Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1
Autor Thema:Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?


Dominik
Moderator

Beiträge: 84
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 31. March 2018, 23:50

Ich spiele neben Videospiele auch ganz gerne Brettspiele darunter Klassiker wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht oder Siedler von Catan. Hab mir vor Monaten mal die Collectors Edition zum Game of Thrones Risiko gekauft. Ist ganz lustig, vor allem da man mit den Charakter Karten noch viel mehr aus den Gefechten heraus holen kann.



Dominik
Moderator

Beiträge: 84
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 01. April 2018, 00:07

Die Brettspielkarten gibts von Westeros und Essos wobei wir immer auf Westeros spielen.
Image
Image



DoktorTrask
Spiele-Fetischist6,115 rP

Beiträge: 617
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 01. April 2018, 11:58

Ja klar, Brett/Gesellschaftsspiele spiele ich schon ganz gerne aber nicht oft da man ja nicht alleine spielen kann und ich ziemlich viel arbeite (240+ MAS).

Habe auch einige, kaufe aber immer wieder gerne welche aber natürlich auch nur jene von denen ich weiß das ich sie auch wirklich spielen möchte und das mehr als nur einmal.

Mein Lieblingsspiel darunter ist Starquest, das spiele ich immer wieder, hatte Jahre danach aber auch suchen müssen da es schon älter und ziemlich gefragt ist. Gebrauchtpreis liegt bei mindestens 60€

Image

Risiko spiele ich auch immer wieder gerne, macht einfach Spaß als Napoleon die Welt zu erobern, dieses mal erfolgreich.
Image

Gerne aber auch Risiko Star Wars Die Klonkriege.

Image

Und Star Wars Flottenmanöver ist für einen schnellen Fight auch immer wieder gut.

Image

Und was ich auch liebe ist, Das schwarze Auge Die Schlacht der Dinosaurier, auch eines der Brettspiele das man gebraucht kaum für unter 50€ bekommen kann.

Image

Habe dann noch von Kosmos diverse Star Wars Sachen,
Image
Image
Image
Image

Und dann noch Mississippi Queen.
Image



Dominik
Moderator

Beiträge: 84
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 01. April 2018, 19:01

Cool Starquest ist ja von Warhammer 40k eines meiner absoluten Lieblings Universen. Das schwarze Auge Die Schlacht der Dinosaurier sieht auch ganz interessant aus.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist6,115 rP

Beiträge: 617
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 02. April 2018, 18:47

Das ich wieder vermehrt spiele und suche/kaufe liegt auch nicht zuletzt an James Rolfe, auch bekannt als Angry Video Game Nerd bzw. Boardjames.
Gibt auch noch viele weitere DSA Games mit unterschiedlichsten Themen, aber leider auch alle ziemlich teuer. Bin am überlegen ob ich mir das Walking Dead Brettspiel kaufen soll oder nicht.



Malte
Administrator

Beiträge: 415
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 02. April 2018, 23:54

Risiko spiele ich auch gerne mit Freunden! Ansonsten bin ich mit Brettspielen einfach noch nicht allzu oft in Kontakt gekommen, außer als Kind mit Klassikern wie Monopoly, Trivial Pursuit, Spiel des Lebens oder Cluedo.

D&D o.ä. habe ich noch nie gespielt.

Gruß

Don't feed the troll



ClassicGameingFan
General1,740 rP

Beiträge: 42
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 03. April 2018, 00:40

Bei mir sinds auch die Klassiker, wie Risiko, Monopoly usw.

Als Kind fand ich das Interaktive Videobrettspiel zu Star Trek: The Next Generation super, zumal ich eh ein Star Trek Fan bin. 😀

Image



DoktorTrask
Spiele-Fetischist6,115 rP

Beiträge: 617
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 03. April 2018, 01:53

Als Kind und Jugendlicher hatte ich noch richtig viele Spiele, leider dann im Jugendalter auch vieles verkauft, bereut man heute und man würde sein jüngeres Ich gerne verprügeln wie all das Zeug was man einst für ein Apfel und ein Ei abgab. Vieles gibt es heute schlicht nicht mehr, ob Brettspiele, Filme, Comics, Aktionfiguren oder PC und Videospiele und wenn man sie dann endlich sieht und sie mal nicht verranzt sind, so kosten sie Unsummen...



Dominik
Moderator

Beiträge: 84
Zockt ihr Brettspiele? Wenn ja welche ?
am 04. April 2018, 16:52

Jo ging mir ähnlich. Wobei mir eigentlich ein ordentliches Brettspiel mehr Spass macht als ein Videospiel xD:yes:
Als Langjähriger Game of Thrones Fanboy habe ich mir natürlich folgendes gönnen lassen 🙂
https://www.amazon.de/Heidelberger-Spieleverlag-HE416-Eiserne-Thron/dp/B005RBQHUY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1522853552&sr=8-2&keywords=game+of+thrones+brettspiel

Seiten: 1


Die Seite wurde geladen in: 0.03 Sekunden.