Gothic

Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: ShoeBox
Release: 15. März 2001
Plattform: PC
Genre: Rollenspiel
2. Genre: Action-Rollenspiel
Engine: ZenGine

Mehr Interessantes




Neueste Kommentare


Reddok untersuchte Arx Fatalis: Ein ...
am 09. 07 2018
Dominik erörterte zu Arx Fatalis: Ein ...
am 05. 07 2018
Malte nuschelte zu Arx Fatalis: Ein ...
am 05. 07 2018
Malte plauderte zu Tomb Raider II: umfangreiche ...
am 02. 07 2018
Dominik posaunte zu Tomb Raider II: umfangreiche ...
am 02. 07 2018
Dominik posaunte zu Vorstellung: Zeal – ...
am 02. 07 2018

Bereits seit einiger Zeit werfe ich ein Auge auf ein vielversprechendes Gothic-Multiplayer-Projekt. Die ersten ernst zu nehmenden Versuche, einen Multiplayer für Gothic zu schaffen, nahmen 2008 ihren Lauf. In diversen, deutschen Foren wurde ein Projekt Namens ‚Gothic X‘ angekündigt. Ein halbes Jahr später war das Projekt allerdings schon wieder totgesagt; von den Entwicklern gab’s nichts mehr zu hören. 2009 startete ein kleines, polnisches Entwicklerteam einen weiteren Versuch, Multiplayerpartien in Gothic zu implementieren – und es gelang ihnen. Mittlerweile arbeiten mehrere dutzend Gothic-Fans rund um den Globus an diesem Projekt. Hier gelangt Ihr zur offiziellen Webseite. Voraussetzung ist Gothic II.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3)
Gothic Multiplayer - ihn wird's doch noch geben., 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 5. November 2011.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 246 Artikel geschrieben.

Artikel aus Interessantes. Der Artikel wurde 2.097 mal geklickt.

Spiele: ,





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Keine Kommentare zu Gothic Multiplayer – ihn wird’s doch noch geben.