Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2
Autor Thema:Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)


DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,850 rP

Beiträge: 739
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 28. September 2019, 17:36

Um den neueren System fair gegenüber zu sein muss man auch sagen das nicht wenige Spiele auch damals schon mit der heißen Nadel gestrickt wurden und damals schon eher instabil liefen, das hat sich bei diesen Titeln ja dann auch von System zu System oft verschärft, bekannte Beispiele sind da ja die beiden richtig guten aber auch ziemlich zickigen Sci-Fi-Rennspiele Pod und Powerslide. Möchte Windows 10 ja auch nicht schlechter reden als es ist denn wie gesagt, wenn es läuft, dann erstaunlich stabil, hier gibt es keine Bluescreenorgie wie man das noch unter XP und Vista kannte und das freut mich und auch Back to Desktop Crashs sind hier eher selten.



Penumbra
Replayer2,368 rP

Beiträge: 86
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 28. September 2019, 19:27

Genau das meine ich. 🙂
XP war ja grauenhaft was Bluescreens, Freezes und Datei-Error betraf.

Klar zu Mac und Linux kann ich nix sagen. Mag sein, dass die am besten laufen, aber was nützt das, wenn alle Programme und Spiele für Windows geschrieben sind?!



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,850 rP

Beiträge: 739
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 29. September 2019, 18:32

Tja Linux. Mit Wine geht es eigentlich schon ganz gut nur hat man hier wieder die selben Probleme mit den ganzen DRM-Programmen. Wäre Linux von Haus aus kompatibel würde ich Linux aber klar Windows vorziehen, nur da wird Microsoft nicht mitmachen und das verstehe ich auch, am PC führt eben von Dos-Tagen an kein Weg dran vorbei.



Dominik
Moderator

Beiträge: 210
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 29. September 2019, 18:59

Hatte früher mal SUSE ausprobiert und bin dann auch mal bei Gnome gelandet.Ich finde auch das Windows jetzt nicht das bestmögliche OS ist aber was Kompatibilität von Programmen und Games betrifft ist es noch deutlich besser als MAC oder Linux.Finde es bei Mac total doof da kauft man sich ein Programm und zwei Betriebssystem Versionen später kannst des nicht mehr benutzen da ziehe ich Windows eindeutig vor :yes:



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,850 rP

Beiträge: 739
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 29. September 2019, 19:05

Hallo Dom, schön mal was von dir zu lesen. Bei Mac ist es ja schon nervig das man Programme und Spiele kaum im Handel bekommt, ohne Amazon ginge da gar nichts.

PS: Ich hoffe die Kompatibilitätstests und Lösungen soweit möglich mit Windows 10 gefallen dir.

PPS: Lieber Penumbra, Silent Hill 3 und 4 habe ich mal geguckt ob die laufen, 2 muss ich noch und 1 gibt es ja noch nicht auf PC aber das Remake soll wohl auch auf PC erscheinen und nicht nur für PS4. Weitere Spiele aus der Liste kommen noch (und vielleicht auch irgendwann mal richtige Tests)



Dominik
Moderator

Beiträge: 210
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 29. September 2019, 19:17

Servus, Klar gefallen mir deine Tests.Ich bin sehr froh das Du so aktiv auf dieser Seite bist 😉
Mac ist halt mittlerweile so ein Produkt wo ich mich wirklich frage ob man das auch als Heimanwender braucht.Habe en Kumpel der in der Filmbranche (bei einem kleinen Unternehmen) arbeitet.Die bevorzugen eindeutig Windows wobei ich mir hab sagen lassen das da nicht nur der Anschaffungspreis eine Rolle spielt. Hast recht bei Mac findest eigentlich die meiste Software im App Store.Der Witz an der Sache wenn man ein älteres Mac OS nutzt kannst den aktuellen App Store nicht nutzen.Hatte mir mal ein IMac aus dem Jahr 2006 gekauft.Mit dem kann ich nix aus dem App Store nutzen muss Software wie Firefox Browser aus nem Archiv laden und für das Internet Sau gefährlich so eine ältere Browser Version zu benutzen.Ich lass die Finger von Apple.



Penumbra
Replayer2,368 rP

Beiträge: 86
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 29. September 2019, 20:45

Es kommt ein Remake von Silent Hill 1? Das Original läuft ja mit Emulator hervorragendst.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,850 rP

Beiträge: 739
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 03. October 2019, 11:10

Liste Teil 2. (PS: Spiele die sich nicht installieren lassen werde ich später mal auf eine USB-Festplatte über XP installieren und mal sehen ob sie zumindest spielbar wären auf Windows 10 auf diesen Weg, entsprechende Einträge werden dann aktualisiert)
(PPS: Ich bitte um Verständnis das ich keine Links zu No-CD-Cracks setzen kann da es eine rechtliche Grauzone ist in Deutschland und diese Seite Ärger bekommen könnte wenn man verlinkt, das erklären wie eure gekaufte Originalsoftware läuft ist davon allerdings nicht betroffen).

03.10.2019 getestet. Toonstruck, läuft mit der DosBox.
03.10.2019 getestet. Motocross Madness, läuft mit dgvoodoo2.
03.10.2019 getestet. Hellboy Dogs of the Night, lässt sich nicht installieren.
03.10.2019 getestet. Excalibur 2555 AD, erstellt auf eurer Festplatte, meist ja C: den Ordner "Excalibur 2555 AD", kopiert dort den kompletten CD Inhalt hinein, setzt nun dgovoodoo2 hinein, ihr müsst für dgvoodoo2 die 3Dfx Dateien und dessen Modus nutzen, geht nun auf Setup, wählt dort "nur 3DFX" als Hardwaremodus, nun klickt auf starten und habt Spaß mit diesen Sci-Fi-Mittelalter Spiel.
03.10.2019 getestet. Mortyr 2, patcht das Spiel auf Version 1.352 Link: https://www.patches-scrolls.de/patch/2778/7/47226/download, zieht nun den NO CD Crack mit der selben Versions-Nummer in euren Ordner wegen den Starforce-Kopierschutztreiber, startet das Spiel nun einmal, geht direkt wieder hinaus wenn es einmal gestartet wurde, setzt nun den Widescreenpatch ein Link: https://www.moddb.com/mods/mortyr-2093-1944-hd-remake/downloads/mortyr-2-widescreen in der Auflösung eurer Wahl. Das Spiel funktioniert nun tadellos, der Framesbug der das Spiel unspielbar schnell machte ist Vergangenheit und mit entsprechender Hardware geht nun sogar in 4K.
03.10.2019 getestet. Prisoner of Ice, läuft mit der DosBox.
03.10.2019 getestet. You are Empty, läuft wegen Starforce nur mit No-CD-Crack.
03.10.2019 getestet. ÜberSoldier, läuft mit No-CD-Crack wegen Starforce.
03.10.2019 getestet. ÜberSoldier II Crimes of War, läuft wegen Starforce nur mit No-CD-Crack.
03.10.2019 getestet. Bundesliga Manager 97 Gold Edition, läuft mit der DosBox.
03.10.2019 getestet. Ducati World Championship, läuft nicht.
03.10.2019 getestet. The Stalin Subway, läuft wegen Starforce nur mit NO-CD-Crack, um die Grafikfehler und Soundprobleme zu beheben braucht ihr einen Fix den ihr in den Spieleordner kopiert und dort die Dateien die es verursachen ersetzt, den Fix gibt es hier: https://steamcommunity.com/linkfilter/?url=http://orion-mm.ru/dnld.php?f=metro2_fix_1_2.rar
03.10.2019 getestet. Shade Zorn der Engel, da es keinen funktionierenden No-CD-Crack für die gepatchte deutsche Version mit der Versionsnummer 1.20 gibt kann man das Spiel leider nur in der ungepatchten Version 1.01 spielen mit einem No-CD-Crack da der Kopierschutz Protect-Disc leider nicht unter Windows 10 läuft.
03.10.2019 getestet. Stonekeep, läuft mit der DosBox.
03.10.2019 getestet. King's Quest VI (Sierra Originals), läuft mit der DosBox.
03.10.2019 getestet. G-Nome, lässt sich nicht installieren.
03.10.2019 getestet. Jack Orlando, läuft mit der DosBox.
03.10.2019 getestet. Warhammer Dark Omen, lässt sich nicht installieren.
03.10.2019 getestet. Have a nice day!, läuft mit dgvoodoo2.
03.10.2019 getestet. Pod, lässt sich nicht installieren.
03.10.2010 getestet. Earth 2140, läuft nicht.
03.10.2019 getestet. Sub Culture, patcht das Spiel auf Version 1.16 Link: https://www.patches-scrolls.de/patch/4060/7/, nutzt dgvoodoo2 für den 3Dfx Modus des Spieles. Immer noch ein interessantes U-Boot-Aktionspiel.
03.10.2019 getestet. Panzer General 3D, läuft mit Version 5.0 Link: http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php
03.10.2019 getestet. Soldiers at War, dieser SSI Klassiker lässt sich leider nicht spielen.

04.10.2019 getestet. Simon the Sorcerer Chaos ist das halbe Leben, patcht es auf Version 1.1 Link: https://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/download/45957/Simon_the_Sorcerer_4/Patch_11.html und setzt dann den No-CD-Crack mit der selben Versionsnummer ein, dann könnt ihr Spaß haben mit den jungen Zauberer.
04.10.2019 getestet. Shadow Ops Red Mercury, läuft mit No-CD-Crack wegen Securom.
04.10.2019 getestet. Spider-Man 2 The Game, läuft wegen Safedisc nur mit No-CD-Crack.
04.10.2019 getestet. Project I.G.I., läuft mit dgvoodoo2.
04.10.2019 getestet. Serious Sam The Second Encounter, läuft mit Patch 1.07 (ohne den Patch nervt Safedisc).
04.10.2019 getestet. Overlord Raising Hell,läuft mit Patch 1.4.

05.10.2019 getestet. Medal of Honor: Pacific Assault (Green Pepper), läuft mit Patch 1.2.
05.10.2019 getestet. Dragonblade: Cursed Lands' Treasure, läuft unspielbar langsam.

06.10.2019 getestet. Earthworm Jim 2, läuft mit der DosBox.
06-10-2010 getestet. Frankenstein, läuft mit der DosBox.
06.10.2019 getestet. International Athletic, läuft mit DosBox.
06.10.2019 getestet. Escape from the Planet of the Robot Monsters, läuft mit DosBox.
06.10.2019 getestet. Darkened Skye, läuft mit dgvoodoo2.
06.10.2010 getestet. Prototype, läuft mit DosBox.
06.10.2019 getestet. Abomination The Nemesis Project, lässt sich nicht installieren.

07.10.2019 getestet. Unreal Gold, läuft.

08.10.2019 getestet. Unreal Tournament 2004, läuft.
08.10.2019 getestet. Unreal II The Awakening, läuft.
08.10.2019 getestet. Unreal, läuft.
08.10.2010 getestet. Unreal Return to NaPali, läuft.
08.10.2019 getestet. Unreal Tournament, läuft.
08.10.2019 getestet. Pole-Position Formel 1 Teamchef, läuft mit DosBox.
08.10.2019 getestet. Constructor, läuft mit DosBox.
08.10.2019 getestet. Legacy of Kain Defiance, läuft mit Patch 1.1 und No-CD-Crack wegen Securom.
08.10.2019 getestet. Legacy of Kain Soul Reaver 2, läuft mit Patch 1.02.
08.10.2019 getestet. Legacy of Kain Blood Omen 2, läuft mit Patch 1.02.
08.10.2019 getestet. MDK, lässt sich nicht installieren.
08.10.2019 getestet. Pro Pinball Timeshock, läuft mit Patch 1.07 und dgvoodoo2. Link zum Patch: https://www.computerbase.de/forum/threads/timeshock-wo-gibt-es-noch-den-1-07-patch.1848475/ klickt dort den Downloadlink TS.107 vom User Ella-One an, der erste mit dem Datei-Namen Setup vom User Flighti funktioniert nicht.
08.10.2019 getestet. Virtua Fighter 2, läuft mit dem D3D Patch im Win95 Modus und mit 16Bit Farbmodus. Link zum Patch: https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1302-virtua-fighter-2-direct3d-patchexecutable/
08.10.2010 getestet. Dark Void, läuft.
08.10.2019 getestet. Curse The Eye of isis (Back to Games), läuft.
08.10.2019 getestet. Lost Vikings 2 Norse by Norse West, läuft mit DosBox.
08.10.2019 getestet. Rolling Ronny, läuft mit der DosBox.
08.10.2019 getestet. Crown, läuft mit der DosBox.
08.10.2019 getestet. Descent 3, lässt sich nicht installieren.
08.10.2019 getestet. Grom (Back to Games), lässt sich nicht installieren.
08.10.2019 getestet. Revenant, lässt sich nicht installieren.
08.10.2019 getestet. Worms Forts Unter Belagerung, läuft wegen Safedisc mit No-CD-Crack.
08.10.2019 getestet. Delta Force Task Force Dagger, läuft mit Patch 1.00.09.
08.10.2019 getestet. Wiggles, die nötigen Patches um spielen zu können gibt es hier: https://wiggles.ruka.at/downloads/index.php?c=updates und ihr braucht dgvoodoo2, sonst schmiert das Spiel nach dem Intro ab.
08.10.2019 getestet. Imperium Galactica, läuft mit DosBox.
08.10.2019 getestet. Dracula The Days of Gore, läuft.
08.10.2019 getestet. Kaan: Barbarian's Blade, läuft mit Patch Version 03.11.03.
08.10.2019 getestet. Thunderhawk 2 Firestorm, stürzt ab mit DosBox.
08.10.2019 getestet. Mobile Forces, läuft mit Patch Version 2.0 und wegen Safedisc darf man noch einen No-CD-Crack draufpacken.
08.10.2019 getestet. Krossfire KKND 2, lässt sich nicht installieren.
08.10.2019 getestet. Mayday Tag der Entscheidung, dank des Kopierschutz läuft es nicht und leider gibt es für die deutsche Fassung keinen funktionierenden No-CD-Crack.
08.10.2019 getestet. Dungeon Lords, läuft mit Patch 1.4 und dgvoodoo2 (ohne bleibt das Bild schwarz).
08.10.2019 getestet. Requiem: Avenging Angel, läuft mit Patch 1.3, dgvoodoo2 und der gefixten D3D.exe die es hier gibt: https://mega.nz/#!XNBXQIZR!7FKTGo6KJvDOawBBsaCsbyvgQBQ1PWOX18WJ3Uk193s

09.10.2019 getestet. Demonworld, läuft mit Patch 1.50, im Win95 Modus und dgvoodoo2. Im dgvoodoo2 die Auflösung nicht höher einstellen als 1024x768 da es sonst Probleme geben kann mit der Grafik.
09.10.2019 getestet. Donald Duck: Quack Attack, mit dgvoodoo2 läuft es Problemlos, ohne dgvoodoo2 läuft es nicht im Vollbild und die Steuerung geht nicht. Schönes 3D Jump and Run mit der lustigen Wutente Donald.
09.10.2019 getestet. Starship Troopers, dieser tolle Lizenz-Ego-Shooter läuft mit der Patch-Version 5.24. Ohne Patch nervt Safedisc.
09.10.2019 getestet. Greed Black Border, läuft mit den Patch Version 1.3.
09.10.2019 getestet. Halo Kampf um die Zukunft, läuft mit Patch 1.0.10.
09.10.2019 getestet. Skout, läuft mit Patch 1.05 und dgvoodoo2.
09.10.2019 getestet. Dungeon keeper, läuft mit der DosBox, läuft aber auch unter Windows mit dem D3D Patch und dgvoodoo2, hier darf man die Auflösung aber nicht verändern, Kantenglättung und AF kann man aber bis zum Anschlag drehen. Sieht damit echt schön aus für solch ein altes Spiel. Im Softwaremodus stürzt es aber gerne ab, auch mit dgvoodoo2, warum auch immer.
09.10.2019 getestet. Ground Control II Operation Exodus, läuft mit Patch 1.0.0.8 und dazu passenden No-CD-Crack wegen Securom.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,850 rP

Beiträge: 739
Sammelthread: Spiele unter Windows 10 (Kompatibilität)
am 10. October 2019, 17:14

Teil 3 der Liste:
10.10.2019 getestet. Commandos Strike Force, läuft mit Patch 1.2.
10.10.2019 getestet. Warcraft Orcs and Humans, läuft mit der DosBox.

11.10.2019 getestet, Lego Stunt Rally, für das Spiel braucht man einen alternativen Installer, den gibt es hier: https://github.com/le717/Stunt-Rally-Alternate-Installer/releases und dann noch dgovoodoo2 und ihr müsst von eurer CD die Datei dsetup ins euer Installationsverzechnis kopieren. Und die Exe des Spiels auf Win95 stellen (dann fragt er nicht mehr nach der CD obwohl die ja eingelegt ist).
11.10.2019 getestet. Imperial Glory (Classic Edition), läuft mit dgvoodoo2.
11.10.2019 getestet. Yakuza Revenge, läuft mit dgvoodoo2.

12.10.2019 getestet. SpyHunter, läuft mit dgvoodoo2.
12.10.2019 getestet. North & South Pirates, läuft.
12.10.2019 getestet. Total Overdose, läuft.
12.10.2019 getestet. Bully Die Ehrenrunde, läuft mit Patch 1.200.
12.10.2019 getestet. Battlestrike Der Widerstand, läuft (Mission: Gescheiter).
12.10.2019 getestet. Actua Soccer 3, läuft nicht.
12.10.2019 getestet. RoboRumble, läuft mit Patch 1.08, im Win 95 Modus, mit dgvoodoo2 in D3D und No-CD-Crack.
12.10.2019 getestet. Cars. läuft.
12.10.2019 getestet. Fantastic 4, läuft wegen Safedisc mit No-CD-Crack.
12.10.2019 getestet. Kane & Lynch Dead Men (Software Pyramide), läuft.
12.10.2019 getestet. The Mummy, lässt sich nicht installieren.
12.10.2019 getestet. DTM Race Driver 2, läuft mit Patch 1.2 und No-CD-Crack.
12.10.2019 getestet. 3DMark 11, läuft.

13.10.2019 getestet. Armobiles Hard Drivin, läuft.
13.10.2019 getestet. C64 Classix 2, startet nicht.
13.10.2019 getestet. Juiced, läuft mit Patch #1: https://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/44673/Juiced/Patch__1_dt.html
13.10.2019 getestet. 3DMark03, läuft.
13.10.2019 getestet. 3DMark05, läuft.
13.10.2019 getestet. 3DMark06, läuft.
13.10.2019 getestet. Turning Point fall of Liberty, läuft nicht.
13.10.2019 getestet. SAS Secure Tomorrow, läuft mit NO-CD-Crack, es kann passieren dass das Bild in FMV-Szenen stehen bleibt, drückt dann strg+alt-entfernen und klickt das Spielicon in der Taskleiste direkt danach an, das Spiel läuft nun wieder ganz normal weiter.
13.10.2019 getestet. Terrorist Takedown 2, läuft mit NO-CD-Crack.
13.10.2019 getestet. Amiga Classix 5, startet nicht.
13.10.2019 getestet. The Gladiators Galactic Circus Games, läuft mit dgvoodoo2. (Tolles RTS-Game das zu Unrecht so vergessen ist)
13.10.2019 getestet. Paris-Dakar Rally, läuft.
13.10.2019 getestet. eRacer, läuft nicht.
13.10.2019 getestet. SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo, läuft mit Patch 1.01, dgvoodoo2, No-CD-Crack und im XP Modus.
13.10.2019 getestet. Dethkarz, läuft mit XP-Patch und dgvoodoo2. Link: http://dethkarz.de/Main_Ger.htm
13.10.2019 getestet. Road Wars, läuft mit dgvoodoo2 ABER Nvidiagrafikkarten können Grafikfehler verursachen, bei Intel und ATI ist das nicht so.
13.10.2019 getestet. Die 24 Stunden von Le Mans, läuft mitdgvoodoo2 und unter Win98/ME Modus.

Seiten: 1 2


Die Seite wurde geladen in: 0.027 Sekunden.