Mehr Kompatibilität




Neueste Kommentare


DoktorTrask schwätzte zu Rückblick: Age of Empires ...
am 04. 12 2018
Dominik plauderte zu Rückblick: Age of Empires ...
am 02. 12 2018
Dominik nuschelte zu Rückblick: Age of Empires ...
am 28. 11 2018
DrHenryJonesJr schwätzte zu Indiana Jones And The ...
am 26. 11 2018
Redemption2021 schwätzte zu Blade Runner: Patch / ...
am 25. 11 2018
indy98 referierte zu Indiana Jones And The ...
am 25. 11 2018
Dominik untersuchte Monkey Island und der ...
am 18. 11 2018
DoktorTrask schwätzte zu Monkey Island und der ...
am 17. 11 2018

Achtung: Der folgende Artikel betrifft lediglich 64-Bit Systeme.

Unter 64-Bit Systemen ist eine Installation von RoadRash leider nicht möglich.  Mit ein paar Tricks ist das Spielen unter neueren Systemen ohne großartige Einschränkungen möglich. Lediglich neuere Grafikkarten stellen gelegentlich die Farben falsch dar. Einen Verweis auf die Lösung findet Ihr am Ende dieses Artikels.

Road Rash installieren

Klickt Hier um zur Lösung zu gelangen!

Farbfehler beheben

Hier kommt Ihr zur Lösung! Die Datei einfach ins Stammverzeichnis von Road Rash entpacken.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.3/5 (7)
Road Rash: unter Windows XP, Vista, 7, 4.3 out of 5 based on 7 ratings
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 21. Januar 2011.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 247 Artikel geschrieben.

Artikel aus Kompatibilität. Der Artikel wurde 9.510 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Kommentare (14) zu Road Rash: unter Windows XP, Vista, 7

  • rizo sagte am 21.11.2011 um 22:34:32

      es klapppppttt 😀

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 22.06.2011 um 11:27:07

      Hey,

      schau mal hier: http://www.replaying.de/road-rash/road-rash-windows-vista-7-patch-fi
      http://www.replaying.de/sonstiges/nt6-windows-7-vista-colour-fix-farbbugs

      So einen Patch haben wir bereits veröffentlicht. Trotzdem Danke für den Hinweis, ich hab den entsprechenden Patch nun auch in diesem Artikel verweist. 🙂

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Ben sagte am 21.06.2011 um 23:45:27

      Hey zusammen,
      also das Problem mit den komischen Farben bei Nvidia ist bekannt und kann behoben werden, indem man den Prozess „explorer.exe“ im Task-Manager vor dem Start des Spiels schließt.
      Am besten mal legt eine Textdatei im Ordner des Spiels an, in die man die folgenden 3 Zeilen reinkopiert:

      taskkill /f /im explorer.exe
      roadrash.exe
      start explorer.exe

      Danach benennt man die Datei in z.B. „Start“ um und nimmt als Dateiendung nicht „.txt“ sondern „.bat“
      Dann die Datei einfach starten 🙂
      Achtung: Die Datei muss dann in dem Ordner liegen, in dem das Spiel ist. Man kann sich ja noch eine Verknüpfung auf den Desktop legen 🙂

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 19.05.2011 um 18:36:56

      Danke, habe die Strukur leider bei keinem Spiel beachtet. Anachon wies mich bereits auf diesen Fehler hin. Trotzdem Danke!

      Links aktualisiert!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • anonym sagte am 19.05.2011 um 18:16:28

      hey
      danke erst mal für die lösung.
      aber unter win7 klappt der reg path nicht.
      es muss heißen:
      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\RoadRash 95]

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 12.02.2011 um 09:52:57

      Ich gehe mal davon aus, dass du eine Nvidia-Karte verwendest. Das Problem ist leider nicht lösbar, hab’s auch schon mit DxWnd etc. ausprobiert. Kein Erfolg. Lediglich auf Windows XP x86 läuft’s problemlos.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Konny sagte am 12.02.2011 um 00:53:05

      ja hab ich. Jetzt klappt alles und endlich habe ich es zum laufen bekommen.
      danke, das spiel ist wirklich nostalgie pur:D
      Nur die farben sind etwas komisch…kann man da noch was machen, dass man das viel grün und violett wegbekommt?
      lg

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 10.02.2011 um 13:46:14

      Hi Konny!

      Hast du die RoadRash x64 Registry heruntergeladen und ausgeführt?
      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Konny sagte am 09.02.2011 um 18:02:25

      hey hey…
      bei mir scheitert es leider schon daran dass ich beim öffnen der Stammbäume kein Electronic Arts als Datei habe(unter SOFTWARE – HKEY_LOCAL_MACHINE)
      Woran kann das liegen? mbp

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 07.02.2011 um 17:32:09

      Du darfst das Spiel nicht mehr über die CD-Rom starten, sondern musst es direkt aus dem Verzeichnis aufrufen. Also zum Beispiel C:\Spiele\RoadRash und dann die RoadRash.exe ausfhüren. Dabei die CD-Rom natürlich eingelegt lassen. Dann sollte es klappen. Ansonsten: Kommt zuvor irgendeine Fehlermeldung?

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • mike sagte am 06.02.2011 um 21:10:18

      Hey, erstmal danke für die Mühen! Leider funktioniert bei mir diese Lösung unter Windows 7 so gar nicht. Es verlangt immer noch die Installation…any idea?

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0