Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2
AutorThema:Was sind eure Hobbys?


Malte
Administrator

Beiträge: 381
Was sind eure Hobbys?
am 09. January 2015, 15:38

Ehm falscher Thread? :ugly:

Don't feed the troll



Pong
Mitleser90 rP

Beiträge: 10
Was sind eure Hobbys?
am 18. March 2015, 15:39

Vor kurzem mit MMA angefange, toller Sport!! :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts



DoktorTrask
Spiele-Fetischist5,640 rP

Beiträge: 585
Was sind eure Hobbys?
am 18. March 2015, 20:15

Zitat von Pong am 18. March 2015, 15:39
Vor kurzem mit MMA angefange, toller Sport! :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts

Ah ein Kampfsportler, fein. Schade nur das MMA durch dumme Berichterstattungen ala Bild und Frontal 21 bei uns so einen schlechten Ruf genießt, gleichzeitig wird aber das Boxen hochgelobt (wobei ich gegen den Boxsport nichts habe). Habe Jahrelang Chan-Shaolin-Si Kung Fu betrieben bis ich das Berufsbedingt (sprich wegen absoluter Zeitknappheit) aufgeben musste.



Pong
Mitleser90 rP

Beiträge: 10
Was sind eure Hobbys?
am 24. March 2015, 14:55

Ja genau so ist es! Viele verstehen z. B. auch nicht, dass Boxen weitaus schlimmere Folgen mit sich ziehen kann, da es dabei viel mehr auf den Kopf geht. 50 % findet bei MMA ja auf dem Boden statt...



Pong
Mitleser90 rP

Beiträge: 10
Was sind eure Hobbys?
am 24. March 2015, 14:58

Achja, Chan-Shaolin-Si Kung Fu klingt spannend! Unterscheidet sich das zum normalen Kung Fu?



Malte
Administrator

Beiträge: 381
Was sind eure Hobbys?
am 24. March 2015, 17:43

Einen Kampfsport suche ich auch schon seit geraumer Zeit, hier (lokal) ist das Angebot allerdings recht bescheiden.

Deshalb bleibe ich wohl erstmal im Fitnessstudio. :D

Don't feed the troll



DoktorTrask
Spiele-Fetischist5,640 rP

Beiträge: 585
Was sind eure Hobbys?
am 25. March 2015, 22:21

Zitat von Pong am 24. March 2015, 14:58
Achja, Chan-Shaolin-Si Kung Fu klingt spannend! Unterscheidet sich das zum normalen Kung Fu?

Nicht besonders stark, die Stellungen sind in der Regel tiefer wie beim normalen Kung-Fu. Chan Shaolin Si – der Drachenstil hatte ich noch unter Klaus Poestges trainiert, großartiger Mann und super Trainer, leider war er schon damals sehr angeschlagen, weiß nicht ob er heute noch lebt, ist ja auch schon eine Weile her das alles.



DariusX
Schriftgelehrter235 rP

Beiträge: 17
Was sind eure Hobbys?
am 27. March 2015, 15:43

....RC Modellflug . Auch ein sehr entspannendes Hobby. Da kommt man(n) wenigstens mal vor die Tür ;-) Und heutzutage sogar finanzierbar.



Pong
Mitleser90 rP

Beiträge: 10
Was sind eure Hobbys?
am 05. April 2015, 13:44

Bin begeisteter MMA´ler...



Pong
Mitleser90 rP

Beiträge: 10
Was sind eure Hobbys?
am 05. April 2015, 13:44

http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts



EVILSHOOTER382
Interessierter110 rP

Beiträge: 8
Was sind eure Hobbys?
am 20. May 2016, 22:17

Als Hobby neben der Schule (welche ja die meiste Zeit in Anspruch nimmt, aber hey Prüfungen sind vorbei und dann bin ich fertig) Mache ich noch RC Modellbau und dort Schiffe und Autos, keine Flieger, da ich kein guter pilot bin und es dadurch schnell teuer werden könnte.
Momentan sitze ich daran, mein Speedboot wieder fit zu machen, nach dem zwei Jahre langen Schlaf wo ich es zeitlich leider nicht geschafft sie fertig zu machen.



Dominik
Moderator

Beiträge: 40
Was sind eure Hobbys?
am 25. May 2017, 10:25

Ich habe das große Glück eine Arbeit zu haben die mir sehr viel Freiraum für hobbys lässt. Mein Feierabend ist bereits um 14:30Uhr dafür fange ich morgens aber auch um 6Uhr an :yes: Zu meinen Haupthobbys zählt in erster Linie mein kleiner Malteser Welpe (6 Monate alt) daneben arbeite ich Ehrenamtlich als Grafiker bei einem kleinen Indie Unternehmen wodurch ich auch sehr gute Kontakte in die Indie Szene habe. Ich denke das merkt man weil ich hier besonders viel über die Indie Sparte schreibe. Auto fahren zählt wohl eher nicht so ganz zu meinen Hobbys. Ich fahre zwar sehr gerne aber ich wohne in Stuttgart und da ist der Stadtverkehr echt lästig weshalb ich auch häufig die Öffentlichen benutze. Und natürlich zählt zu meinen Hobbys auch diese Seite. Ich bin recht früh seit ca 2010 dabei. Artikel schreiben macht mir einfach Spass wenn ich mehr von der Materie Computerspiel berichten kann umso besser. Leider steht in letzter Zeit so viel an das ich kaum noch hinterher komme. Zu viele Anfragen von Indie Studios und mein Haushalt spannt mich ganz schön ein. Ich würde am liebsten mehr Testberichte schreiben, doch ist es auch ein persönliches Ziel von mir diese Seite möglichst Aktuell zu halten und mit neuen, wenn möglich, einzigartigen Artikeln zu füttern. Tja das wars dann auch von meiner Seite :)



Jitsu
Mitleser30 rP

Beiträge: 1
Was sind eure Hobbys?
am 21. September 2017, 12:20

Ich bastel gern mit dem RPG-Maker herum, da es rein auf Logik basiert ist die Bedienung nicht schwer und ich kann richtig dabei abschalten.
Achja Fische hatte ich auch mal.. Guppys.. classic.. :D



Malte
Administrator

Beiträge: 381
Was sind eure Hobbys?
am 21. September 2017, 12:26

Hey und erstmal willkommen in unserer überschaubaren Community - dafür sind wir aber alle echt nett :ugly:

Mit dem RPG Maker hab ich auch mal das ein oder andere probiert, nur bin ich persönlich nicht so der Otaku, da sind andere hier mehr begeistert :mrgreen:

Don't feed the troll

Seiten: 1 2


Die Seite wurde geladen in: 0.064 Sekunden.