Mehr

29. November 2020
Webcomic: Immer diese Camper!



Neueste Kommentare


Dominik plauderte zu Age of Empires III: ...
am 09. 11 2020
GodLike untersuchte Need for Speed III: Patch / ...
am 15. 10 2020
Snake nuschelte zu Need for Speed III: Patch / ...
am 02. 10 2020
JPGAMES kommentierte Als die Rennspiele ...
am 23. 07 2020
Ringkrieger nuschelte zu LEGO Rock Raiders: Patch for ...
am 18. 07 2020
Penumbra untersuchte The Nomad Soul: Deutsch Patch ...
am 13. 07 2020
Dominik nuschelte zu Formula Retro Racing – Wer ...
am 13. 07 2020
Dominik posaunte zu Unreal Tournament – muss ...
am 14. 06 2020
DoktorTrask analysierte Autobahn Raser III: Die ...
am 13. 06 2020

Bald ist es so weit und das Projekt von Spiele Entwickler Animal wird uns zur Finanzierung auf Kickstarter angeboten, genau genommen am 1.Februar 2021. Bei dem Spiel mit dem Titel The Way of Wrath handelt es sich um ein Rollenspiel welches in einer alten schamanistischen Welt statt findet. Mit Keulen,Speer und Bogen gehen wir darin auf die Jagd und bekämpfen feindliche Stämme und Umweltgefahren. Das Kampfsystem ist taktisch und wird auf einem Hexfeld ausgetragen. Das ganze Kampfsystem ist rundenbasiert. Unsere Feinde finden wir in einer großen offenen Spielwelt bei der jeden Tag, in welchen wir mit unseren Rollenspiel Charakter durch die Welt streifen, sich die Handlungsabläufe, Ereignisse, Begegnungen und Quests basierend auf unseren Erfahrungen am Tag zuvor ändern. Das bringt spannende Wendungen die dafür sorgen das jeder Spieldurchlauf individuell auf unseren Charakter zugeschnitten sein wird. Ein klassenloses Charaktersystem dürfte dafür sorgen das wir, wie bei vielen heutigen Titeln üblich, eine sehr große Auswahl an verschiedenen Klassen haben werden. Der Entwickler verrät aber noch nicht wie weit diese Anpassungen gehen werden. Erst mit dem offiziellen Release der Kickstarter Kampagne wird es diesbezüglich weitere Informationen geben. Was bei jeden Rollenspiel natürlich nicht fehlen darf sind optische Charakter Anpassungen wo wir Aussehen, Geschlecht, Ruf und Kernfähigkeiten unseres Helden editieren und erstellen können. Die Geschichte wird hauptsächlich durch unsere Handlungen voran gebracht werden. Der Einfluss in welchen unsere getroffenen Entscheidungen Auswirkungen haben wird laut Entwickler enorm sein. Wir werden ein eigenes Basis Lager im Spiel, später als Fort bezeichnet, aufbauen. Werkzeuge, Fallen und Kriegswaffen sollen dann durch das sammeln und jagen von Rohstoffen hergestellt und an unseren Charakter ausgerüstet werden können.

 

The Way of Wrath wird klassisch ein Einzelspieler Spiel mit englischer, deutscher und russischer Text Übersetzung sein. Entwickler Animal hat seinen Sitz in der georgischen Hauptstadt Tiflis. Der Indie Entwickler ist ein neues Studio welches von den beiden professionellen Entwicklern Dato Kiknavelidze und Sandro Gakhokidze gegründet wurde. Beide haben schon Berufserfahrungen in großen Spieleschmieden sammeln können. Das Ziel von Animal mit The Way of Wrath wird es sein ein reichhaltiges, immersives und ansprechendes Spiel zu entwickeln. Die beiden Entwickler arbeiten mittlerweile bereits seit 3 Jahren an dem Spiel. Die Entwicklung wird vollständig aus Eigenmitteln finanziert. Ihre gesamte Freizeit wird für The Way of Wrath aufgebraucht. Bei einigen Arbeiten werden aber auch Outsourcing Mittel eingesetzt wenn die beiden Animal Entwickler keine Zeit besitzen diese umzusetzen. Mit dem Verkauf von Vermögensmitteln haben die Entwickler Software und externe Hilfen finanziert. Concept Art und die 3D Modelle für das Spiel zeichnet der Entwickler Dato ganz traditionell auf Papier während bei letzteren Zbrush zum Einsatz kommt.Die Wunschliste an späteren Veröffentlichungen ist lang. Als Plattform sollen unter anderen Steam und GoG auf dem Pc zur Verfügung stehen. Ich finde die Screenshots machen schon mal Lust auf mehr.Ob das Spielkonzept bei Veröffentlichung so innovativ sein wird wie die beiden Entwickler es anpreisen muss sich sicherlich noch zeigen.Im Februar 2021 geht es auf Kickstarter los. Ich bin gespannt wie viele neue Features dann noch uns präsentiert werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Dominik am 12. November 2020.
Dominik ist hier das Urgestein schlechthin. Natürlich nicht wegen seines Alters, aber er ist beinahe seit Gründung von REPLAYING.de an Board und bereichert regelmäßig mit zahlreichen Inhalten! Dominik kümmert sich dabei vorwiegend um Indie-Spiele und Cartoons rund um die Gaming Szene. Er hat 316 Artikel geschrieben.

Artikel aus Indie. Der Artikel wurde 606 mal geklickt.





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Keine Kommentare zu The Way of Wrath: Steinzeit Rollenspiel bald auf Kickstarter!.