Timeline


Kommentare


Profilbild von MalteMalte kommentierte Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. Mai 2017
Profilbild von Retro309Retro309 posaunte zu Let’s Retro: N.I.C.E. 2
am 04. Mai 2017

Wer sieht diesen Beitrag?

1 Benutzer surfen auf dieser Seite.
Users: 1 Gast

Duke Nukem 3D (PC)

EntwicklerUnbekannt
PublisherUnbekannt
ReleaseUnbekannt
Platform(en)-
GenreUnbekannt
UntergenreUnbekannt
EngineUnbekannt

Funktioniert 'Duke Nukem 3D' unter Windows 7, Windows 8 & Windows 10 (x64) (Kompatibilität)?

Nicht getestet.

Trivia und Wissenswertes zu Duke Nukem 3D

Bisher gibt's hier noch nichts.

News

Aktuell befinden sich keine Neuigkeiten zu Duke Nukem 3D oder verwandte in unserer Datenbank. Vielleicht wird's die auch nicht mehr geben 😂

Tests & Reviews

Wir versuchen, zu allen Titeln in unserer Spiele-Datenbank einen Testbericht zu veröffentlichen, sofern erschienen. Bislang gibt es leider noch kein Review zu Duke Nukem 3D ☹️

Previews

Auch brandneue Titel und Indie-Spiele finden einen Platz bei uns für Previews. Leider gibt es zu Duke Nukem 3D noch keinerlei Preview oder Vorschau ☹️

Retro

Zu Duke Nukem 3D gibt es leider keine Retro-Posts ☹️

Leserartikel & User-Beiträge

Registrierte Benutzer haben die Möglichkeit, eigene Artikel nach belieben, thematisch passend zu Duke Nukem 3D zu kreieren. Sobald Du eingeloggt oder registriert bist, findest Du einen entsprechenden Link in der Seitenleiste zu Deinem Administrationsbereich für Lesertests.

Nerdstuff & kurze Postings

Zu Duke Nukem 3D gibt es leider keine kürzeren Beiträge und Nerd-Artikel ☹️

Downloads

Es gibt noch keine Downloads für Duke Nukem 3D.

Weitere Artikel & Blog


Rückblick: Duke Nukem 3D (DOS)

1996 erschien Duke Nukem 3D, der bereits dritte Teil, auf Basis der damals modernen Build-Engine. Raycasting ist das Schlagwort, was eine dreidimensionale Darstellung verschiedener Objekte aus der Ego-Perspektive erlaubt. Je nach Sichtwinkel erlaubt die Engine die Darstellung von einfachen 2D Elementen als gefälschte 3D Elemente. Heutzutage vergleichbar mit der Tessellation, … weiter

2 Kommentare   Profilbild von Malte Malte am 9. Mrz 2010   Duke Nukem 3D « 1.469 Klicks


Duke Nukem 3D: unter Windows XP, Vista, 7

Uns sind keine Einschränkungen unter Verwendung moderner Windows-Systeme bekannt. Jedoch ist das Programm DosBox zum Ausführen dieses Spiels nötig.

1 Kommentar   Profilbild von Malte Malte am 4. Mrz 2010   Duke Nukem 3D « 5.705 Klicks

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

2 Kommentare zu Rückblick: Duke Nukem 3D (DOS)

  • Mr.Blade sagte am 17.03.2010 um 10:28:36

      Kann gut sein, dass Forever irgendwann mal in der Ladentheke stehen wird. Ich bezweifle allerdings, dass es ein großer “Verkaufserfolg” sein wird. Der Hersteller hat die Fans mittlerweile so verärgert, so lese ich zumindest immer wieder, dass das Spiel schon aus Prinzip nicht gekauft wird. Ich selbst habe Duke Nukem 3D früher nicht gespielt, war doch noch ein paar Jahre vor meiner Computer Zeit. Kennengelernt habe ich es erst recht spät. :D
      Aber falls Duke Nukem Forever irgendwann mal rauskommen wird, kauf ich’s mir auf jeden Fall. Allein um 3D Realms ein wenig zu “finanzieren”. Es sei denn, es ist Technisch ein totaler Flop.

      Grüße

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • venenbluten sagte am 17.03.2010 um 08:24:53

      Duke forever!

      Mit diesem Spiel habe ich ein Teil meiner “Kindheit” verbracht.
      Legendäre Sprüche, tolle Grafik ( damals ;) ) und geniale Waffen ( Haftmine mit Laser [ hab den typen auf dem Klo IMMER vermint :D ], Schrumpfkanone, .. )!

      Da kommen grossartige Erinnerungen hoch.

      uuuuuuuuuund … irgendwann kommt Duke Nukem Forever. Ich glaub daran.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0