Dungeon Siege




Neueste Kommentare


Profilbild von MalteMalte nuschelte zu LAN-Spiele mit Koop-Modus...
am 17. 05 2017
Profilbild von Retro309Retro309 nuschelte zu LAN-Spiele mit Koop-Modus...
am 17. 05 2017
Profilbild von MalteMalte schwätzte zu Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. 05 2017
Profilbild von Retro309Retro309 debattierte zu Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. 05 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west referierte zu Indiana Jones And The...
am 27. 03 2017
Profilbild von PenumbraPenumbra plauderte zu Indiana Jones And The...
am 25. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west kommentierte Indiana Jones And The...
am 25. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr schwätzte zu Indiana Jones And The...
am 23. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr erörterte zu Indiana Jones And The...
am 19. 03 2017
Profilbild von stepanxolstepanxol plauderte zu Blade Runner: Patch /...
am 16. 03 2017
Profilbild von PenumbraPenumbra kommentierte Indiana Jones And The...
am 15. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west schwätzte zu Indiana Jones And The...
am 11. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr posaunte zu Indiana Jones And The...
am 08. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west plauderte zu Indiana Jones And The...
am 07. 03 2017
Profilbild von MalteMalte debattierte zu Blade Runner: Patch /...
am 23. 01 2017

Wer sieht diesen Beitrag?

1 Benutzer surfen auf dieser Seite.
Users: 1 Gast

Hersteller: Mac Doc Software

Release:  26.November 2003

Produktionsjahr: 1 Jahr, nach Release von DS

Platformen: Pc (Windows)

Genre: Action Rollenspiel

Basierte Engine: Siege Engine

Handlung \ Spielverlauf \ Informationen: Nach 1 Jahr Entwicklungszeit und unter der Feder eines neuen Studios erschien am 26. November das erste und einzigste Addon zu Dungeon Siege. Legends of Aranna beinhaltet neben zahlreichen neuen Gegenständen und Monster horden eine neue Singleplayer Kampagne welche mit einer abrufbaren Landkarte ausgestattet wurde. Bei dem Spiel handelt es sich um eine eigenständige Geschichte welche nicht zu den Ereignissen  des Hauptspiels bezug nimmt. So startet man als neuer Held in einem abgelegenen Teil des Königreiches Ehb und beginnt mit der Fieberhaften Suche einer Dunklen Kreatur welche als Shadowjumper im Spiel bekanntheit erlangt. Dieser überfällt eine Karawane und erlangt somit den Legendären Stab der Sterne ,welcher unheimliche Kräfte imstande freizusetzen ist.

Dabei halten wir uns nur die ersten Minuten im alten Königreich auf bis wir einen versteckten Teleporter finden ,welcher uns in Lichtgeschwindigkeit auf die uträische Halbinsel verschlägt. Dort gilt es zahlreichen Gegnern ua. den neuartigen Echsenmenschen (Zauraskern) ,Untoten Legionen und Automatonen den Gar auszumachen bis wir schließlich den Shadowjumper in seinem Elemtarturm stellen können. Wie schon bei Dungeon Siege müssen wir aber diesen Kampf nicht alleine bestreiten denn unterwegs treffen wir auf immer neuere Söldner welche sich uns anschließen werden. Darunter auch die neuen Rassen welche mit dem Addon eingeführt wurden wie die Riesen und die Uträer. Und wie schon der Vorgänger punktet auch Legends of Aranna mit gut in Szene gesetzter Landschaft. Hier wurden neue Regionen wie tiefer Dschungel, Sandstrände und Marschland hinzugefügt. Neuerungen in den Charakterklassen waren damals leider nicht vorhanden. So gab es neben den gewohnten Zaubern und Fähigkeiten einige neue zu finden. Bei den Items hingegen hatte man ordentlich zugelegt, denn die neuen Set Gegenstände motivierten dauerhaft zum Fieberhaften Suchen was schon die ein oder andere Nacht verschlang. Die Spielzeit fiel im Vergleich zum Hauptspiel gering aus, Dennoch gab es vor allem gegen Ende genug Bossgegner welche die seltenen Set Raritäten als Beute fallen ließen, was mehrere Runs in diesem Spielabschnitt zur Folge hatte. Die wählbaren Schwierigkeitsstufen zwischen Rekrut und Veteran konnten nur dann gewählt werden wenn man das Spiel auf der jeweiligen Vorstufe durchgespielt hatte. Motivierend hierfür war das neue Zauber und Gegenstände der nächsten Stufe freigeschaltet wurden.

Legends of Aranna hatte die DS Community nicht entäuscht. Der kurze Singleplayer Plot wurde durch die vielen neuen Items und Spells ausgeglichen. Der neu eingeführte Rucksack welcher das Inventar um ein paar Quadrate erweiterte war vor allem im Multiplayer sehr nützlich. Durch die neu eingeführten Teleporter war zudem das Reisen zwischen den Regionen um einiges erleichtert worden. Da die neuerungen auch in der einzigartigen Multiplayer map Uträa übernommen wurden tat dies dem Mehrspieler part keinen Abbruch.

Wie schon im Hauptspiel kam Gas Powered Games Siege Engine zum Einsatz. Diese ermöglichte nach wie vor das betreten einer Ladefreien Spielwelt. Außerderm die Dynamische schwenkbare 3D Darstellung sowie die Transparente Inendarstellung bei Dungeons oder Gebäuden. Auch seinerseits Gut dargestellt waren die Schatteneffekte.  Flüssige Kampfanimationen und gute Musikkulisse machten auch Legends of Aranna zu einem Hack&Slay Spiel der Oberklasse.Mit dem nachgelieferten Toolkit war es zudem möglich die Welt selbst zu verändern oder neue Fantasy Welten zu erschaffen.

DS Legends of Aranna ist in vielerlei Hinsicht das beste Dungeon Siege welches auf den Markt geworfen wurde. Trotz sehr schwachem Charakter und Klassesystem sind es vor allem die Itemvielfalt und die rießengroße Mehrspielermap Uträa welche das Spiel auch über jahre hinweg spielbar machten. Leider so meine persönliche Meinung wurde die Serie im Verlauf seiner Entwicklung immer Schlechter. Hätte man die Features von DS1 und seinem Nachfolgerteil verwendet um DS 3 zu erschaffen, so wäre das mit großer Sicherheit ein Verkaufshit geworden. Denn das kürzlich erschienene Dungeon Siege 3 hat mit seinen Vorgängern Spieltechnisch nichts mehr gemeinsam.

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1)
Dungeon Siege: Legends of Aranna (PC), 5.0 out of 5 based on 1 rating

Profilbild von Dominik von Dominik am 10.Juli 2011   Dungeon Siege in der Datenbank! « 2.818 Klicks

🎮 Mehr zu den erwähnten Spielen: Dungeon Siege


    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

    Ein Kommentar zu Dungeon Siege: Legends of Aranna (PC)

  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 10.07.2011 um 17:49:31

      Kaum ist er wieder zurück, schon gibt’s wieder klasse Artikel. :D
      Du kannst jetzt auch Kategorien hinzufügen. ;-)

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0