Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2
Autor Thema:Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.


DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 23. February 2014, 03:03

Im diesen Thread dreht sich alles um Spiele die zwar angekündigt bzw. in Entwicklung waren, dann aber doch eingestellt wurden und somit nie das Licht der Verkaufsregale erblickten. So weit es mir möglich ist wird auch Bild, Demo und Videomaterial dazu geliefert.

Spiel Nummer 1: Duke Nukem D-Day - Dieser Ego-Shooter wurde bereits auf der E3 1999 angekündigt und dessen Entwicklung im Jahr 2003 wieder eingestellt. Duke Nukem D-Day sollte exklusiv für Sony's PlayStation 2 erscheinen und basierte auf der ersten Generation der berühmten Unreal-Engine. In Duke Nukem D-Day sollte unser Held zurück in den zweiten Weltkrieg geschickt werden, weil die Aliens dort einige Dinge im Zeitverlauf verändern wollten.

Video mit Bildmaterial:



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 23. February 2014, 09:52

Redwood Falls Ein Horrorspiel wo man in einer Stadt in Kanada ist, die aber von Monstern überrannt wurde. Das Spiel sollte viel mit Fallen stellen und jagen zu tun haben. Natürlich sollte Munition rar sein. Das Spiel wurde eingestampft als das Studio pleite ging und zu einem anderen Publisher verkauft wurde, dem das Spiel nicht sehr gefiel und es einstampfen ließ. 🙁
Indiana Jones und der Stab der Könige Dieses Indy Spiel wurde für Wii, Xbox 360, PS3 und PC entwickelt. PC,PS3 unhd Xbox 360 wurden aber nicht fertig und nur die grottige Wii-Version wurde veröffentlicht. Vorher wurde angepriesen das sie eine komplett neue Engine mit toller Physik und guter Grafik entwickelt wurde. Es wurde zwar kurz nach Veröffentlichung weitergearbeitet, aber dann schlussendlich eingestampft.

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 23. February 2014, 16:48

Spiel Nummer 2: George A. Romero's City of the Dead. Ein Ego-Shooter im Open-World-Szenario welches für 2006 angekündigt wurde und auf der berühmten und in Deutschland von Sitten, Moral und Jugendwächtern gehassten Of the Dead-Reihe vom Meistergenie George A. Romero basierte. George A. Romero's City of the Dead hätte für Sony PlayStation 2, Microsoft Xbox, auf Windows XP und Nintendo Gamecube erscheinen sollen. Einige der bereits fertig gestellten Zombie-Modelle wurden dann später in Land of the Dead: Road to Fiddler's Green (erschienen auf Windows XP und Microsoft Xbox) übernommen.

Trailer zum Spiel:

Bilder:
Image
Image
Image
Image



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 25. February 2014, 15:16

Die Bilder zu City of the Dead sind sehr furchteinflößend 😀
Starcraft Ghosts Ein Spin-Off zu Starcraft, mit einer Nebencharakterin als neue Hauptrolle. Es sollte ein Stealth-Shooter werden, was meiner Meinung sehr interessant klingt. Blizzard hat es auf Eis gelegt, das ist aber schon gute 6 Jahre her, also mit einem Release ist nicht mehr zu rechnen.

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 25. February 2014, 17:38

Starcraft Ghost wurde zumindest in Buchform auf dem Markt gebracht in der die gute Nova natürlich die Hauptrolle inne hat, ursprünglich war Starcraft Ghost (auch als Project Nova, Starcraft Nova bekannt) für Nintendos Gamecube gedacht, nach Protesten der Spieler sollte es dann aber auch für die Sony Playstation 2 und Microsoft Xbox erscheinen, nachdem das Project eingestellt wurde war es erstmal sehr leise um das Spiel geworden, wurde dann aber überraschend wieder aus der Versenkung geholt und für Xbox 360 und PS3 sowie PC angekündigt und leider abermals eingestellt, zur Zeit hält sich hartnäckig das Gerücht das es für Xbox One und PS4 sowie den PC kommen soll aber dies hat Activision-Blizzard bislang weder bestättigt noch dementiert. Nova kommt übrigens in einigen der offiziellen Starcraft-Manga's vor (habe eines davon sogar in der Manga-Sammlung).



Malte
Administrator

Beiträge: 425
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 25. February 2014, 18:37

Sieht durchaus interessant aus, das City of the Dead, warum ist es nie erschienen? Da waren Zombies wohl noch nicht so im Trend wie heute. :mrgreen:

Don't feed the troll



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 25. February 2014, 19:43

@Doktor Trask
Ich bin kein großer Starcraft Fan, darum kenne ich die Neuigkeiten wahrscheinlich nicht.
@Malte
Ich glaub Zombies waren schon seit 1950 im Trend und sind heute wohl die häufigsten Videospielgegner (wahrscheinlich weil man sie einfach umnieten kann ohne Schuldgefühle dafür zu haben) Fast jedes Computerspiel hat sie: The elder scrolls, Thief, Call of Duty, Star Trek Eilte Force (Borg sind die Zombies der Zukunft 😀 ), Dark Souls, Hexen, Resident Evil, Half Life, Doom 1+2+3, Minecraft, Plants vs. Zombies und Siren um ein paar zu nennen.

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 25. February 2014, 20:36

Zitat von Malte am 25. February 2014, 18:37
Sieht durchaus interessant aus, das City of the Dead, warum ist es nie erschienen? Da waren Zombies wohl noch nicht so im Trend wie heute. :mrgreen:

Das Projekt war einfach zu groß und man hatte Zweifel ob ein Open-World-Zombiegame funktionieren kann, jüngere Titel zeigen, es kann. Leider hat man ja dann das eher mäßige und sehr lineare Road to Fiddler's Green veröffentlicht. Es gab sogar die Idee Fahrzeuge ins Spiel einzubauen, Mähdrescher und Dampfwalze zbsp . 😀 Gab aber noch ein weiteres Open-World-Zombiespiel das sehr, sehr nahe an GTA war, stelle ich später noch vor.



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 26. February 2014, 16:02

H.A.M.M.E.R. Ein Actionspiel wo man einen Cybersoldaten steuert der mit einem Hammer als Armersatz Dinger tötet (wie in jedem Computerspiel :banane: ) Sollte für die Wii erscheinen, wobei man den Hammer mit dem Wii-Controller schwingt (viele Verletzte im Wohnzimmer :ugly: ) Es ist unwahrscheinlich, dass das Spiel noch für Wii U, geschweige denn für Wii, erscheint.

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 26. February 2014, 16:07

Das mit der Wii und Verletzte im Wohnzimmer kenne ich, ich sage nur "Tennis". :mrgreen:



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 28. February 2014, 15:42

The crossing Ein Actionspiel, das in einer Zukunft, wo die Templer die Macht übernommen, spielt. Es sah meiner Meinung nach sehr geil aus. Wurde dann aber eingestellt. Etwas wie eine Mischung aus Assain´s Creed und Dishonored.
Image

Image

Image

Image

Warum, warum, warum!!! :wall: :wall:

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 04. March 2014, 08:51

Spiel Nummer 3: Zombies: The Awakening. Bei diesen Spiel handelt es sich ebenfalls um einen Ego-Shooter. Es sollte eigentlich pünktlich zum lukrativen Weihnachtsfest 2005 für Xbox, PS2 und PC erscheinen. Die Idee war das man einen mit dem Zombievirus infizierten US-Soldaten gespielt hätte, der seine Verwandlung zum blutrünstigen Zombie verhindern bzw. bis zum finden eines Antivirus zumindest verlangsamen muss (letzteres wäre auch ein Spielelement gewesen).

Bilder:
Image
Image



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 04. March 2014, 09:06

Spiel Nummer 4: Loose Cannon. Dieses Spiel wurde bereits auf der E3 1998 für den PC mit bewegten Bildern vorgestellt gegen Ende 2000 war das Projekt dann aber auch wieder gestorben obwohl es kurz vorher hieß das es ein Starttitel für die Xbox sein soll, schon damals sah das Spiel stellenweise besser aus als das später erschienene GTA III. Hier hätte man aber keinen Verbrecher gespielt sondern ähnlich wie in Metro-Police einen Polizisten einer Sondereinheit, man hätte sowohl zu Fuß wie auch mit zahlreichen Fahrzeugen die Welt völlig frei erkunden können.

Bilder:
Image
Image
Image
Image



Malte
Administrator

Beiträge: 425
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 04. March 2014, 09:24

Loose Canon, so hieß es. Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach dem Namen des vermeintlichen "GTA III"-Vorgängers. Wirklich schade, dass es nie erschienen ist, hätte sich in irgendeiner Form sicherlich dauerhaft als Konkurrenz-Produkt durchsetzen können.

Don't feed the troll



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 04. March 2014, 11:04

Spiel Nummer 5: This is Vegas Ein Spiel in der Machart von GTA und Saints Row welches für PC und Xbox 360 erscheinen sollte, man hätte hier einen Kleinganoven gespielt der sich in Las Vegas vom Laufburschen zum absoluten Big-Player hochgearbeitet hätte.

Video:



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 04. March 2014, 11:09

Spiel Nummer 6: Eight Days. Dieses Spiel sollte der Nachfolger zu The Getaway und The Getaway Black Monday werden und Exklusiv für die PS3 erscheinen, wie so oft wurde aus einem Vielversprechenden Titel nichts. Die Besonderheit bei dem Spiel sollte die Zerstörbarkeit des Großteils der Spieleumgebung sein, etwas was trotz Chefrockender Grafik immer noch sehr selten in Spielen ist.

Video:



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 04. March 2014, 18:13

Star Wars 1313 Eins der aktuellsten eingestampften Spiele. Man sollte Boba Fett in dem Armutsviertel von Coursant spielen. Das ganze war als Third-Person-Shooter geplant. Niemand kann ganz genau sagen wie weit das Spiel entwickelt war als es vernichtet wurde (danke Disney 🙁 )
Image

Image

Image

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist7,510 rP

Beiträge: 716
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 05. March 2014, 07:26

Es heißt das etwa 70-80% fertig waren, wäre durchaus glaubhaft, die meisten Spiele werden bei 65-80% Fertigstellung eingestellt, meistens auf Druck von irgendwelchen Publishern, selten aus der freien Entscheidung des Entwicklers selbst heraus, besonders wenn eine Firma aufgekauft wird werden viele fast fertige Projekte von Heute auf Morgen eingestellt, EA ist da ein Meister drin.



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 06. March 2014, 15:14

Ich hätte eigentlich sogar angenommen, dass 1313 erst so 50% entwickelt war, so kann man sich irren. Ehrlich gesagt fand ich die Idee und das wenig Gameplay Material das man zu sehen bekam nicht so toll, ich bin nicht der größte Star Wars Fan, ich hätte lieber ein neues Battlefront gehabt.
Stargate SG-1 ALLIANCE Geplanter Shooter mit Stargatelizens. Mutierte dann aber zur Schlammschlacht zwischen JoWood und dem Entwicklerteam, JoWood behauptete das das Spiel nicht dem Vertrag entspreche und nach einigen Klagen ging die Rechte an das Entwicklerteam, doch diese fanden keinen Publisher und das Projekt starb.
Image

Image

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



Malte
Administrator

Beiträge: 425
Der Thread der verlorenen Spiele - Spiele die nie im Handel erschienen.
am 11. March 2014, 20:14

The Getaway 3

The Getaway gehört wohl zu den beliebtesten Spielen für die PlayStation 2. Ähnlich wie in Grand Theft Auto V müsst Ihr an Seiten mehrerer Protagonisten kämpfen. Zunächst schlüpft Ihr in die Rolle des Ex-Bankräubers Mark Hammond und im weiteren Verlauf des Spiels jagt Ihr auf Seiten des Gesetzes mit dem Cop Frank Carter. Das authentisch nachgebildete London ist weitgehend frei begeh- und befahrbar.

Auch für die PlayStation 3 sollte ein "Next-Gen The Getaway" dem Platzhirsch Grand Theft Auto Paroli bieten und wurde bereits auf der E3 2005 vorgestellt. Zwar wurde das Projekt offiziell am 4. Juni 2008 eingestellt, seitdem häuften sich jedoch die Hinweise auf eine mögliche Fortsetzung der Entwicklung und prompt wurde im Oktober 2009 ein Entwicklungsstopp dementiert.

Derweil ist es jedoch wieder mächtig ruhig um The Getaway 3 geworden. Eine Fortsetzung auf der PlayStation 4, das wäre was.

ImageImage

Don't feed the troll

Seiten: 1 2


Die Seite wurde geladen in: 0.058 Sekunden.