Age of Empires 2

Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release: September 1999
Plattform: PC, PlayStation 2
Genre: Strategie
2. Genre: Echtzeit-Strategie
Engine: Genie-Engine

Mehr Downloads




Neueste Kommentare


Dominik nuschelte zu Age of Empires III: ...
am 09. 11 2020
GodLike analysierte Need for Speed III: Patch / ...
am 15. 10 2020
Snake kommentierte Need for Speed III: Patch / ...
am 02. 10 2020
JPGAMES untersuchte Als die Rennspiele ...
am 23. 07 2020
Ringkrieger nuschelte zu LEGO Rock Raiders: Patch for ...
am 21. 07 2020
Penumbra kommentierte The Nomad Soul: Deutsch Patch ...
am 13. 07 2020
Dominik nuschelte zu Formula Retro Racing – Wer ...
am 13. 07 2020
Dominik kommentierte Unreal Tournament – muss ...
am 14. 06 2020
DoktorTrask erörterte zu Autobahn Raser III: Die ...
am 13. 06 2020

Hier ein kleiner, von mir geschriebener Bugfix für Age of Empires 2 unter Windows 7. Korrigiert falsche Farbdastellung, auch für Windows 8.

Age of Empires II: Windows 7 Patch
Patches « Downloads

AttributeValue
Version1.0
Veröffentlichungsdatum30-12-2010
heruntergeladen3520 mal
Größe15.98 kB
Dateitypzip
Ein kleiner Bugfix von Timo für die falsch dargestellten Farben
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.1/5 (9)
Age of Empires II: Windows 7 Grafikpatch (Farben), 4.1 out of 5 based on 9 ratings

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Timo am 30. Dezember 2010.
Wow, du bist tatsächlich auf einen der seltenen Beiträge von Timo gestoßen. Er ist eigentlich unser unverzichtbare Serveradministrator und sieht sich allzu häufig lästigen Fragestellungen rund um Performance & Sicherheit konfrontiert. Ohne ihn wäre die Webseite wohl öfter down als online. Er hat 3 Artikel geschrieben.

Artikel aus Downloads. Der Artikel wurde 18.036 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Es gibt 23 Kommentare zu Age of Empires II: Windows 7 Grafikpatch (Farben).

  • Falco sagte am 16.08.2011 um 20:13:58

      Also mein Windows 7 ist ganz Normal unter C:/ installiert. Da wo es Standardmäßig auch hingehört. AOE ist auch ganz normal installiert(„C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II) So jetzt nochmal ganz von vorne.
      Wenn ich nach der Installation das Spiel starten will, kommt das Bild: Es wird geladen. So bis dahin noch alles ok, CD dreht sich im Laufwerk und es hört sich auch so an als würde das Spiel starten. Dann nach ein paar Sekunden verschwindet das Bild, die CD dreht sich nicht mehr und das wars dann auch schon. Dann habe ich jetzt eben alles runter geworfen und das komplette Spiel nochmal installiert. Nach der Installation fragt der ja dann ob ich das Spiel starten will. Das habe ich gemacht und dann passiert dasselbe wie oben. Habe Windows 7 mit 64bit. Über das Grafikproblem kann ich ja nicht viel sagen, ich komme ja gar nicht erst ins Spiel rein. Wenn ich es mit dem Patch mache, schließt der Explorer und es passiert kurz gar nichts, dann startet der Explorer neu und das Spiel startet wieder nicht. Auch kein Prozess ist geöffnet. Ich verstehe einfach nicht was ich machen soll?!?!?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Timo sagte am 16.08.2011 um 18:31:07

      Path/File Access error

      Irgend ein Pfad kann nicht gefunden werden.

      Das Programm in sich meckert, wenn er empires2.exe oder age2_x1/age2_x1.exe nicht findet, mit einer Messegeboxfehlermeldung, stürzt aber nicht ab.

      Du solltest so oder so erstmal aoe selber zum laufen bekommen.

      Was denn eigentlich für ein Ladebildschirm, und wo gibt es dort „Spiel starten“?

      Idr. startet man aoe und bekommt ggf. die Vorschau. Anschließend kann man den Spielmodus auswählen und ein Spiel erstellen, oder die Kampagnen spielen….

      Installier erstmal dein aoe so neu, dass du es gescheit spielen kannst. Wenn du es garnicht erst spielen kannst, ob mit oder ohne Patch, kann dich der Grafikfehler doch auch nicht stören, oder?

      Zum Programm:

      Wenn der aoe Prozess geschlossen wird, wird der Explorer wieder gestartet.

      Du hast doch Windows unter X:\Windows installiert, oder?

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Falco sagte am 16.08.2011 um 16:10:59

      Hallo Malte, nein ohne Patch kommt der Ladebildschirm kurz, dann klick ich auf Spielen und dann verschwindet wieder alles und das wars dann auch. Es wird beim öffnen zwar ein Prozess gestartet mit ca 4500 K, aber für ein Spiel ist das Recht wenig. Kurz darauf ist der Prozess auch schon wieder beendet. Und mit dem Patch kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. Hab dann diesen hier runter geladen der weiter oben auch drinsteht:

      http://1aspace.net/aoewin7fix.zip

      Habe das auch kopiert, aber daraufhin passiert auch nichts. Also ich bekomme es einfach nicht zum laufen. I-was mache ich Falsch…. o_O

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 16.08.2011 um 13:46:40

      Startet das Spiel denn ohne den Patch? An Dateien modifiziert das Programm nämlich gar nichts.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Falco sagte am 16.08.2011 um 01:05:16

      Hmm, also bei mir funktioniert gar nichts von den Patches. Explorer wird geschlossen, Ladebildschirm kommt und dann kommt folgende Fehlermeldung:

      Run-time error ’75‘:
      Path/File Access error

      und dann war es das 🙁

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Andreas sagte am 08.08.2011 um 14:06:42

      Funktioniert super.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Timo sagte am 12.06.2011 um 12:23:22

      Ich empfehle zuerst einmal die Version 2 zu benutzen, welche hier irgendwo zu finden ist.

      Der Link lautet: 1aspace.net/aoewin7fix.zip

      Eigentlich ist es selbstklärend, einfach nur die Readme lesen.

      Du musst lediglich die Exe-Datei in das Hauptverzeichnis von aoe kopieren.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Manuel sagte am 12.06.2011 um 01:43:49

      hi,

      kann mir jemand nochmal genau erklären wie ich das zu machen hab, bin ein totaler laie…

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Timo sagte am 11.06.2011 um 19:49:18

      Hey,

      bisher ist mir leider keine andere Möglichkeit bekannt, plane aber schon eine Möglichkeit den Desktop weiterhin zu verwenden, auch wenn das Script läuft.
      zB. dass der Explorer wieder erscheint, wenn man das Spiel minimiert oder dass das Script einen manuellen Start/Beenden-Button bereitstellt. (Zweiteres kann ich schnell umsetzen)
      Stört mich selber 😉

      Lg

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Kripke sagte am 11.06.2011 um 16:04:04

      Also ansich funktioniert das ganz gut 🙂
      Gibt es keine Möglchkeit, die explorer.exe am leben zu lassen?^^ (ja ich weiß, das der Hauptgrund für diese Farben die explorer.exe ist…) Mich persönlich nervt es wenn ich angeschrieben werde, und ich kann nicht zurück 😀

      MfG Kripke

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Timo sagte am 29.04.2011 um 14:57:26

      Version 2 is out now!: http://1aspace.net/aoewin7fix.zip

      Updates will follow.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Timo sagte am 24.03.2011 um 20:30:12

      Please report all Bugs at timo@1amail.net

      Thanks!

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 15.01.2011 um 17:59:38

      It’s pleasing that it works. Have fun! 🙂

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • KmG sagte am 15.01.2011 um 16:40:56

      Works perfectly! Thanks a lot!

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0