Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2
Autor Thema:Tower-Defence-Clone Annihilation from Space


grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 15. December 2020, 14:38

Bei meinem aktuellen Projekt handelt es sich um einen Tower-Defence Clone. Der Titel des Projekts lautet „Annihilation from Space“.

Die grobe Story:

Ein Großes Mutter-Raumschiff (natürlich feindlich gesinnt) besucht die Erde und will eine Stadt nach der anderen vernichten. Deine Aufgabe ist es, dies zu verhindern. Mit geschicktem Platzieren der Abwehrtürme sollte dir das gelingen.

Es wird also darum gehen feidliche Raumschiffwellen abzuwehren. Dafür stehen einem dann unterschiedliche Türme zur Verfügung.

Es wird auch zahlreiche Upgrates geben. Allerdings ist die Balance zwischen den Gegnern und der Verteidigungstürme recht schwierig.

Weitere Informationen findet Ihr auf meiner Seite zum Projekt: http://pchobbyspieleschmiede.de/index.html

Teaser:[u][/u]

Gruß, Andreas



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 21. December 2020, 22:45

Hallo,

heute ist meine Version 0.2.0 fertiggeworden. Jedenfalls mit den To-Do's die ich mir vorgenommen hatte. Zum Update gegenüber der Version 0.1.1 gehören folgende Dinge.

1) anstelle der Hügen auf denen die Türme gebaut werden, habe ich jetzt Bunkeranlagen mit den entsprechenden Baupunkten ins Level gebracht.
2) Die Vegetation ist etwas unaufdringlicher. In der Vorversion konnte man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.........
3) Den optischen Pfad der Gegener habe ich ausgeschaltet. In diesem Level ist es ja klar wie sie sich bewegen.
4) Den Bug mit dem Erscheinen eines weiteren Kanonenturms habe ich gelöst. Der Kanonenturm steht erst ab der 2. Welle zur Verfügung.
5) Am Anfang gibt es 100$ Startkapital. Damit kann man vom Start her bereits einige Türme bauen.
6) Ich habe einen Kleinen "Boss-Gegner" ins Spiel gebracht. Der wird zweimal in der gesamten Gegnerwelle erscheinen und zieht, wenn er nicht abgeschossen wird, zwei Leben ab.
7) Das GUI habe ich komplett anders gestaltet. Es gibt such eine Missionsbeschreibung vor Levelstart.
8) Es besteht die Möglichkeit im GUI die Lautstärke zu ändern. Die anderen Parameter kommen noch später.

Image

Die Version 0.2.0 könnt ihr euch hier downloaden (412mb): http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/nfs_v_0.2.0.zip



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 26. December 2020, 18:05

Ich befasse mich gerade mit dem Upgrate der Türme. Als erstes ist der Kanonenturm dran. Es wird drei Versionen geben. Einen Grundturm mit zwei Ausbaustufen. Mit jeder Ausbaustufe steht ein weiteres Geschütz zur Verfügung. Somit verursacht der Turm dann auch einen entsprechend höheren Schaden bei den Gegnern. Desweiteren kann auch jeder Turm verkauft werden.

Image Image Image



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 03. January 2021, 17:44

Ich habe mich jetzt mit der Erstellung der Gegner befasst. In der ersten Welle gibt es die Raptor-Klasse die dem Spieler das Leben schwer macht. Dabei handelt es sich um 8 verschiedene Gegnerarten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Es folgen noch weitere Skills (Damage over Time und stud). Daran arbeite ich gerade. Hier eine Aufstellung der Raptor-Klasse.

Image

Desweiteren habe ich mein Upgrate und Skill-Menü fertig konzipiert. Es ist im Moment noch auf dem Reißbrett. Die Skills müssen jetzt noch erstellt werden und in ein Ingame-Panel überführt werden. Hier schon mal ein erster Eindruck:

Es kommen noch Skills für den Ausbau der Türme hinzu (z.B. 25% mehr Schaden durch Laser etc.).

Image



Dominik
Moderator

Beiträge: 251
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 03. January 2021, 23:24

Sieht auf jeden Fall toll aus. Bleib dran 😉 Ich fand es damals sehr schade das aus "Turm der Gezeiten" leider nicht mehr geworden ist.



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 05. January 2021, 16:06

Sieht auf jeden Fall toll aus.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde in den nächsten Tagen eine Demo vom ersten Szenarium zum Download anbieten. Evtl kannst du wieder einen kleinen Beitrag darüber verfassen:)

Bleib dran 😉 Ich fand es damals sehr schade das aus "Turm der Gezeiten" leider nicht mehr geworden ist.

Das lag einfach am Gengre. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Das war für einen allein einfach zu umfangreich. Es hilft ja nichts nur hübsche Bilder zu zeigen und im Grunde nichts spielbares anzubieten.



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 07. January 2021, 16:09

Hallo,

heute ist die Version 0.3.0 fertiggeworden. Die Spieloptionen im GUI funktionieren noch nicht. Nur die Lautstärke ist regelbar. Die anderen Funktionen kommen später. Das erste Szenarium ist vom optischen Leveldesign fertig. In dieser Demo gibt es 15 Gegnerwellen die es abzuwehren gilt. In erster Linie interessiert mich wie die Gamebalance in dieser Demo bei euch ankommt. Ich denke da gibt es bestimmt noch einen Spielraum.

Ich würde mich freuen wenn ihr die Demo mal anpielt.

Die aktuelle Version vom 07.01.2021 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_v_0.3.0.zip

Hier das fertige Upgrate-Menü:

Image



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 09. January 2021, 12:31

Nachdem das erste Szenarium weitestgehend fertiggestellt ist geht es heute an die zweite Spielwelt. Diesmal wird es nicht darum gehen Türme zu bauen. Vielmehr sind die Türme bereits fertig aufgebaut.

Der Spieler muss jetzt die Gegnerwellen geschickt durch die Turmplattformen leiten damit sie den größtmöglichen Schaden erhalten und so zerstört werden. Hier ein paar Bilder vom neuen Level.

Image

Image



Dominik
Moderator

Beiträge: 251
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 10. January 2021, 12:50

Sieht beeindruckend aus 🙂 Welche Engine verwendest du?



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 10. January 2021, 22:56

Hallo Dominik,

für mein Projekt verwende ich Unity.

Gruß, Andreas



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 13. January 2021, 17:26

Hallo,

ich bin gerade beim Testen meines zweiten Szenariums. Es wird darum gehen die Gegnerwellen durch die Gänge zu leiten und dabei für den größtmöglichen Schaden zu sorgen. Im Video könnt ich euch das in Aktion mal ansehen.



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 16. January 2021, 12:14

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein Video vom Gameplay meines zweiten Szenariums zeigen. Ich habe die erste Gegnerwelle durchgespielt und euch in diesem Zusammenhang meine Spielidee beschrieben.



Dominik
Moderator

Beiträge: 251
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 16. January 2021, 21:52

Die 3 barrikaden lassen ja ein paar lustige Entscheidungen zu 🙂 Ist es auch möglich die Gegner innerhalb von 2 dieser Mauern einzusperren? Stelle ich mir wenig sinnvoll aber lustig vor. Wie viele Levels wird es insgesamt geben? Das Mutterschiff wirkt mir etwas zu unbeweglich. Da könnte man ja animierte Düsen oder so was in der Art hinzu fügen?



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 17. January 2021, 13:33

Die 3 barrikaden lassen ja ein paar lustige Entscheidungen zu 🙂 Ist es auch möglich die Gegner innerhalb von 2 dieser Mauern einzusperren? Stelle ich mir wenig sinnvoll aber lustig vor.

Nein, ein Einsperren geht nicht. Schon allein deswegen nicht, weil die Wegfindung das verhindern würde. Man kann dann keine Barriere mehr setzen.

Wie viele Levels wird es insgesamt geben?

So genau kann ich dir das jetzt noch nicht sagen. Ich habe in jedem Level 8 verschiede Gegnertypen erstellt. Ich denke mal so an die max. 20 Wellen.

Das Mutterschiff wirkt mir etwas zu unbeweglich. Da könnte man ja animierte Düsen oder so was in der Art hinzu fügen?

Mal sehen wie das etwas aufpeppen kann. Das mit den Düsen ist eine gute Idee.



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 19. January 2021, 17:22

Heute habe ich die Gegner für mein drittes Szenarium fertig gestellt. Hier die Übersicht über die Strider-Klasse. Die Werte dienen nur der Orientierung. Wie sich das im Level tatsächlich verhält muss ich noch testen. Besondere Fähigkeiten wird es im dritten Szenarium bei den Gegnern nicht geben. Auch sind alle Gegner mit Laserkanonen ausgestattet.

Image



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 21. January 2021, 10:15

Ich habe mein drittes Szenarium fertiggestellt. Von drei Seiten erfolgt ein Angriff auf das im Zentrum stehende Kraftwerk. Der Spieler muss durch geschicktes Bauen der Abwehrtürme den größten Schaden verhindern. Hier ein paar Bilder aus dem Level.

Image

Image



Dominik
Moderator

Beiträge: 251
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 24. January 2021, 00:05

erinnert mich stark an eine Map aus Battlefield Bad Company 2 xD



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 24. January 2021, 16:38

Hallo,

ich habe eine neue Demo vom Projekt als Download eingestellt. Spielbar sind jetzt zwei von drei Szenarien.

Viele Rückmeldungen von euch habe ich im ersten Szenarium berücksichtig und dieses entsprechend erweitert oder abgeändert. Folgende Updates sind in ersten Level berücksichtigt.

1) zusätzlich zur Maussteuerung kann der Spieler jetzt mit den Tasten W,A,S und den Pfeiltasten durch die Level manövrieren.
2) Die Gamebalance habe ich nachgebessert. Man ist nicht über die 12. Welle hinausgekommen. Das sollte jetzt aber möglich sein.
3) Erweiterung von 15 auf 20 Gegnerwellen
4) Antialiasing aktiviert.

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.zip

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.rar



grinseengel
Doppel-Ass535 rP

Beiträge: 51
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 29. January 2021, 16:58

Heute habe ich noch für die Missionsbeschreibung zum ersten Szenarium einen kleinen Video erstellt. Ich denke das rundet die Einsatzbesprechung noch etwas ab.

Aktuelle Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.zip



Dominik
Moderator

Beiträge: 251
Tower-Defence-Clone Annihilation from Space
am 29. January 2021, 17:09

Also Grafik und Atmosphäre sind echt gut 🙂 Ich würde aber eine Synchronsprecherin suchen die Computerstimme ist mir zu abgehakt. Es gibt viele Hobby synchronsprecherinnen die bei solchen Projekten mitmachen. Ich rede aus eigener Erfahrung ich hatte vor Jahren selbst Kontakt zu einer aufgenommen die meine weiblichen Charaktere in Animationen synchronisiert hatte. Gibt auch Schauspielerinnen speziell Studentinnen oder Schülerinnen die sowas umsonst machen um ihr Portfolio aufzubessern.

Seiten: 1 2


Die Seite wurde geladen in: 0.054 Sekunden.