The_Nomad_Soul_Artikel

„Have I ever been you before?“ Seit gestern gibt’s das Erstlingswerk Omikron: The Nomad Soul von den Heavy Rain-Machern Quantic Dream auf GOG.com. Das Spiel erschien 1999 für den PC und 2000 für die SEGA Dreamcast. Die GOG.com-Version soll nicht nur wunderbar unter Windows 7 und Windows 8 (x64) funktionieren, sie beinhaltet auch ein Making-Of-Video, Avatare, Workarts, 42 Konzept-Zeichnungen und einige, neue Wallpaper. Eben jene, digitale Sahnehäubchen, die man schon von anderen GOG.com-Titeln kennt.

Omikron: The Nomad Soul bietet Euch nicht nur eine grandiose, individuelle Endzeit-Atmosphäre, verpackt in einer Story rundum Seelen und Dämonen, sondern auch eine große, frei begeh- und befahrbare Spielwelt, in der Ihr nahezu jedes Gebäude betreten dürft. 1999 eine kleine Sensation. Was in der englischsprachigen GOG.com-Version leider nicht zu hören ist, sind die deutschen Synchronstimmen von Al Pacino und Bruce Willis.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3)
Omikron: The Nomad Soul auf GOG.com verfügbar!, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Veröffentlicht von Malte

Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich habe eine Widescreenlösung für The Nomad Soul gefunden. Bisher haben ja die Widescreenauflösungen das Spiel nur in die Breite gezogen, also gestreckt. Wenn man aber den „Old Games Widescreen Patch“, der eigentlich für Tomb Raider 2-4 gemacht wurde, auf die Runtime.exe anwendet, werden Widescreenauflösungen im korrekten Seitenverhältnis angezeigt.

    VN:F [1.9.22_1171]
    1 | 0
  2. Sehr schönes Spiel aber leider ziemlich untergegangen und damals nicht ganz sauber programmiert, dennoch ein Spiel das sich zu spielen lohnt.

    VN:F [1.9.22_1171]
    0 | 0