Mehr Interessantes




Neueste Kommentare


Penumbra analysierte Indiana Jones And The ...
am 23. 01 2019
TomGoodchild nuschelte zu Blade Runner: Patch / ...
am 21. 01 2019
BefuddledLobster plauderte zu Let’s Retro: Urlaubs ...
am 13. 01 2019
Malte untersuchte Let’s Retro: Urlaubs ...
am 12. 01 2019
BefuddledLobster erörterte zu Let’s Retro: Urlaubs ...
am 12. 01 2019
BefuddledLobster analysierte Let’s Retro: Urlaubs ...
am 12. 01 2019
BefuddledLobster untersuchte Let’s Retro: Urlaubs ...
am 11. 01 2019
Malte schwätzte zu Let’s Retro: Urlaubs ...
am 11. 01 2019
posaunte zu N.I.C.E 2: unter Windows 7, ...
am 08. 01 2019
BefuddledLobster erörterte zu Let’s Retro: Urlaubs ...
am 08. 01 2019

Große Nachrichten für die Ego-Shooter begeisterten unter euch! Die PC Versionen der ersten beiden DOOM Spiele wurden nun vom Index genommen und sind nun als „USK 16“ käuflich erhältlich! Diese Nachricht wurde gestern auf diversen Seiten veröffentlicht. 17 Jahre lang waren die beiden Spiele in Deutschland wegen ihrer Gewaltdarstellung, satanistischen Symbolen und wegen 2 versteckten Leveln mit nationalsozialistischen Symbolen (in DOOM II) indiziert. Aus einem Bericht von BBC geht hervor, dass bei einem Gespräch in der Bundesprüfstelle am 29. August die Indizierung aufgehoben wurde. DOOM 1 & DOOM 2 sind nun in der US-Amerikanischen Version mit rotem Blut erhältlich. Bei DOOM 2 wurden allerdings die beiden Bonus Level wegen den Nazi-Symbolen entfernt und DOOM 1 ist in der aktuellsten Version mit der modizifierten Version des Computerraums in E1M4 erhältlich. Bleibt nur noch abzuwarten, wann die beiden Spiele wieder in den Handel kommen und wann sie auch über den Internethandel erhältlich sind. 😉

Quellen:

http://www.wired.co.uk/news/archive/2011-09/01/doom-no-longer-banned-in-germany
http://www.bbc.co.uk/news/technology-14748027

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1)
Doom: vom Index und nun erhältlich!, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von FloosWorld am 3. September 2011.
Flo ist für seine unbeschreibliche Hingabe zur Age-of-Empires-Reihe und Rennspielen berühmt berüchtigt und füttert REPLAYING.de nach Lust und Laune mit coolen Beiträgen zu diesen Rubriken. Seine Pseudonyme ClassicGameingFan oder FloosWorld nutzt er auch auf seinen gleichnamigen YouTube-Kanälen - Vorbeischauen lohnt sich! Er hat 26 Artikel geschrieben.

Artikel aus Interessantes. Der Artikel wurde 2.665 mal geklickt.

Spiele: ,





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Keine Kommentare zu Doom: vom Index und nun erhältlich!