Duke Nukem MP




Neueste Kommentare


Profilbild von MalteMalte posaunte zu LAN-Spiele mit Koop-Modus...
am 17. 05 2017
Profilbild von Retro309Retro309 referierte zu LAN-Spiele mit Koop-Modus...
am 17. 05 2017
Profilbild von MalteMalte kommentierte Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. 05 2017
Profilbild von Retro309Retro309 referierte zu Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. 05 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west debattierte zu Indiana Jones And The...
am 27. 03 2017
Profilbild von PenumbraPenumbra debattierte zu Indiana Jones And The...
am 25. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west schwätzte zu Indiana Jones And The...
am 25. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr plauderte zu Indiana Jones And The...
am 23. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr nuschelte zu Indiana Jones And The...
am 19. 03 2017
Profilbild von stepanxolstepanxol referierte zu Blade Runner: Patch /...
am 16. 03 2017
Profilbild von PenumbraPenumbra erörterte zu Indiana Jones And The...
am 15. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west kommentierte Indiana Jones And The...
am 11. 03 2017
Profilbild von DrHenryJonesJrDrHenryJonesJr kommentierte Indiana Jones And The...
am 08. 03 2017
Profilbild von herbert.westherbert.west posaunte zu Indiana Jones And The...
am 07. 03 2017
Profilbild von MalteMalte erörterte zu Blade Runner: Patch /...
am 23. 01 2017

Wer sieht diesen Beitrag?

1 Benutzer surfen auf dieser Seite.
Users: 1 Gast

In Liberty City ist die Hölle ausgebrochen. der wahnnsinige Wissenschaftler Dr. Morphix leitet Radioaktiven Abfall in das Wasserleitungssystem. Die Folge, mutierte Insekten, Schweinepolizisten und durchgeknallte Dominas terrorisieren den Stadtteil Manhattan. Jedoch tauchen sie gerade dort auf wo der Duke ein öffentliches Interview gibt. Pech für sie denn der faxt nicht lange und bald sudeln nur so leichenteile der Angreifer auf den Straßen New Yorks. Mit vergoldeter Desert Eagle geht es auf die Jagd nach Morphix`s mutierten Dienern. Das es damit auf Dauer langweilig sein könnte stört dem Duke allerdings nicht. Denn neben seiner altbewährten Knarre stehen ihm noch 6 weitere Waffen im Spielverlauf zur Verfügung. Neben zündbaren Sprengstoff und Schrotgewehr stehen noch schwerere Geschütze auf der Verbrauchsliste. Dazu gehören neben Raketenwerfer, Maschinengewehr auch Lasergeschütze und eine Art Futuristischer Flammenwerfer. Da können selbst Deformierte Riesenratten ihre Schwänze einziehen. 8 Levels ,die jeweils in drei Abschnitte aufgeteilt sind, gilt es zu meistern. Angefangen auf der Skyline New Yorks bis nach China Town, in der Kanalisation und letztendlich in den Weltraum.  Natürlich dürfen die Babes da nicht fehlen. Die müssen wir in jedem Level vor einer radioaktiven Bombe retten. Schlingen sie sich danach um den Duke lässt dieser nur einfache Sprüche wie , You must 18 to ride, von sich. Bei verschlossenen Türen klopft er allerdings ein surprise, surprise I need a key card heraus.

Das Spiel bedient sich einem anderen Genre als sein Vorgänger  und wurde daher als Homeage für Duke Nukem 3D entworfen. Obwohl die Modelle und sämtliche Objekte in 3D dargestellt sind, wird das Spiel in der einfachen 2D Achse gespielt. So folgt man streng Linear seinen Laufpfad sammelt Munition und Upgrades ein und eliminiert alles was in dem Weg dazwischen steht. Hin und wieder gibt es aber auch kleine Jump`Run einlagen wie etwa das Überqueren von Baugerüsten oder auf dem Dach eines rasenden Zuges, bei dem man Stützpfeilern ausweichen muss. Sammelt man mehr Life ein als benötigt wird verteilt der Duke doppelten Schaden. Ursprünglich wurde das Spiel unter dem Titel Duke Nukem Forever entwickelt. Der geplante Release war im Dezember 1997. Später wurde der Projektname allerdings geändert, da man keinen Nachfolger in einem anderen Genre veröffentlichen wollte. Als zusätzlicher Inhalt wurde dem Spiel noch ein Editor beigelegt. Jedoch bildete sich dafür keine eingefleischte Modder Community, wodurch das Interesse an selbsterstellten Kampagnen nach wie vor sehr gering ist.

Das gefällt unsDas gefällt uns nicht
hübsche Grafikeintönige Level
Kommentare vom Dukemaue Story
sexy Babesauf Dauer öde
großes Waffenarsenal

6 \ 10

Kleiner Leckerbissen, gedacht als Übergang für das stark verspätete Duke Nukem Forever. Mehr allerdings nicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.8/5 (5)
Rückblick: Duke Nukem Manhattan Projekt (PC), 4.8 out of 5 based on 5 ratings

Profilbild von Dominik von Dominik am 18.August 2011   Duke Nukem MP in der Datenbank! « 1.533 Klicks

🎮 Mehr zu den erwähnten Spielen: Duke Nukem MP


    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

    4 Kommentare zu Rückblick: Duke Nukem Manhattan Projekt (PC)

  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 05.03.2014 um 14:57:21

      Das gab’s in der PC PowerPlay 05\2005 auf DVD als Vollversion. ;)

      Ich selbst hab’s in der Gold Games.

      Noch ein kleiner Funfact zu Duke Nukem Forever – die PC Action schrieb 2005 in der damaligen Releaseliste: “Wenn dieses Spiel jemals erscheint, geben wir einen aus!”.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profilbild von DoktorTrask
    DoktorTrask sagte am 05.03.2014 um 07:36:24

      Nettes Game, gab es mal auf einer mittlerweile eingestellten PC-Zeitschrift als Vollversion (muß mal in meiner Sammlung gucken welche genau), zur Zeit bekommt man es über Steam und gog.com für kleines Geld oder für die alte Xbox 360 als Live-Arcade-Titel. Ist auf jeden Fall eines der Spiele die mit Gamepad am meisten Spaß machen. Man muß aber auch sagen das der Name das Spiel trägt, das ähnlich gelagerte und weitaus bessere Blowout für PC und Xbox 1 war leider ziemlich übel gefloppt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 04.03.2014 um 19:18:32

      Seit wann ist “Sexy Babes” ein richtiger Pro-Punkt bei Videospieltests :-) Toller Test

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Maik sagte am 25.08.2011 um 18:17:02

      Hey, ich bin mal so frech und poste was in deinen Blog. Sieht schick aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Deine Seite ist mir da immer eine gute Anregung. Weitermachen!

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0