Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1
Autor Thema:Sind 2Gb Ram zum surfen und office sachen erledigen zu wenig?


Dominik
Moderator

Beiträge: 53
Sind 2Gb Ram zum surfen und office sachen erledigen zu wenig?
am 21. January 2018, 19:12

Hallo allseits,

Ja wie ich in der Überschrift schon frage habe ich mir einen alten imac ( late 2006 ) für kreativ sachen, bissle Office und bissle zum Surfen zugelegt. Zum Spielen hab ich meinen lapi. Jetzt hat der imac nur 2GB Ram und ich merke beim surfen auf Replaying schon das da die Ladezeiten deutlich länger sind als auf meinen Windows Rechner. Dennoch habe ich nicht alzu viel mit dem Mac vor, frage mich jedoch ob ich den Arbeitsspeicher aufrüsten soll ? Maximal 3Gb kann der Mac haben also platz für einen großen 1Gb Riegel habe ich noch jedoch frage ich mich ob ich den wirklich brauche. Den imac habe ich hauptsächlich deswegen geholt da ich Photoshop CS1 für Mac habe und die alten Power PC rechner wollte ich mir nicht an tun. Da ich auf Roseta setze habe ich mich für das 2006er Model entschieden..



Malte
Administrator

Beiträge: 397
Sind 2Gb Ram zum surfen und office sachen erledigen zu wenig?
am 21. January 2018, 20:36

Ich vermute, das liegt eher an nicht ausreichender Festplattengeschwindigkeit oder Prozessorleistung.

Was erreichst du auf speedtest.net? Gibt es dort Unterschiede zu deinen Desktop-PCs?

Don't feed the troll



Dominik
Moderator

Beiträge: 53
Sind 2Gb Ram zum surfen und office sachen erledigen zu wenig?
am 23. January 2018, 18:28

Beim Download ist ein Unterschied von 2Mb pro sekunde zwischen beiden Rechnern...



Malte
Administrator

Beiträge: 397
Sind 2Gb Ram zum surfen und office sachen erledigen zu wenig?
am 23. January 2018, 20:26

Und du bist mit Kabel verbunden? Bzw. erreicht W-LAN die jeweils gelbe Signalstärke?

Dass die Ladezeiten auf aktuellen Webseiten mit viel HTML5 und CSS3 so hoch sind, liegt vermutlich nicht nur am unzureichenden Arbeitsspeicher, CPU und Grafikkarte werden dafür auch allmählich zu langsam.

12 Jahre alte Hardware stämmt schnellere Internetleitungen eben nicht mehr! 😀

Gruß

Don't feed the troll



Dominik
Moderator

Beiträge: 53
Sind 2Gb Ram zum surfen und office sachen erledigen zu wenig?
am 01. February 2018, 21:29

Ja der Rechner ist echt zu alt. Ich bin bei beiden über wlan verbunden.



Malte
Administrator

Beiträge: 397
Sind 2Gb Ram zum surfen und office sachen erledigen zu wenig?
am 12. February 2018, 11:10

Dann liegt's tatsächlich an mangelnder Hardware; die Interpretation neuer Webseiten ist nunmal äußerst leistungshungrig.

Don't feed the troll

Seiten: 1


Die Seite wurde geladen in: 0.021 Sekunden.