piranha Bytes an.

Die Bilder wurden ursprünglich archiviert und zusammengestellt von der polnischen Gothic-Fanseite gothic.arhh.eu! Dort findet Ihr auch zahlreiche Entwicklungsgalerien zu den anderen Gothic-Teilen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (6)
Gothic: Entwicklungsgalerie von 1998 bis 2000, 5.0 out of 5 based on 6 ratings

Veröffentlicht von Dominik

Dominik ist hier das Urgestein schlechthin. Natürlich nicht wegen seines Alters, aber er ist beinahe seit Gründung von REPLAYING.de an Board und bereichert regelmäßig mit zahlreichen Inhalten! Dominik kümmert sich dabei vorwiegend um Indie-Spiele.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Gothic 1 hab ich schon mehrmals durch aber es gibt wirklich sehr interessante Mods für das Spiel die teilweise von guten Sprechern vertont sind.

    VN:F [1.9.22_1171]
    0 | 0