Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1
AutorThema:Indie-Games


DoktorTrask
Spiele-Fetischist5,640 rP

Beiträge: 585
Indie-Games
am 27. March 2014, 11:47

Hier soll alles Rund ums Thema Indie-Games rein, egal ob Greenlight, Mugen, OpenBor, Fanumsetzungen oder richtige Indie-Titel da seit ihr völlig frei auch dürft ihr drüber schreiben was ihr gerade spielt, Tests, Infos, News, Meinungen, Diskussionen etc. ist alles erlaubt, Download-Links sind erwünscht ABER nur wenn diese auch legal sind, keine Links zu illegalen Inhalten da der Seitenbetreiber sicherlich keinen Ärger möchte wegen Urheberrechtsverletzungen.

Mal eines der Spiele die ich zur Zeit spiele, He-Man (OpenBor), hier spielt man als He-Man, She-Ra, als Sorceress oder den "Gaststar" Leo aus Thundercats (Es gibt aber im Versus-Mode noch andere wie Man-at-Arms oder Orco), gemeinsam geht es in den Kampf gegen Hordak und Skeletor, das ganze ist schön gezeichnet und wird mit der Originalmusik und Sounds untermalt. Ein Must-Have für jeden He-Man-Fan.

Video:



Malte
Administrator

Beiträge: 381
Indie-Games
am 30. March 2014, 13:02

Ein simples, altes aber dennoch cooles Minispiel ist Highway Pursuit von Adam Dawes.

Als Spezialagent in einem mit Waffen und Extras modifiziertem Sportwagen geht's auf der Straße durch unterschiedliche Szenarien. Das Ziel ist es, die gegnerischen Agenten auszuschalten und über eine möglichst lange Strecke zu überleben.

ImageImage

Download (3,2 Mb)

Don't feed the troll



DoktorTrask
Spiele-Fetischist5,640 rP

Beiträge: 585
Indie-Games
am 30. March 2014, 14:25

Das erinnert mich stark an Spy Hunter vom Nes (C64 & Arcade).



Retro309
Tupel-Ass1,250 rP

Beiträge: 67
Indie-Games
am 16. June 2017, 12:02

Um den Thread wiederzubeleben, werfe ich mal ’ne Hand voll in den Raum, die alle zum Großteil noch aus der Zeit kommen als Indie-Spiele noch Freeware hießen und dementsprechend kostenlos waren. ;)

Cave Story
Wohl eines der bekanntesten Indie-Titel. Mittlerweile gibt‘s auch eine aufgehübschte Fassung bei Steam zu kaufen.

Download: http://www.cavestory.org/

Stranded II
Nach einem Schiffbruch wird man an den Strand einer unbewohnten Insel gespült. Und macht sich nun daran Nahrung zu beschaffen, einen Unterschlupf zu errichten und einen Weg von der Insel zu finden. Das Spiel ist von 2007, also etwas vor diesem ganzen Survival-Boom.

Download: http://www.strandedonline.de/s2_info.php

Dwarf Fortress
Wer sich weder von der ASCII-Grafik (es gibt Grafikmods), noch von der steile Lernkurve abschrecken lässt und Lust/Zeit hat sich reinzufuchsen, den erwartet ein richtig cooles Spiel.

Download: http://www.bay12games.com/dwarves/

SQRXZ
Diese Jump ’n’ Run Reihe existiert schon seit Mitte der 90er und wurde auf eine Vielzahl an Systemen portiert.
Aber Achtung sie sind alle bockschwer!

Download: http://www.sqrxz.de/

N
Simples aber kultiges Jump ’n’ Run.
Achtung Spiel setzt auf Flash!

Download: http://www.thewayoftheninja.org/n.html

Heroines Quest
Fan Point-and-Click-Adventure welches an die Quest for Glory Reihe angelehnt ist.

Download: https://radiant.itch.io/heroines-quest



Dominik
Moderator

Beiträge: 40
Indie-Games
am 09. August 2017, 11:48

Was ich immer wieder ganz Lustig finde, vor allem wenn es einen Multiplayermodus gibt sind die zahlreichen Bomberman Klone. Es gab da mal eine ganz spezielle Version von Bomberman inklusive Level Editor. Das Spiel kamm damals auf der Gamestar Ausgabe 2000 heraus nur leider ist es unmöglich dieses Spiel im Netz zu finden. Da müsste es auch zahlreiche Alternativen dazu geben.

Seiten: 1


Die Seite wurde geladen in: 0.041 Sekunden.