Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1
AutorThema:Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern


DoktorTrask
Spiele-Fetischist5,575 rP
Profilbild von DoktorTrask
Beiträge: 583
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 22. February 2014, 22:30

Ihr kennt es sicher alle, ihr habt gerade eurer Spiel beendet und wollt mehr aber es gibt keine Fortsetzung oder ihr durchblickt eure Sammlung und denkt bei den einen oder anderen Titel, Mensch das in aktueller Technik wäre der Hammer. Hier im Thread dürft ihr euch frei austoben und die Fortsetzungen und Remakes nennen dir ihr persönlich gerne hättet, das kann eine Fortsetzung/Remake eines neuen oder uralten Spieles sein, es kann ruhig eines vom PC, Heimcomputern ala C64/Amiga oder Handheld/Konsole sein, ganz egal. Ihr dürft auch mehr als ein Spiel nennen wenn ihr wollt.



Malte
Administrator
Profilbild von Malte
Beiträge: 358
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 23. February 2014, 09:07

Interstate '76 - das einzig wahre Vehicular combat game im coolen 70er-Szenario mit großartigen Karten und 'ner tollen Hauptstory. Remake oder Fortsetzung? Gerne.

Omikron: The Nomad Soul - ein atmosphärisches Open-World-Spiel, das vor GTA III eine frei erkundbare, 3D-Welt geboten hat. Hier konnte man sogar nahezu alle Gebäude betreten. Der Fall um die Seele des Polizisten Kayl und die Dämonen, die die Spielwelt befallen, wurde seinerzeit faszinierend umgesetzt - ein hochspannendes Katz-und-Maus-Spiel.

Road Rash - die Prügelein auf Motorrädern durch die Highways mit einer ordentlichen Prise Humor suchen ihresgleichen. Okay, die Zielgruppe mag vielleicht nicht so groß sein, meine Hoffnung liegt in Road Redemption, um das es allerdings etwas still geworden ist.

Don't feed the troll



User 205
Spiele-Fetischist4,745 rP
Profilbild von User 205
Beiträge: 379
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 23. February 2014, 09:39

Indiana Jones and the fate of Atlantis/ and the last crushade Das sind einzigartige Klassiker, aber sie bräuchten heute neue Grafik, aber sonst müsste man fast nichts verändern. Das wurde ja schon mit Monkey Island gemacht und da hats gut funktioniert.
Turok Eine Fortsetzung wäre cool, ich denke es gibt einfach zu wenig Dinosaurier in Videospielen 8-)
Indiana Jones Hätte gerne eine Fortsetzung zu den 3d Indyspielen. Letztes war ja leider enttäuschend.
Thief Ja ich weiß es gibt jetzt ein Remake, aber ich hätte lieber eine Fortsetzung, da das Ende von Thief 3 ein wirklich interessantes Szenario hinterlassen hat und es wäre interessant zu sehen was als nächstes passiert.

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DrHenryJonesJr
Moderator
Profilbild von DrHenryJonesJr
Beiträge: 59
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 04. May 2014, 16:37

Ich würde mir ein "Indiana Jones und der Turm von Babel" Remake wünschen. Kein Spiel - und ich habe sicher bereits einige Games gezockt, auch Adventures - hat mich so derart in seinen Bann gezogen wie Dieses.
Die Rätsel, die Konzentration dadurch, auf den Bildschirm, dazu die Hintergrundmusik, die farbintensive Grafik, dass dadurch aufkommende Feeling, die Level, die ganze Zusammensetzung aus diesen Dingen, machen das Spiel für mich wirklich unvergleichlich.
Einzig die hackige Steuerung nervt etwas und trübt die Stimmung ab und an.
Die Steuerung und die Grafik Engine (bzw. eine Neuere wie die aus dem letzten Tomb Raider) aus "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft", verknüpft mit der Farbvielfalt, der Musik, sprich der gesamten Atmosphäre von "Indiana Jones und der Turm von Babel", wäre perfekt!
Und natürlich die Behebung aller Fehler :-)

Aber, dass von Lucasarts, vor allem angesichts dessen Verkaufs, außer dem gefühlten fünfzigsten Lego Indiana Jones, noch was (Vernünftiges) kommt, halte ich für ausgeschlossen bzw. zumindest ausgesprochen unwahrscheinlich.
War Indiana Jones und der Stab der Könige, ja schon eine kleine Enttäuschung, alleine deswegen, weil es nicht für den PC kam und die PS/2 Grafik dieses Spiels, wirklich tragisch traurig war bzw. ist.

"Schlangen,... warum müssen es ausgerechnet Schlangen sein?!"



Prinzbenni
Mitleser35 rP
Profilbild von Prinzbenni
Beiträge: 2
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 28. October 2015, 10:35

Dark Earth



Retro309
Tupel-Ass1,020 rP
Profilbild von Retro309
Beiträge: 54
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 06. November 2015, 17:32

Gescheite Fortsetzungen sind mir lieber als Remakes und Reboots. Ich nenn mal ein paar gewünschte Fortsetzungen, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr Titel bzw. Reihen fallen mir ein. :no:

Turrican 4 (am liebsten 2D)
Jazz Jackrabbit 3 (am liebsten 2D)
Freespace 3
Battlezone 3
Ein (offline) RPG im D&D Universum Sollte BioWare wieder eins machen bitte nicht so als wenn’s nur ne Mod für DragonAge wäre.

Auch ein RTS bei dem man Forschung betreibt, Rohstoffe abaubt, Epochen voranschreiten etc. würde ich sehr begrüßen.
Mir schwebt da ein Earth 2170 oder Age of Empires 4 (bitte im Mittelalter) vor. Bei beiden konnte mich der jeweils letzte Teil nicht sonderlich begeistern.



Penumbra
Tupel-Ass1,208 rP
Profilbild von Penumbra
Beiträge: 33
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 08. November 2015, 14:10

Zitat von DrHenryJonesJr am 04. May 2014, 16:37
Ich würde mir ein "Indiana Jones und der Turm von Babel" Remake wünschen. Kein Spiel - und ich habe sicher bereits einige Games gezockt, auch Adventures - hat mich so derart in seinen Bann gezogen wie Dieses.
[...]

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Doch es gibt nur ein Spiel, welches ich noch etwas besser finde und das ist "Gothic".
Wenn ich darüber nachdenke, was mein absolutes Lieblingsspiel ist, dann fällt mir die Wahl sehr schwierig. Aber ich habe mich für Gothic entschieden, weil das einfach eine so unglaublich dichte Atmo hat und durch und durch überaus professionell gemacht ist. Es ist wie ein echter Goldschatz, den man leider - wenn überhaupt - nur 1-mal im Leben findet.

Davon ein Remake würde ich mir wünschen, aber ich wäre mir absolut sicher, dass kein Remake jemals das Original schlagen würde. Kein Spiel wäre hierzu in der Lage. Gothic I & II sind absolute Meisterwerke, Paradebeispiele des Gamedesigns und deutsches Kulturgut.



Malte
Administrator
Profilbild von Malte
Beiträge: 358
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 23. November 2015, 00:26

Ohja, Gothic ist ein zeitloses Meistwerk und ich würde es persönlich auch als mein Lieblingsspiel titulieren - es hat mich damals dermaßen fasziniert, unglaublich. Da habe ich Morrowind auch ggn. Gothic II getrost liegen lassen, auch wenn es im Grunde genommen das komplexere Spiel ist - jedoch überzeugt Gothic mit einer gewissen Detailverliebtheit und individuellerer Spielmechanik. Mal davon abgesehen, dass eine kunterbunte, schöne Fantasywelt gänzlich über den Haufen geworfen wurde.

Ich hoffe zutiefst auf einen würdigen Nachfolger. Risen konnte ja weitgehend mit ein Stück weit Gothic-Atmosphäre und -Spielmechanik überzeugen, die nachfolgenden Teile haben mir aber leider nicht sehr gut gefallen.

Ein Remake von Gothic wünsche ich mir allerdings nicht.

Age of Empire 4 wäre auch klasse. Ebenso hätte ich gerne ein neues, vollwertiges MechWarrior mit Wirtschaft und Kampagne.

Don't feed the troll



Ronin
Mitleser50 rP
Profilbild von Ronin
Beiträge: 3
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 07. February 2017, 19:04

Ich warte bis heute auf Anachronox 2. Und ein neues Warcraft Strategiespiel würde ich mir sicherlich auch ansehen.



Retro309
Tupel-Ass1,020 rP
Profilbild von Retro309
Beiträge: 54
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 10. February 2017, 20:57

Mhm… Anachronox hatte nen fiesen Cliffhanger.

Weitere Titel von den ich eine Fortsetzung vermisse wären:
Bully
Freelancer
Silent Storm
Stalker
Rayman (hier aber bitte einen 3D-Ableger, also ein Rayman 4)



Dominik
Moderator
Profilbild von Dominik
Beiträge: 25
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 04. May 2017, 17:00

Ich hätte mal gerne wieder eine Fortsetung zu Panzers. War damals mein Absolutes Lieblingsspiel im LAN und auch Online.



Dominik
Moderator
Profilbild von Dominik
Beiträge: 25
Wünsch dir was: Welche Fortsetzung oder Remake hättet ihr gern
am 25. May 2017, 10:12

Wenn ich schon gerade dabei bin einen Testbericht zu Oni zu schreiben. Ja Bungie bring ein Oni 2 heraus ! Ein wirklich sehr unterhaltsames Spiel :)

Seiten: 1


Die Seite wurde geladen in: 0.055 Sekunden.