Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1
Autor Thema:S.C.A.R.S auf Windows 10 spielen mit nGlide oder dgVoodoo


broiler
Interessierter105 rP

Beiträge: 7
S.C.A.R.S auf Windows 10 spielen mit nGlide oder dgVoodoo
am 03. March 2018, 17:14

Hallo

Mit nglide stürtzt das sehr oft ab beim starten, bei dem vivid Image Bild bleibt das hängen und der sound hängt.

Mit mühe und not kann ich den Prozess beenden, mal muss ich auch den PC am Knopf auschalten.

Das von old pc gaming läuft mit D3D ohne Probleme, nur halt unter nglide nicht.

Es kann auch laufen mit nglide, hatte es gestern gesehen, total schön.

von so 10 mal versuchen das spiel mit nglide zu starten, klappen so 2 Starts das es läuft.

Das läuft auch mit DG Voodoo und D3D, allerdings sind da Ränder am Bildende links.

Gibt es eine möglichkeit das mit nglide zum laufen zu bekommen ?

Danke.



Penumbra
Tupel-Ass1,493 rP

Beiträge: 53
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 03. March 2018, 23:42

Hänger und vor allem auch beim Sound haben oft mit Multicore-CPUs zutun. Dagegen hilft es der .exe nur einen CPU-Kern zuzuweisen. Ansonsten kann es sein, dass nGlide das Spiel nicht unterstützt. Einfach mal den Entwickler von nGlide kontaktieren - der antwortet idR. innerhalb einiger Stunden und wird das dann für die nächste Version fixen.



broiler
Interessierter105 rP

Beiträge: 7
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 09:41

Der FX Patch für das Spiel ist von 2012, ich glaube nicht das da noch was kommt, die geben auf ihrer seite zwar an, Playable.
Aber bei mir nicht. Ich Probier das noch mal mit dem 1 CPU Kern



Malte
Administrator

Beiträge: 424
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 11:38

Du könntest alternativ auch eine emulierte Version für PSX oder N64 versuchen.

Don't feed the troll



broiler
Interessierter105 rP

Beiträge: 7
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 11:45

Das mit dem 1 CPU Kern geht nicht, weil es stürtzt ja immer beim start Vorgang ab.

Mit Emulatoren mach ich leider nichts.



Malte
Administrator

Beiträge: 424
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 11:54

Ich würde ansonsten dgVoodoo probieren und im Direct3D-Modus spielen. Das sollte mit einer emulierten D3D-Karte funktionieren.

dgVoodoo: 3dfx, Direct3D, VSync und mehr emulieren! – Tutorial

Gruß

Don't feed the troll



broiler
Interessierter105 rP

Beiträge: 7
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 12:09

Hab ich schon, da hab ich ränder ganz links am Bildende.

Meiner Meinung nach ist DG Voodoo schrott, nglide gefällt mir. Dann bleib ich bei dem normalen D3D, damit läuft das ohne Probleme.

Nachteil bei DG Voodoo und D3D, läuft nicht zusätzlich mit nvidia inspector.
Mit Nglide geht das.

der nglide Configurator ist Top und Kinderleicht eingerichtet.



Malte
Administrator

Beiträge: 424
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 12:22

Wenn du Ränder hast, dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf die "ScarsD3D.exe" ⯈ Eigenschaften.

Im Reiter Kompatibilität dann Verhalten bei hoher DPI-Skalierung (Anwendung) sowie Vollbildoptimierungen deaktivieren anhaken.

In dgVoodoo dann ein bisschen im Konfigurator rumspielen, Sacling Mode beispielsweise mal auf Stretched oder Centered einstellen.

Gruß

Don't feed the troll



Penumbra
Tupel-Ass1,493 rP

Beiträge: 53
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 17:10

Das mit dem 1 CPU-Kern macht man, indem man direkt den Fix in der .exe setzt.
Lade dir die "Explorer Suite" herunter: http://ntcore.com/exsuite.php
Starte nun den "CFF-Explorer" und öffne damit die .exe des Spiels. Klicke links auf "File Header" und dann in dem neuen Fenster unten auf "Click here". Dann setzt du ein Haken bei "File should only be run on a UP machine" und überschreibst die .exe.



Penumbra
Tupel-Ass1,493 rP

Beiträge: 53
S.C.A.R.S wie bekommt man es mit Nglide zum Laufen ?
am 04. March 2018, 17:13

Man kann es übrigens auch mit WineD3D, einem Direct3D zu OpenGL emulator versuchen, alte Spiele ans Laufen zu kriegen.
https://fdossena.com/?p=wined3d/index.frag



broiler
Interessierter105 rP

Beiträge: 7
S.C.A.R.S auf Windows 10 spielen mit nGlide oder dgVoodoo
am 05. March 2018, 03:18

Vielen Dank, muss glaube morgen noch ein Thema eröffnen.
Hat jetzt nichts mit Scars zu tun, aber ich würde gerne noch Xpand Rally spielen.



broiler
Interessierter105 rP

Beiträge: 7
S.C.A.R.S auf Windows 10 spielen mit nGlide oder dgVoodoo
am 05. March 2018, 04:35

Brauche den Thread nicht eröffnen, damit Läuft Xpand Rally

sorry für OT

Image



Malte
Administrator

Beiträge: 424
S.C.A.R.S auf Windows 10 spielen mit nGlide oder dgVoodoo
am 05. March 2018, 12:01

Genau, Xpand Rally hat halt den alten StarForce-Kopierschutz, der unter Vista & Windows 7 sogar zu Bluescreens führte. Es gibt entweder offizielle Patches oder eben "Cracks" (Grauzone, darauf möchte ich hinweisen).

Don't feed the troll



broiler
Interessierter105 rP

Beiträge: 7
S.C.A.R.S auf Windows 10 spielen mit nGlide oder dgVoodoo
am 05. March 2018, 13:11

Hatte das erstmal installiert und gepatcht, das Spiel startete nicht immer.

Bei mir ließ sich der Starforce weder Updaten noch entfernen.

Das in dem Video funktioniert, bin mir halt noch nicht sicher, ob das Spiel wirklich läuft.

Ist aber nicht mein Fall dieses XPand Rally, habs mal getestet.

Seiten: 1


Die Seite wurde geladen in: 0.071 Sekunden.