Mehr Downloads




Neueste Kommentare


Ingy1983 kommentierte Blade Runner: Patch / ...
am 14. 05 2019
Mattedebetz debattierte zu LEGO Rock Raiders: Patch for ...
am 09. 05 2019
yaglourt debattierte zu Blade Runner: Patch / ...
am 08. 05 2019
STRYK3R analysierte LEGO Rock Raiders: Patch for ...
am 08. 05 2019
Malte referierte zu Blade Runner: Patch / ...
am 14. 04 2019
Hexaae debattierte zu Blade Runner: Patch / ...
am 30. 03 2019
Hexaae nuschelte zu Blade Runner: Patch / ...
am 29. 03 2019
Dominik analysierte Retro-Check: Kane & ...
am 10. 02 2019
DrHenryJonesJr schwätzte zu Indiana Jones And The ...
am 06. 02 2019
DoktorTrask referierte zu Retro-Check: Kane & ...
am 03. 02 2019

We offer you another great patch for another great game: A new installer for Blade Runner which contains all required patches to play Blade Runner on your Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10 computer! Just download my installer and let it do the work 👻

Patch and Installer

This is the essential main file! 😃 Download it and follow the instructions.

Blade Runner NGI 3.1
Patches « Downloads

AttributeValue
Version3.1
Veröffentlichungsdatum11-11-2011
heruntergeladen29822 mal
Größe6.87 MB
Dateitypexe
Blade Runner Installer for Windows 7, 8.1 and Windows 10.
Last Update: December 2017

HDFRAMES.DAT

This file is necessary to display the sprites and images from Act 2 to Act 4 (Disc 2 to Disc 4).

It basically contains all CDFRAMES.DAT from Disc 1 to Disc 4 merged in a single, bigger file called HDFRAMES.DAT. Please download this file (310 Mb) and copy it in your Blade Runner game directory. Alternatively, you can manually copy the CDFRAMES.DAT file from the respective Disc, e.g. Act 3 – Disc 3 and so on.

Blade Runner HDFRAMES.DAT
Patches « Downloads

AttributeValue
Version2008
Veröffentlichungsdatum16-09-2012
heruntergeladen19437 mal
Größe236.36 MB
Dateityprar

Compatibility

Blade Runner works great on Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10 (x64).

Scratches

Make sure your discs are clean (of scratches),  if it takes a long time to install the game! 😃

CPU Patch

Big thanks to Aqrit’s DirectDraw Wrapper – http://bitpatch.com/ddwrapper.html

This file is already included in the new installation software.

Troubleshooting

In order to get pass “BLADE.EXE stopped working” error:

After every reboot, just remount the CD1 of the installation, re-open the installer executabile and proceed until language selection, CD loading and installation target path so you’re able to proceed with the install, BUT, just don’t proceed, leave everything like that and start the blade2012.exe to start the game. I don’t know why, but the error will not appear and you can play the game.

Don’t forget to set DPI scalling by Application under Compatibility for blade2012.exe before you start, on Windows 10 x64 (tested).

Have fun!

The Blade Runner game (content) is Copyright © 1997 by the Blade Runner / Westwood Partnership. „Blade Runner“ and any other Blade Runner related items are registered trademarks and/or copyrights of their respective trademark and copyright holders. The „Blade Runner“ trademark, some sounds and images used in the „Blade Runner Installer 2012“ are Copyright © 1982, 1991, 1997 by the Blade Runner Partnership and/or The Ladd Company and/or Westwood Studios.  The „Blade Runner Installer 2012“ does not contain a copy of the game or any significant game file. All rights reserved.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.3/5 (59)
Blade Runner: Patch / Installer for Windows 7, 8.1, 10 (x64), 4.3 out of 5 based on 59 ratings

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 7. November 2011.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 248 Artikel geschrieben.

Artikel aus Downloads. Der Artikel wurde 162.625 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Kommentare (183) zu Blade Runner: Patch / Installer for Windows 7, 8.1, 10 (x64)

  • iSputnik sagte am 07.10.2012 um 15:23:33

      danköööööööööööö 😀

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 06.09.2012 um 16:14:29

      Probier mal die neue Version aus

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Put-Put sagte am 03.09.2012 um 22:06:26

      Sorry, ich meinte natürlich directory und nicht Tempory ^^

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Put-Put sagte am 03.09.2012 um 22:01:24

      Ebenfalls Win7 64.
      Bei mir erscheint, das erste Fenster, bei dem ich den Pfad angeben kann. Also wähle ich E (welches er auch selbst auswählt) Dann sagt er mir, das passende Daten gefunden worden sind und dann is schluss „An unexpected error ocuured. Check tempory and/or your disc“
      Gut, die Originalen CDs sind ganz schön in die Jahre gekommen und mein Vater hat damals zum Glück immer sicherheitskopien erstellt (god old times). Ich also die Kopien rein…..genau das selbe.
      Es die deutsche Version. Original wie Kopie machen Probleme -.-

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 24.02.2012 um 11:54:12

      Schön zu hören, und Windows ist manchmal ein bisschen eigensinnig. 😉

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • theolli sagte am 24.02.2012 um 09:40:56

      hat sich auch bei mir erledigt! wie von zauberhand funktioniert es am nächsten morgen… soll mal einer windows verstehen 🙂
      gruß, olli

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • theolli sagte am 23.02.2012 um 21:56:04

      nabend!
      dank erstmal für die mühe 🙂
      hab ein problem beim starten des spiels (von original deutschen cds installiert, win7 64 bit)
      wenn ich die blade.exe datei starten will (egal ob über autostart oder manuell) wird der bildschrim schwarz und es kommt die fehlermeldung blade.exe funktioniert nicht mehr… woran kanns liegen?
      gruß, olli

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • syklone sagte am 06.02.2012 um 14:38:06

      hi,
      habs doch noch selber zum laufen bekommen. funktioniert einwandfrei 🙂 .
      ich finde das Blade runner auch heute noch richtig gut aussieht seiner zeit daher echt schon was voraus hatte. freu mich das spiel nochmal durch zu zocken.
      Dank an Malte für die mühe die du sicher hattest mit dem installer.

      VN:F [1.9.22_1171]
      3 | 1

  • Malte sagte am 05.02.2012 um 10:07:49

      Hi,
      Danke fürs Feedback. Der Installer ist auf Englisch gehalten da er auch internationales Publikum ansprechen soll. Welcher Fehlermeldung kommt genau, bzw. ab wann genau, dann würde mir das Ausfinden des Problemes leichter fallen. Du kannst ja mit dem Snipping Tool einen Screenshot erstelllen und irgendwo hochladen. Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • syklone sagte am 04.02.2012 um 20:52:37

      ganz nebenbei versuch ich es auf win7 64bit zum laufen zu bekommen 🙂 es scheitert wie gesagt schon an der installation.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • syklone sagte am 04.02.2012 um 20:49:33

      Hi Malte,
      hab den installer runtergeladen und auch installiert. hab die cd1 im laufwerk. aber das ganze läßt sich nicht installieren hast du eine idee? was genau mach ich jetzt falsch?
      ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich habe die original deutsche version von blade runner , ich erwähne es deshalb weil du deinen installer auf englisch gehalten hast. gruß
      PS: ich finds immer wieder toll das es leute gibt die auch die alten games noch irgendwie am leben halten, ich bin mir sicher das es doch mehr leute sind als es die aktuelle industrie war haben will, die die alten spiele immer noch spielen wollen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 28.12.2011 um 19:35:58

      Ja, das besagte hatte ich auch schon entdeckt, wollte aber mit meinem Installer den Benutzern ermöglichen, Blade Runner auch zu spielen ohne das ganze Spiel erneut herunterladen zu müssen mit eigenen Original Discs. Gibt im Übrigen heiße Theorien: Spielt man mit Crack, was nunmal notwendig ist um Blade Runnter unter x64 zu spielen, werden einige Enden gesperrt.

      Naja, wie dem auch sei. Hiermit funktioniert es: http://www.heise.de/software/download/advanced_game_loader/19888 Drosselt die CPU immens, sodass bei mir schon Soundstottern auftritt. Aber egal, den Schießstand und die Ratte wirst du damit meistern können. Einfach die „agl_2.exe“ ausführen, im Reiter „Options“ die „BLADE.exe“ als Datei auswählen und auf den Button „Run Game“ klicken.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • hokel sagte am 28.12.2011 um 19:23:56

      Yep, danke. Man muss wohl irgendwie die CPU drosseln. Es gibt einige Einträge dazu, z.B. auch unter ***. Ich denke aber, „soweit geht die Liebe dann doch nicht …“. Thanks again Cheers! Hokel

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 28.12.2011 um 18:45:06

      Hey hokel,

      schön, dass es funktioniert hat. Übungsraum ist ein Problem, du wirst auch später im Abwasserkanal auf eine Ratte stoßen, was eine übermenschliche Reaktionszeit beim Zielen und Schießen erfordert. Ist aber wenigstens machbar. Das Problem, oder die Probleme werden durch einen zu schnellen Prozessor ausgelöst, sprich ab zwei Kernen und mehr. Ich habe selbst schon hinsichtlich dessen einiges versucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Auf gut Glück probiere mal folgendes:

      1. Das Programm Prime95 herunterladen, ausführen und den Test einfach starten.
      2. Blade Runner wie gewohnt starten
      3. Im Spiel per STRG + Alt + Entf den Task-Manager aufrufen.
      4. Die BLADE.exe (nicht blade2012.exe) im Task-Manager unter „Prozese“ suchen und mit der rechten Maustaste auf diese klicken. Dann im erscheinenden Kontextmenü die Priorität festlegen, auf „Niedrig“. Den Vorgang wiederholen und im Menü die Zugehörigkeit nur auf „CPU 0“ festlegen, sonst keine Häkchen setzen.
      5. Zurück zu Blade Runner wechseln und spielen. 😉

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • hokel sagte am 28.12.2011 um 18:15:43

      Hmm, Installation funktioniert sehr gut, danach auch spielbar. Danke schön dafür 🙂
      Im Übungsraum erscheinen aber keine Ziele, obwohl die aus der alten Installation bekannte Geräusche zu hören sind.

      Ich hatte auch mal das Verzeichnis einer XP-Installation nach Win 7 kopiert und
      konnte dort Blade.exe ausführen. Auch dort das Problem mit dem Übungsraum. Sehe auch keinen Unterschied zum neuen blade2012. Any idea? Danke! Hokel

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • 1 2 3 13