Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: Erster << 5 6 7 8
Autor Thema:Der Filme-Thread


Penumbra
Replayer2,513 rP

Beiträge: 92
Der Filme-Thread
am 31. October 2019, 17:50

Picknick am Valentinstag



Dominik
Moderator

Beiträge: 231
Der Filme-Thread
am 09. November 2019, 15:35

Bin momentan am überlegen ob es sich lohnt den Streamingdienst DisneyPlus zu abonnieren.Die Star Wars Serien haben es mir angetan.....



Dominik
Moderator

Beiträge: 231
Der Filme-Thread
am 20. February 2020, 00:45

Ich habe in der letzten Zeit leider nicht viele Filme sehen können. Diesen habe ich mir aber trotzdem gegönnt.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 15. March 2020, 12:29

Zuletzt gesehen, Batman und das Phantom auf VHS.

Story:
In Gotham taucht ein neuer Verbrechensbekämpfer auf, anders als Batman der seine Gegner nicht tötet schlachtet das Phantom die Verbrecher aber regelrecht ab. Das erste große Unterweltopfer wird der Mafiaboss Chuckie Sol, die Presse macht öffentlich Batman für die Morde verantwortlich wohlwissend das diese nicht seine Handschrift tragen. Der schmierige Stadtrat Arthur Reeves wittert seine Chance das Thema für seine Wahl ausschlachten zu können und lässt auf Batman eine gnadenlose mediale Hetzjagd veranstalten. Commissioner Gordon gerät derweil unter Druck da dieser an Batmans Unschuld glaubt, sich weigert an der Hetzjagd teilzunehmen und sich für Batman öffentlich stark macht. Einzig in Bruce Waynes Leben scheint es etwas Sonnenschein zu geben als seine große Jugendliebe Andrea Beaumont nach Gotham kommt nachdem sie vor Jahren mit ihren Vater untertauchen musste vor Gothams Mafiaclans. Nachdem der zweitgrößte Mafiaclan samt ihren Boss Buzz Bronski ausgelöscht wird zwingt der momentan größte Gangsterboss der Stadt Sal Valestra den Stadtrat Arthur Reeves den dunklen Ritter umzubringen oder er werde die gemeinsame Vergangenheit der Öffentlichkeit präsentieren. Daraufhin erhält das örtliche Swat aber auch alle Verbrecher der Stadt den Auftrag Batman bei Sichtkontakt sofort zu eliminieren, so jagen Polizei und Gangster gemeinsam nach Batman.

Guter Film basierend auf die Batman Animated Serie der frühen 90er und womöglich die dunkelste Geschichte in dieser Serie und dessen Filmableger. Die FSK 12 Freigabe die somit höher ist als die meisten der Serienfolgen ist nicht unberechtigt.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 15. March 2020, 19:43

American Shaolin VHS,

Der Jugendliche Drew Carson ist begeisterter Kampfsportler, auf einen Turnier trifft er auf den reichen Champion Trevor Gottitall der Drew mit unfairen Mitteln besiegt und in aller Öffentlichkeit zutiefst demütigt. Nachdem er erfährt das sein Meister ihn lange Zeit angelogen hatte und gar kein Shaolin war und er ihn deshalb nicht helfen kann Trevor eines Tages doch zu besiegen, beschließt Drew den Traum seines Meisters indirekt doch wahr zu machen und das zu schaffen was sein Meister nicht konnte, ein Shaolin zu werden und sich an Trevor zu rächen. In China angekommen muss er dann aber feststellen das die Shaolin gar nicht begeistert sind von seinen Vorhaben und diese werfen ihn erst einmal kurzerhand aus dem Tempel, seine Beharrlichkeit beeindruckt den obersten Mönch und er gibt ihn die Chance sich beweisen zu dürfen, doch ist die Schule der Shaolin sehr hart, härter als Drew es anfänglich vermutet hatte und mit seinen Kameraden steht es Anfangs auch eher auf Kriegsfuß.

Typischer 80/90er Materialartsaktionfilm der aber durchaus zu unterhalten weiß.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 16. March 2020, 08:51

Drei Amigos VHS,

Amerika im Jahr 1916. Die drei Hollywooddarsteller Lucky, Dusty und Ned die als furchtlose Cowboys in ihren Stummfilmwestern Berühmtheit erlangten fallen den Sparmaßnahmen des Studios zum Opfer und werden kurzerhand vor die Türe gesetzt. Auf der Suche nach einem neuen Job erfahren sie von einer kleinen Gemeinde an der mexikanischen Grenze die dringend Hilfe suchen im Kampf gegen den Banditen El Guapo und seinen Männern, im Glauben das Hilfsgebot sei ein Drehbuch und die Dorfbewohner und Verbrecher Schauspieler wie sie selbst machen sie sich auf den Weg in das kleine Bauerndorf. Nach der ersten Begegnung mit El Guapo dämmert es ihnen das es sich um echte Gangster handelt und sie sich eben nicht auf einen Filmset aufhalten, trotz großer Angst und Bedenken beschließen Ned, Lucky und Dusty das richtige zu tun, zu bleiben und den Dörflern beizustehen.

Albern-lustige Parodie auf die großen Westernklassiker der 50er bis 70er Jahre.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 23. March 2020, 18:41

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers VHS,

Es ist das Jahr 1986, Gordan Lachane, seines Zeichens Schriftsteller, liest einen Artikel in der Zeitung über den brutalen Messermord an seinen besten Freund, den erfolgreichen Anwalt Chris Chambers. Dabei denkt er an seine Jugend zurück in seiner Heimatstadt Castle Rock in Oregon und da ganz besonders ans Jahr 1959, als er mit seinen damaligen Freunden, Chris Chambers, Teddy Duchamp und Vern Tessio nach der Leiche des 12 Jährigen Ray Brower suchte, und welche aufregenden Abenteuer sie dabei erlebten, und an die vielen ganz eigenen Probleme die all die Jungen in seiner kleinen Bande mit sich herum trugen.

Großartiger Jugendfilm, ein Film meiner eigenen Kindheit und auch heute noch absolut sehenswert.



Dominik
Moderator

Beiträge: 231
Der Filme-Thread
am 27. March 2020, 12:03

Ich nutze grade die Zeit um Vikings nochmal von vorne anzugucken.
Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers ist ein echt super Film! ich weiß noch wie ich den als Kind mehrfach gesehen habe 😀



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 27. March 2020, 18:57

Total Recall - Die totale Erinnerung VHS,

Douglas Quaid, ein Bauarbeiter der sich im Jahre 2084 zwar ein angenehmes aber auch sehr langweiliges Leben aufbauen konnte möchte aus seinen Alltagstrott ausbrechen, seine sich ständig widerholenden Träume von gefährlichen Abenteuern auf den Mars und die Werbung der Firma Rekall Inc. lassen Douglas den Entschluss greifen seine Träume umzusetzen, allerdings sind die Reiseangebote von Rekall keineswegs echt sondern implantierte Erinnerungen die den Kunden vorgaukeln gewünschtes auch erlebt zu haben, da dies allerdings billiger und sicherer sei als eine echte reise willigt Douglas ein sich die künstlichen Erinnerungen einprogrammieren zu lassen. Douglas bester Kumpel Harry warnt ihn noch die Finger von Rekall zu lassen doch Douglas will nicht hören. Als Douglas sich der Behandlung bei Rekall unterzieht scheint es Fehler zu geben und kurz darauf ist jeder hinter Douglas her.

Immer noch ein recht unterhaltsamer Sci-Fi-Actioner.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 28. March 2020, 17:40

In Vitro Angriff der Mutanten VHS,

Der Exzentriker Dr, Lorca sammelt mit Vorliebe die eingelegten Körper von Freaks, Missbildungen und Mutationen.
Sein neuster Kauf beschert ihn den Körper einer Mutation die durch Giftmülleinflüsse entstand, der eigentliche Besitzer will allerdings den Körper zurück und es kommt zu einem Streit in dessen Verlauf die Kreatur zum Leben erweckt wird, dank seiner Fähigkeiten erweckt das Wesen die Leichen der anderen Abartigkeiten und diese sinnen alle nur nach einem, blutiger Rache.

Netter Monsterfilm mit netten noch handgemachten Effekten.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 05. April 2020, 16:36

Nacht der lebenden Toten - Night of the living Dead BluRay,

Die Geschwister Barbara und Johnny besuchen das abgelegene Grab ihrer Mutter, gelangweilt beginnt Johnny seiner Schwester Angst einzujagen indem er sagt, sie kommen und holen dich Barbara und zeigt auf einen alten Mann der sich in ihrer Nähe aufhält, als der Mann näher kommt merken sie das mit ihn was nicht stimmt, er greift die Geschwister ans und tötet dabei Johnny. Barbara flieht vor den gewalttätigen Mann in ein einsames Farmhaus. In Farmhaus trifft sie auf weitere Flüchtlinge, Ben hilft ihr das Haus abzusichern vor den immer mehr werdenden gewalttätigen Personen die sich wie Schlafwandler bewegen aber dennoch eine ernsthafte Gefahr darstellen. Im TV erfahren sie das es sich bei den Menschen draußen um kürzlich Verstorbene handelt, zu allen Überfluss entpuppt sich auch einer der Überlebenden als eine Gefahrenquelle und Hilfe ist keine in Sicht.

Immer noch sehr guter Zombieklassiker den man einfach mal gesehen haben muss wenn man dieses Genre mag.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 06. April 2020, 11:29

Go Trabi Go: Die Sachsen kommen VHS,

Die Ostdeutsche Familie Struutz macht sich kurz nach der Wende auf einen Italienurlaub zu machen, mit den kleinen hellblauen Plastikbomber geht es munter auf Tour wobei die Familie und der arme Flitzer, genannt Schorsch so einiges an Skurrilität und Aberwitz erleben, bis zum Ende der Reise wird Schorsch nicht mehr der selbe Wagen sein der er einmal war und auch die Familie lernt sich neu kennen.

Harmlose deutsche Komödie die damals nach der Wende noch deutlich besser gezündet hatte, ist noch ansehbar und hat durchaus auch einige witzige Momente die sich aber meist auf das beziehen was Schorsch geschieht oder die Tollpatschigkeit und Ahnungslosigkeit von Vater Struutz.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 07. April 2020, 14:03

Police Academy 3 Und keiner kann sie bremsen! DVD,

In Zuge eines Sparprogrammes stehen die Kommandanten Mauser und Lassard vor ein echtes Problem denn eine der beiden von ihnen geführten Polizeischulen muss geschlossen werden. Während der gutmütige Lassard auf die Mithilfe seiner ehemaligen Schüler setzt bei der Ausbildung, setzt der von Ehrgeiz zerfressende Mauser auf Schleimerei und und Sabotage um sich bei den zuständigen Bewertungskomitee beliebt zu machen, und so wie die Lage für die Chaotentruppe um Lassard aussieht, scheinen sie das Rennen leider zu verlieren.

Der letzte noch gute Film der Reihe den man aber schon erste Abnutzungserscheinungen anmerkt, die alten Helden und einige der neuen Figuren hatten überraschend wenig Screentime bekommen während andere eher langweilige Charaktere wie Ogata auffällig viel erhalten hatten. Für einen netten Abend taugt der Film aber immer noch.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 12. June 2020, 11:19

In der letzten Zeit einiges an Filmen angeguckt nach Feierabend und weniger gezockt.

Revenant Sie kommen in der Nacht (VHS)

Los Angeles, Amerika, eine junge Prostituierte geht eine einsame Straße entlang bis ein Freier mit seinem Auto neben ihr hält und sie ins Auto bittet.
Für den Mann endet sein Schäferstündchen anders als er es erwartet hatte und in der Zeitung heißt es wieder, der City Slasher hat wieder zugeschlagen.
Dies wiederholt sich Nacht für Nacht bis sie auf einen jungen Mann Namens Dallas trifft den sie nicht überwältigen kann denn er ist was sie ist, ein Geschöpf der Nacht, ein Vampir.
Dallas führt die junge Nico in die blutige High Society der Vampire ein, gegen den Willen Draculas der keine "Minderwertigen" unter seines Gleichen duldet und deshalb Nico und Dalles seine Killer auf den Hals hetzt.
Doch dies ist nicht das einzige Problem der beiden den ein Nachfahre Van Helsings ist hinter Dallas her der einst persönliche Rache schwor da Dallas dessen Sohn Hans in einen Vampire verwandelte. Unterstützt wird Van Helsing von einigen Mitgliedern der Crips die sich von ihn für Geld zu Vampirhuntern ausbilden lassen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 13. June 2020, 11:59

American Werwolf 2 (VHS)

Der junge Amerikaner Andy macht mit seinem beiden Kumpels Urlaub in Paris, bei einer illegalen Bungee-Jumping-Aktion auf den Eifelturm rettet Andy zufällig der Französin Serafine das Leben. Obwohl Serafine Andy mehrfach warnt er soll sich von ihr fern halten versucht er mit ihr anzubandeln was den Eifersüchtigen Ex-Freund von Serafine auf den Plan ruft. Claude lädt Andy und seine Kumpels ein bei einer Fullmoonparty mitzumachen, Andy willigt ein zu kommen. Auf der Party kommt es dann zu einem Massaker bei dem Brad stirbt und Andy von einem Werwolf gebissen wird. Die französische Polizei hält Andy für den täter kann ihn aber nichts nachweisen so heftet sich Inspektor LeDuc an Andy Fersen, zu allen Übel will Claude Andy an den Kragen da dieser ihn für minderwertig und unwürdig hält einer von seiner Art zu werden und dann ist da ja noch Serafine in die sich Andy unsterblich verliebt hat, blöd nur das der mittlerweile untote Brad und einige andere Ghouls von Andy fordern das er Serafine erledigt damit sie Erlösung finden.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 13. June 2020, 15:36

T.Rex (VHS)

Theodore Rex ist nicht nur ein Cop sondern auch ein Dinosaurier der in Grid-City seinen Dienst verrichtet. Als er an einen Fall von Dinozid (Mord an Sauriern) gesetzt wird, bekommt er prompt noch eine farbige, menschliche Kollegin Namens Katie Coltrane zur Seite gestellt die zwar knallhart ist aber auch ein freches Mundwerk besitzt.
In Laufe der Untersuchung stoßen die beiden Beamten auf eine Verschwörung die die Evolution ändern und die Dinosaurier ausrotten soll.



Dominik
Moderator

Beiträge: 231
Der Filme-Thread
am 14. June 2020, 18:53

Bin gerade bei Gotham Staffel 2. Ich finde die Serie bis jetzt ganz Ok bin nur etwas vom Joker enttäuscht 🙁
Wenn ich Gotham durch habe mal wieder die Dinos und star wars mandalorian.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 24. June 2020, 16:38

Rabid: Der brüllende Tod (VHS)

Der junge Motorradfahrer Karl macht mit seiner Freundin Rose eine Tour auf einer Landstraße, weil Karl viel zu schnell unterwegs ist gelingt es ihn nicht mehr rechtzeitig zu bremsen als eine Familie versucht auf der schmalen Straße zu wenden und Karl kracht in das Fahrzeug, das Motorrad explodiert und Rose wird schwer verletzt und ins künstliche Koma versetzt. Um das Leben von Rose zu retten wird an ihr ein neues Hauttransplantationsverfahren ausprobiert mit fatalen Folgen für Rose und den restlichen Menschen im Krankenhaus.

Nach heutigen Maßstäben relativ harmloser Horror Film aber noch ganz nett.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,125 rP

Beiträge: 758
Der Filme-Thread
am 25. June 2020, 20:45

Pfui Teufel: Daddy ist ein Kannibale (VHS),

Dem kleinen Michael Laemle plagen nach einem Umzug in einen kleinen verträumten Nest Alpträume über seine Eltern. Als er dann im Unterricht ein Bluttriefendes Bild malt wird er umgehend zur Schulpsychologin geschickt. Diese begleitet Michael nach Hause um ihm zu zeigen das er vor nichts Angst haben muss und seine Eltern ganz normale Leute sind. Als sie den Keller der Familie Laemle betritt erkennt sie warum es heißt, Kindermund tut Wahrheit kund.

Seiten: Erster << 5 6 7 8


Die Seite wurde geladen in: 0.057 Sekunden.