Mehr Indie




Neueste Kommentare


JPGAMES debattierte zu Als die Rennspiele ...
am 23. 07 2020
Ringkrieger plauderte zu LEGO Rock Raiders: Patch for ...
am 21. 07 2020
Ringkrieger nuschelte zu LEGO Rock Raiders: Patch for ...
am 18. 07 2020
Penumbra erörterte zu The Nomad Soul: Deutsch Patch ...
am 13. 07 2020
Dominik analysierte Formula Retro Racing – Wer ...
am 13. 07 2020
Dominik nuschelte zu Unreal Tournament – muss ...
am 14. 06 2020
DoktorTrask plauderte zu Autobahn Raser III: Die ...
am 13. 06 2020
Stanski nuschelte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 25. 05 2020
Malte erörterte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 24. 05 2020
Stanski erörterte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 23. 05 2020

Grain ist das Projekt von Matt Mort, einem Indie Entwickler der sein Spiel mithilfe des Game Maker umsetzt. Die Entwicklung dauert mittlerweile schon 3 Jahre. Im Jahr 2014 hat Mort mit der Entwicklung seines Rollenspieles begonnen. Anders als in einigen anderen 2D Spiele Projekten stellt der Entwickler seine Grafiken mithilfe der Programme Paint.net und Gimp selbst her. Bei Grain soll es sich um ein Spiel handeln welches tief in die Gefühlswelt seiner Charaktere blicken lässt. Um das visuell besser darstellen zu können plant der Entwickler in der späteren Produktion kurze Realfilme einzubauen die dann noch mit Comicsequenzen abgerundet werden. Die Hauptrolle im Spiel wird der Charakter Tear übernehmen, ein freundlicher zuvorkommender junger Mann. Dieser kann mit der Unterstützung seines Vogel Freundes Darius aus den Schwarzminen entkommen und in eine gefährliche Außenwelt neue Abenteuer erleben. Die Umgebung außerhalb dieser Minen ist eine durch Umweltverschmutzung und Phantomen geplagte Welt. In dieser wird es der Spieler mit allerhand seltsamen Kreaturen zu tun bekommen. Neben diesen nicht Humanoiden Wesen wird es noch menschliche Gegner geben die in Form von zB Soldaten auftreten werden. Der Spieler wird im Verlauf der Story noch Bekanntschaft mit den Alfen machen. Dies sind schüchterne, Obrigkeitshörige Wesen die den Pförtnern, Wächtern und Hüter der Länder, unterstehen. Diese eher zurückhaltenden Genossen schrecken allerdings nicht vor Gewalt zurück wenn es ihre Herren ihnen befehlen. Wann der Entwickler Mort sein Spiel veröffentlichen wird steht derzeit noch in den Sternen. Sicher ist das er sein Spiel auf längere Zeit gesehen nicht alleine fertigstellen wird. Der Art Stil des Spieles wird in einem klassischen Retro Setting gehalten. Das Spiel ist, durch seine Herstellung mit dem Game Maker, in einer 2D Isometrischen Ansicht gehalten. Wir wünschen Mort viel Glück bei seiner weiteren Entwicklung und hoffen das es bald eine spielbare Demo geben wird. Wer mehr über die Arbeiten des Entwicklers wissen will kann sich auf seinem Blog umschauen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.8/5 (4)
Grain - ein Game-Maker-Projekt!, 4.8 out of 5 based on 4 ratings

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Dominik am 28. Mai 2017.
Dominik ist hier das Urgestein schlechthin. Natürlich nicht wegen seines Alters, aber er ist beinahe seit Gründung von REPLAYING.de an Board und bereichert regelmäßig mit zahlreichen Inhalten! Dominik kümmert sich dabei vorwiegend um Indie-Spiele und Cartoons rund um die Gaming Szene. Er hat 313 Artikel geschrieben.

Artikel aus Indie. Der Artikel wurde 4.799 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Keine Kommentare zu Grain – ein Game-Maker-Projekt!.