Tomb Raider I

Entwickler: Core Design
Publisher: Eidos Interactive
Release: 25. Oktober 1996
Plattform: PC
Genre: 3rd-Person-Shooter
2. Genre: Action-Adventure
Grafik-API: 3dfx, DirectDraw
Engine: Tomb

Mehr News

19. Dezember 2017
ScummVM 2.0 erschienen!



Neueste Kommentare


Penumbra analysierte Indiana Jones And The ...
am 21. 09 2018
Penumbra debattierte zu Indiana Jones And The ...
am 09. 09 2018
DrHenryJonesJr untersuchte Indiana Jones And The ...
am 08. 09 2018
Penumbra debattierte zu Indiana Jones And The ...
am 07. 09 2018
DrHenryJonesJr plauderte zu Indiana Jones And The ...
am 06. 09 2018
ClassicGameingFan erörterte zu F1 2018: Test & Review ...
am 06. 09 2018
Dominik erörterte zu F1 2018: Test & Review ...
am 06. 09 2018
Malte plauderte zu F1 2018: Test & Review ...
am 06. 09 2018
ClassicGameingFan debattierte zu F1 2018: Test & Review ...
am 06. 09 2018

Auf Steam werden demnächst Remastered-Versionen von Tomb Raider, Tomb Raider II sowie Tomb Raider III veröffentlicht. Wer dabei an ein umfangreicheres „Remake“ wie noch bei Tomb Raider Anniversary denkt, sollte seine Ansprüche etwas herunterschrauben, denn Lara Croft bekommt lediglich einen grafischen Overhaul, wird mit einigen, neuen Shader-Effekten sowie Grafiken und Texturen bestückt. Die Engine bleibt dieselbe wie vorher, was aber auch gar nicht schlimm ist, denn gameplaytechnisch sind die klassischen Tomb Raiders noch immer knifflig und spielenswert.

Besitzer der Steam-Versionen bekommen diese Editionen aber zumindest kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Letztendlich ist das Vorhaben sicherlich nicht zu verwerfen, es gibt allerdings deutlich hübschere und umfangreichere Fan-Remakes etwa zu Tomb Raider 2, die mehr Aufmerksamkeit und finanzielle Mittel verdient hätten.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1)
Grafik-Remaster für Tomb Raider auf Steam!, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 13. März 2018.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 247 Artikel geschrieben.

Artikel aus News. Der Artikel wurde 2.049 mal geklickt.

Spiele: , ,





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Kommentare (3) zu Grafik-Remaster für Tomb Raider auf Steam!

  • Hen-woll sagte am 10.06.2018 um 21:29:36

      ich mache mal eine kleine Schleichwerbung, ein kumpel von mir hat sein eigenes Tombraider auf der Acknex engine kreiert, ein wirklich gutes fan Projekt
      http://forum.3dgs-hobbyschmiede.de/index.php?page=Thread&threadID=5343

      meiner meinung ein wirklich gutes Spiel da alle dynamiken und die guten dinge von Tombraider gut nachgebaut wurden

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Malte sagte am 13.03.2018 um 23:10:43

      @DoktorTrask Da gebe ich dir Recht, aber Tomb Raider II läuft auch „serienmäßig“ in unbegrenzter Auflösung, da die Engine dies schon von Haus aus rendern kann.

      Es ist auch nicht „schlecht“, aber es gibt andererseits auch komplette Neuumsetzungen, von Tomb Raider 2 beispielsweise, die in Entwicklung sind. Das hätte vergleichsweise etwas mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient 🙈

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • DoktorTrask sagte am 13.03.2018 um 16:02:32

      Es ist aber immer wieder erstaunlich was eine hohe Auflösung, bessere Texturen und eine Handvoll Shader bewirken. Daher kotzt es mich auch immer wieder so an das zbsp. Sony auf Abwärtskompatibilität der Disc-Versionen verzichtet, was könnte PSOne und PS2 geil aussehen auf der PS4. So bleibt es immer wieder bei halblegalen Mitteln wie Emulatoren. Aber die Xbone spielt ja auch nur einige 360 Titel ab, normale Xbox bleibt außen vor obwohl es locker zu meistern wäre. Naja ich rege mich wieder über die Scheißindustrie und ihren dummen Managern auf…

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0