Mehr Interessantes




Neueste Kommentare


Dominik untersuchte Let’s Retro: Urlaubs ...
am 15. 12 2018
kepu94 referierte zu Let’s Retro: Urlaubs ...
am 15. 12 2018
DoktorTrask posaunte zu Let’s Retro: Urlaubs ...
am 15. 12 2018
DoktorTrask plauderte zu Rückblick: Age of Empires ...
am 04. 12 2018
Dominik kommentierte Rückblick: Age of Empires ...
am 02. 12 2018
ClassicGameingFan debattierte zu Rückblick: Age of Empires ...
am 28. 11 2018
Dominik posaunte zu Rückblick: Age of Empires ...
am 28. 11 2018
DrHenryJonesJr referierte zu Indiana Jones And The ...
am 26. 11 2018
Redemption2021 plauderte zu Blade Runner: Patch / ...
am 25. 11 2018

Quelle: www.gameswelt.de

Im Internet existieren bereits einige Anleitungen zum Thema „NFS IV unter Windows XP | Vista | 7“. Jedoch haben diese, bei mir zumindest, teilweise überhaupt nicht funktioniert, oder sind viel zu kompliziert. Mit dieser kleinen Anleitung muss Need For Speed IV auf Eurem System funktionieren.

Lösungsmöglichkeit #1

1. Installiert Need For Speed IV auf gewünschte Installationsweise. Empfohlen: Vollständige Installation
2. Ladet Euch den Patch am Seitenende herunter und extrahiert das Archiv in Euer Need For Speed IV Verzeichnis. Alle Dateien dabei überschreiben.
3. Die 3DSetup.exe aufrufen [C:\Program Files\Electronic Arts\Need For Speed IV\3DSetup\3dsetup.exe]. Eure Grafikkarte sollte bereits aufgelistet sein. Bestätigt dies, indem Ihr auf Ok klickt.
4. Im selben Verzeichnis, also dem 3DSetup Verzeichniss, liegt eine Datei mit dem Namen „d3d.reg“ vor. Startet diese. Bei Warnung seits Windows bestätigt mit Ok.
–> Solltet Ihr erneut Änderungen am 3DSetup.exe vornehmen, wieder die d3d.reg ausführen!
5. Startet NFS. Eventuell muss zuvor noch der Kompatibilitäts-Modus auf Windos 98\ME aktiviert werden. Und das war’s auch schon. Der Patch 450 hat bei mir zumindest nur Probleme hervorgerufen. Beispielsweise konnte ich meine Einstellungen nicht mehr abspeichern.

Globale Einstellungen anpassen

Mit folgenden Einstellungen erreichte ich die höchste Performance. Manchmal bricht die FPS-Zahl jedoch im Rennen ein. Für mich unerklärlich. Experimentiert einfach ein wenig mit den Einstellungen herum. Eventuell erreicht Ihr auch mit dem Kompatiblitäts-Modus höhere Raten.

Meine Einstellungen #1

Meine Einstellungen #2

Viel Spaß!
Falls bei Euch doch noch Probleme auftreten sollten, einfach einen Kommentar hinterlassen.


Need For Speed IV: Patch für Windows 2000, XP
Patches « Downloads

AttributeValue
Version
Veröffentlichungsdatum18-02-2012
heruntergeladen1306 mal
Größe2.03 MB
Dateitypzip
Eine Patch Zusammenstellung für Need For Speed IV. So funktioniert es wieder auf Eurem Windows 2000, XP, Vista und Seven Rechner!
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 2.3/5 (3)
Need for Speed IV: unter Windows XP, Vista, 7, 2.3 out of 5 based on 3 ratings
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 2. April 2010.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 248 Artikel geschrieben.

Artikel aus Interessantes. Der Artikel wurde 19.912 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Kommentare (4) zu Need for Speed IV: unter Windows XP, Vista, 7

  • Malte sagte am 27.05.2013 um 09:45:27

      Den 3dsetup_d3d vorzugsweise wählen und die darin enthaltenen Dateien nach z.B. C:\Spiele\Need for Speed IV\3DSetup kopieren und überschreiben. Dann die 3d_fix.reg-Datei ebenfalls entpacken und dann ausführen. Patch 4.50 vorläufig nicht installieren, eher für Multiplayer gedacht.

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0

  • Trambaer sagte am 26.05.2013 um 18:17:19

      @ GerdKae: Geht mir genauso 🙁
      @ Malte: Bin ich auch zu blöd dazu, oder fehlt da wirklich 3d_fix.reg und d3d.reg?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 15.05.2013 um 15:30:59

      Die Dateien aus dem Ordner 3dsetup_d3d im heruntergeladenen .zip-Archiv ins Need for Speed 4-Spielverzeichnis in den Ordner 3DSetup entpacken. Das .zip-Archiv erneut aufrufen und die Datei 3d_fix.reg in den Need for Speed 4-Ordner entpacken und ausführen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • GerdKaeS sagte am 15.05.2013 um 00:41:14

      Bin ich zu doof dazu? Welchen 3DSetup Ordner soll man nun nehmen und eine REG Datei hab ich auch nicht gesehen? Und nach jeder Änderung oder so geht das Spiel „kaputt“. 🙁

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0