Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1
Autor Thema:Arcadis System


grinseengel
Doppel-Ass690 rP

Beiträge: 67
Arcadis System
am 31. May 2021, 23:34

Hallo Community,

wer kennt sie nicht, die guten alten Arcade Space-Invader Spiele. 1-DM einwerfen und 3x spielen. Mir haben sie immer gefallen diese Spiele und es gab ja auch diverse Ableger und Versionen davon. Ich selber wollte immer mal etwas in dieser Richtung selber machen.

Image

Daher starte ich jetzt mit einem neuen Projekt. Im Prinzip habe ich mein Gameplay, Story etc. im Kopf fertig. Ich muss das jetzt nur in den PC bringen.

Projektname: Arcadis System

Gengre: Sidescroller Scifi-Shooter

Engine: Unity

Gameplay

Der Spieler muss drei Planeten von der Herrschaft eines Diktators befreien. Dabei kämpft er sich durch mehrere Gegnerwellen und ebnet den Weg für den Widerstand, der auf der Planetenoderfläche dann den Rest übernimmt.

Es wird drei Planeten geben mit, im Moment, fünf Gegnerwellen. Je nachdem wie es mir von der Hand geht, wird der Spielumfang ggf. noch erweitert.



Dominik
Moderator

Beiträge: 258
Arcadis System
am 03. June 2021, 11:04

Gibt zwar schon etlich Space Invader Klone aber trotzdem schöne Idee. Wirst du dann auch Bosskämpfe einbauen? Bin gespannt wie Du die Levels gestalten wirst.



grinseengel
Doppel-Ass690 rP

Beiträge: 67
Arcadis System
am 11. June 2021, 16:17

Hallo Community,

heute möchte ich euch ein kleines Video zeigen. Es basiert auf meinem ersten Testlevel. Somit könnt ihr euch das schon mal in Bewegung ansehen.



grinseengel
Doppel-Ass690 rP

Beiträge: 67
Arcadis System
am 15. June 2021, 21:12

Hallo Community,

ich habe mir ein Spielmenü für die einzelnen drei Planeten ausgedacht. Auf jedem Planeten wird es fünf Missionen geben. Diese kann der Spieler eine nach der anderen auswählen. Damit es etwas Gameplay gibt, werden die einzelnen Missionen von einer netten Dame erklärt.

Hier das Menü im Einsatz:



grinseengel
Doppel-Ass690 rP

Beiträge: 67
Arcadis System
am 18. June 2021, 19:08

Ich habe mir heute eine kleine Rahmengeschichte zum Arcadis System ausgedacht.

Rahmenhandlung:

Das Arcadis System ist ein Verbund von drei Planeten. Die mit Ressourcen nur schlecht ausgestatteten Planeten platzten durch planwirtschaftliche Maßnahmen des Imperators Done Parker aus allen Nähten.

Es gab zu wenig Nahrung für die Bevölkerung und das Militär konnte nur durch Waffengewalt den Frieden wahren. Dieser Umstand führte in den letzten Jahren zu einer Diktatur. Das Militär hat Done Parker in einer nächtlichen Aktion des Amtes enthoben. Seit nunmehr einem Jahr regiert der Militäranführer Tery Butly das Arcadis System.

Die wirtschaftliche und soziale Situation der Bevölkerung des Arcadis Systems hat sich in dieser Zeit eher verschlechtert. Somit regt sich der Widerstand in der Bevölkerung. Sie übernehmen die Rolle des Widerstandskämpfers Jose Ramoor.

Über eine längere Zeit ist es dem Widerstand gelungen mehrere Metallteile, Generatoren und Treibstoff zu sammeln. Aus diesen Ressourcen konnten ein paar Ingenieure ein flugbereites Raumschiff bauen.

Auf den drei Planeten, Meno IV, A’Beri und Synthu V, hat Tery Butly jeweils fünf Stützpunkte geschaffen. Der Widerstand ist zahlenmäßig der Militärdiktatur von Tery Butly weit überlegen. Allerdings fehlt es an Waffen und Raumschiffen. Daher müssen Sie die Stützpunkte mit ihrem Raumschiff angreifen und alle feindlichen Angreifer zerstören.

Der Widerstand wird dann auf der Oberfläche der Planeten den Rest erledigen.

Viel Erfolg.
[u][/u]



grinseengel
Doppel-Ass690 rP

Beiträge: 67
Arcadis System
am 22. June 2021, 22:48

Hallo Community,

heute habe ich die ersten fünf Missionen fertiggestellt. Somit kann jetzt der Planet Meno IV von der Militärdiktatur befreit werden.

Die aktuelle Demo Arcadis_0.2.0 kann hier runtergeladen werden. Arcadis Version 0.2.0

Folgende Mission stehen in der Demo zur Verfügung:

- Die Zitadelle von Ovan Zeda
- Die Ruinen von Troni Ao-Jun
- Die neue Kolonie von Ener
- Die Dariium Raffinerie von Hadi III
- Die Cheriium Minen von Sleka

Die Missionen werden von einer netten Dame vorgetragen. In diesem Zusammenhang habe ich zwei unterschiedliche Versionen im Einsatz. Die Mission 1 hat einen anderen TTS als die Missionen 2 bis 5.

Welche Version gefällt euch besser. Ich würde mich über eine Rückmeldung diesbezüglich sehr freuen.

Image

Image

Image

Seiten: 1


Die Seite wurde geladen in: 0.019 Sekunden.