Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2
Autor Thema:Tower-Defence-Clone Annihilation from Space

grinseengel
Quästor330 rP

Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 01. February 2021, 15:50

Also Grafik und Atmosphäre sind echt gut

Vielen Dank.

Ich würde aber eine Synchronsprecherin suchen die Computerstimme ist mir zu abgehakt. Es gibt viele Hobby synchronsprecherinnen die bei solchen Projekten mitmachen. Ich rede aus eigener Erfahrung ich hatte vor Jahren selbst Kontakt zu einer aufgenommen die meine weiblichen Charaktere in Animationen synchronisiert hatte. Gibt auch Schauspielerinnen speziell Studentinnen oder Schülerinnen die sowas umsonst machen um ihr Portfolio aufzubessern.

Danke für den Tipp. Mal sehen ob ich das auch mache. Im Moment reicht mir das so aus. Natürlich ersetzt das keine originale menschliche Stimme. Aber einen gewissen Charme hat das schon.........

Gruß, Andreas

grinseengel
Quästor330 rP

am 01. February 2021, 15:51

Hallo,

ich habe heute eine neue Demo-Version von meinem Projekt fertiggestellt. Es handelt sich um die Version 0.5.0. Folgende Erweiterungen, Rückmeldungen und Änderungen habe ich eingearbeitet:

Viele User vermissten ein kleines Tutorial, oder zumindest eine kleine Interfacebeschreibung. Die habe ich jetzt als zusätzliche Auswahl bei der Missionsbeschreibung eingebaut. Dem Spieler werden hier die einzelnen Buttons und deren Funktion beschrieben. Ich denke das sollte im Anblick eines Tower-Defense und dessen Gameplay ausreichend sein.

Zur Missionsbeschreibung habe ich ein kleines Begleitvideo erstellt. Dieses wird zeitgleich mit dem Talking Head abgespielt.

Die Gegnerwellen im zweiten Level habe ich nochmal überarbeitet. Es sind im Moment 10 Wellen. Es darf kein Gegner durchkommen, sonst ist das Spiel verloren. Daher habe ich im Forschungsbaum die Möglichkeit gegeben sich ein zusätzliches Leben mit einem Erfahrungspunkt kaufen zu können. Damit sollte dann eine falsche Strategie zumindest einmal oder zweimal ausgleichbar sein.

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.5.0.rar

Image

grinseengel
Quästor330 rP

am 04. February 2021, 18:07

Hallo,

jetzt habe ich alle drei Szenarium spielbar fertiggestellt. Daher gibt es jetzt auch eine neue Demo mit der Version 0.6.0. Ich denke das ich nicht mehr weit vom Release 1.0.0 entfernt bin. Es kann sich im Prinzip nur noch um die Gamebalance gehen. Weitere Level oder sonstige Erweiterungen sind nicht vorgesehen.

http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_v_0.6.0.rar

Hier nochmal die Übersicht:

Mission 1 mit 15 Gegnerwellen.

Mission 2 mit 10 Gegnerwellen.

Mission 3 mit 10 Gegnerwellen.

Anzahl der Gegnerwellen werde ich noch etwas erhöhen für meine Release-Version.
Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen.

grinseengel
Quästor330 rP

am 06. February 2021, 23:22

Hallo Community,

heute habe ich mein Projekt fertiggestellt. Somit ist es jetzt die Release Version 1.0.0. Damit habe ich jetzt für mich drei Ziele erreicht.

1) Fertigstellung eines eigenen Spielprojekts
2) Einarbeitung in Unity
3) Spaß und Motivation für ein weiteres Projekt

Über Rückmeldungen und Spielmaßnahmen würde ich mich natürlich sehr freuen.

Hier ist der Downloadlink zum fertigen Projekt: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar

Hier ist mein neuer Teaser:

grinseengel
Quästor330 rP

am 08. February 2021, 23:16

Hallo,

ich habe einige Rückmeldungen zum Spiel erhalten die ich sofort berücksichtigt habe. Daher steht jetzt eine neue Version von meinem Spiel als Download zur Verfügung. Hier sind die vorgenommen Änderungen bzw. Erweiterungen:

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar

1) Es gab Probleme mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Bauplätze. Zerstörte Türme haben ihren Bauplatz nicht in den Pool überführt. Somit konnte der Spieler ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen. Fehler ist behoben.
2) Für die Erforschung der Erweiterungen und Skills standen zu wenig Erfahrungspunkte zur Verfügung. Somit konnte zu wenig Forschung betrieben werden. Nach jeder Gegnerwelle erhält der Spieler jetzt einen weiteren Erfahrungspunkte.
3) Die einzelnen Türme werden jetzt mit ihren Eigenschaften beschrieben.
4) Wenn ein Turm zerstört wird erhält der Spieler eine Info. In der alten Version wurde dies nur mit einen Explosionsgeräusch angezeigt. Das geht im Spiel komplett unter.
5) Anpassung der GUI bezüglich Schreibfehler und Anzeigen die für das Spiel nicht benötigt werden.

Seiten: 1 2

Die Seite wurde geladen in: 0.021 Sekunden.