Verwandte Inhalte

Timeline


Kommentare


Profilbild von Malte Malte erörterte zu You Don’t Know Jack: unter Windows XP,...
am 13. Juli 2014
Profilbild von Malte Malte debattierte zu Blade Runner im Retro-Test (Review)
am 29. Juni 2014
Profilbild von onki onki kommentierte Blade Runner im Retro-Test (Review)
am 28. Juni 2014

Installer, Setup für Need For Speed II SE für Windows XP, Vista x64 und Windows 7 64-Bit. Das Spiel lässt sich mit dieser Anwendung unter 64-Bit-Systemen installieren und spielen! Neben einer funktionierenden Installation wird das Spiel automatisch mit allerlei Dateien gepatcht, sodass Euch nichts mehr im Wege steht.

Need 4or Speed II: Installer 2012
Patches « Downloads

AttributeValue
Version2.5
Veröffentlichungsdatum19-02-2012
heruntergeladen1329 mal
Größe4.82 MB
Dateitypexe
Need for Speed II unter Windows XP, Vista und Windows 7 64-Bit spielen! Der Installer macht's möglich. Patches etc. alles bereits inkludiert!

Evtl. den Kompatiblitätsmodus auf Windows XP konfigurieren!

12.03.2012 18:58 Hotfix für Videoqualität (Datei ins Spielverzeichnis kopieren)

The “Need for Speed II Installer 2012″ does not contain a copy of the game or any significant game file. Need for Speed & the ‘N’ logo are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All rights reserved.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.8/5 (18)
Need for Speed II SE: Patch für Windows 7, Vista (x64), 3.8 out of 5 based on 18 ratings
Profilbild von Malte von Malte am 22.Februar 2012   Need for Speed II in der Datenbank! « 65.721 Klicks

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

106 Kommentare zu Need for Speed II SE: Patch für Windows 7, Vista (x64)

  • Profilbild von Manitu
    Manitu sagte am 28.12.2013 um 14:40:32

      Inzwischen läuft der Glide/3dfx Modus bei mir auch perfekt in 1920×1080. Es scheint, dass mit dem Aktivieren des Kompatibilitätsmodus relativ viel Performance verloren geht – das konnte ich nun auch bei anderen Spielen beobachten.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 13.12.2013 um 13:15:56

      Danke fürs Feedback.

      Die Explorer-Prozesse werden beendet, damit keine Farbfehler auftreten. Unter Vista auch mit Glide. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

      Für die DirectDraw-Version hab’ ich bereits eine wesentlich bessere Lösung ausgearbeitet, aber der Installer wird, wie gesagt, erst gegen Ende des Jahres aktualisiert aus Zeitmangel.

      Dass die DirectDraw-Version flüssiger läuft, kann ich von meinen PCs nicht bestätigen. In der Glide-Version fällt lediglich die Cockpit-Ansicht weg, das ist aber normal.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Manitu
    Manitu sagte am 07.12.2013 um 16:04:13

      Erstmal vielen Dank für diesen Installer. Hier noch ein bisschen Feedback/Erfahrungen von mir:
      Nach der Verwendung war die Spielsprache auf Englisch eingestellt. Glücklicherweise kopiert der Installer sämtliche Sprachen der CD auf die Harddisk, es reichte somit in der install.win “4nnenglish” durch “4nngerman” zu ersetzen.
      NFS2SEN.EXE ist für die DirectDraw Variante, NFS2SEA ist die 3dfx Variante. Die “Start Glide.exe” finde ich zweifelhaft, es werden dabei sämtliche explorer.exe Prozesse abgeschossen, was einem ziemlich nerven kann.
      Ich habe zusätzlich die neuste nGlide Version installiert (Link von Penumbra), damit wird eine nGlide Konfiguration möglich (im Startmenü, z.B. Auflösung 1920×1200), die ich bei der mitgelieferten Variante nicht gefunden habe.
      Bei mir läuft die DirectDraw Variante viel flüssiger, ich musste aber die Windows Farbtiefe auf 16 Bit reduzieren, ansonsten gab es Farbfehler während dem Rennen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 30.11.2013 um 12:02:28

      Auf jeden Fall, aber erst gegen Ende Dezember, ein bisschen viel Arbeit aktuell. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 29.11.2013 um 20:41:49

      Schaut mal hier: http://www.zeus-software.com/downloads/nglide

      Das ist die aktuellste Version von nGlide und ich würde empfehlen diese in den Installer zu integrieren. Das ist der beste und kompatibelste Glide-Wrapper, damit laufen alle älteren Spiele auf extrem hohen Bildschirmauflösungen. Würde Malte bitten, das in den NFS-II und III Installer zu integrieren. Vielleicht ist das sogar besser als die Lösung per exe, weil man da externe Grafikoptionen vornehmen kann.

      Grüße

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Tormentor667
    Tormentor667 sagte am 24.10.2013 um 11:59:28

      Das hat der Sache leider auch keine Abhilfe geschafft. Mittlerweile konnte ich aber über eine andere Lösung das Spiel zum Laufen bekommen, siehe auch http://www.replaying.de/need-for-speed-2/need-for-speed-2-se-unter-windows-xp-vista-7-spielen/#comment-7196

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 23.10.2013 um 17:19:06

      Ja, die “Start Software.exe” wird nicht länger integriert, da sie von einigen Antiviren-Programmen – warum auch immer – als bedrohlich eingestuft wird. Jedoch kann Need for Speed 2 in der neuen Installerversion (noch nicht fertig) über die “NFS2SEA.exe” bzw. “NFS2SEN.exe” ausgeführt werden.

      Unter Windows 7 32-Bit müsste das Spiel aber dennoch über die “NFS2SEA.exe” ausführbar sein, wenn Du das Spiel mit meinem Installer installiert hast. (3dfx)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Tormentor667
    Tormentor667 sagte am 23.10.2013 um 12:40:25

      Ich Idiot merk grad dass das für x64-Systeme ist ;) Sorry für den Unsinn. Gibt’s auch eine x86-Variante des Installers?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Tormentor667
    Tormentor667 sagte am 23.10.2013 um 12:39:05

      Liebes Replaying Team, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit, aber leider bekomme ich nach der Installation mit dem Installer kein richtiges Ergebnis. Zum einen wird bei mir im Installationsverzeichnis nur die “Start Glide.exe” generiert, nicht die Software Version, zum anderen bekomme ich beim Start der Datei dann folgende Fehlermeldung:

      “Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen ob eine x86-(32-Bit)- oder eine x64-(64 Bit) Version des PRogrammes erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software”.

      Zur Information: Ich habe Windows 7 Ultimate 32 Bit

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von stonedmonkey
    stonedmonkey sagte am 28.06.2013 um 15:51:05

      ach AVAST hat das teil als virus erkannt…einfach ausmachen und spielen

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von stonedmonkey
    stonedmonkey sagte am 28.06.2013 um 15:50:11

      Funktionier bestens auf Windows 7Ultimate 64bit mit kompatibilitätsmodus windows xp sp2 :D danke danke danke

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 23.06.2013 um 09:19:19

      Du musst über die Datei nfs2se.exe direkt im Spielverzeichnis (z.B. C:\Spiele\Need for Speed II) starten, nicht über den Autostarter.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von adhsenior
    adhsenior sagte am 22.06.2013 um 23:29:25

      nein es reagiert einfach nicht alles andere kann ich klicken bis auf spielen und deinstallieren

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 22.06.2013 um 19:40:25

      Stürzt es aber oder was?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von adhsenior
    adhsenior sagte am 21.06.2013 um 22:25:37

      wenn ich das spiel starte komme ich ins menü aber kann nicht auf spielen drücken damit das spiel gestartet wird

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 10.04.2013 um 13:55:50

      Deaktiviere mal deine Antiviren-Programme. Vornehmlich der Need for Speed 2-Installer wird sehr gerne als Trojaner erkannt, was er natürlich nicht ist.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sirredhawk
    sirredhawk sagte am 09.04.2013 um 21:42:29

      Ich kann es leider nicht laden. Sowohl Firefox als auch Chrome melden mir das die Datei nicht verfügbar sei:

      Fehler 103 (net::ERR_CONNECTION_ABORTED): Unbekannter Fehler.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von linolafett
    linolafett sagte am 02.02.2013 um 12:38:14

      Vielen Dank Malte! Mit Zeckensacks Glide Wrapper konnte ich die Auflösung auf 1600×1200 pumpen, schon viel besser :) Der Tipp war Gold wert.
      Leider schaffe ich es auch ohne diesen Wrapper nicht das Spiel durchzuspielen, beim knock out stürzt mir das Spiel zuverlässig in den letzten zwei Rennen ab, beim Meisterschafts Modus scheints mir random zu sein. Ist ja nicht weiter schlimm, man kann sich die Strecken ja so freischalten, ich wollte es nur erwähnt haben. Bin dennoch zufrieden überhaupt ne Runde drehen zu können^^

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 02.02.2013 um 09:54:13

      Es gibt im Spielverzeichnis zwei .exe-Dateien. Eine ist für Software Rendering, die andere startet das Spiel in 3dfx. Starte also dann die 3dfx-Version, im Spiel kannst du die Auflösung dann auf 1024×768 erhöhen. Wenn du eine höhere Auflösung haben möchtest, google mal nach “Zeckensack’s Glide Wrapper”.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von linolafett
    linolafett sagte am 31.01.2013 um 18:21:06

      Okay, danke für die Antwort. Blöd, dass ich nicht weiss, wie ich auf einen 3dfx-Modus umschalten kann. Ist das überhaupt mit diesem Patch hier Möglich?
      Jemand hatte hier ja einen höher aufgelösten Screen angehängt, also müsste es ja mgl sein. Wäre also super nett von dir, wenn du da mir ein kleines how-to schreiben, oder verlinken könntest. Wenn das nicht Möglich ist, auch nicht schlimm, bin froh, dass es überhaut rennt :)
      Danke :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 31.01.2013 um 13:27:26

      Hi, Danke für deinen Kommentar. 640×480 ist die höchstmögliche Auflösung für DirectDraw. :D Lediglich im 3dfx-Modus kannst du ‘ne höhere Auflösung auswählen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von linolafett
    linolafett sagte am 30.01.2013 um 22:59:35

      Guten Abend,
      großes Lob an Malte, danke ich kann endlich wieder dieses grandiose Spiel Spielen! :))
      Eine Frage habe ich auch, du hattest hier schon einmal geschrieben, dass man die Auflösung entweder in den Optionen oder im Spiel mit f1-f4 ändern könne, dies geht leider bei mir nicht. Ich muss das spiel “leider” auf 640×480 spielen was ja irgendwie auch retro stil ist. Frage nun, wie kann ich dennoch die Auflösung ändern? In den Optionen fehlt eine Möglichkeit und im Spiel kann ich mit f1 gar nichts tun, f2 beseitigt Reflexionen, f3 ist die Sichtweite und f4 war glaube ich der Rückspiegel o.Ä.

      Würde mich fürchterlich freuen, wenn es da einen Trick gibt (config irgendwo suchen und bearbeiten)

      Dennoch danke für deine Mühen! :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 27.01.2013 um 09:29:04

      Hi, das mit dem “scheppernden Sound” hab’ ich auch. Eine Lösung dafür scheint es irgendwie nicht zu geben, selbst Google spuckt nichts hilfreiches aus. Zum LAN-Modus: Auch hier leider keine Ahnung, darum habe ich mich noch gar nicht gekümmert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Tiberiumteufel
    Tiberiumteufel sagte am 27.01.2013 um 01:02:28

      Dank des hier angebotenen Patchs läuft NFS II SE auch unter Win 7, allerdings habe ich ein wenig blechernen Sound und ab und zu mal einen blackscreen, letzteren allerdings nur im 3dfx-Mode. Mit IPX-Wrapper (tunnelt IPX über UDP) kann man endlich auch auf das Netzwerkverzeichnis unter Windows 7 zugreifen. Mit Hamachi kann man dann auch LAN´s über das Internet spielen. Soweit auch okay, allerdings habe ich beim Synchronisieren nach dem Ladebildschirm im LAN immer einen Abbruch, es kann auch immer nur einer von uns ein Spiel eröffnen, ansonsten wird der Rechner ganz langsam. Da muss ich noch mal etwas experimentieren, beide Firewalls waren aus. MiniRA (Netzwerkversion von Alarmstufe Rot) und Tiberian Sun laufen so übrigens auch unter Windows 7.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 14.12.2012 um 20:40:10

      Überprüfe mal deine CD auf stärkere Kratzer, Schmutz.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von DerTyger
    DerTyger sagte am 12.12.2012 um 21:02:21

      Hallo,
      ich habe nur schnell eine Frage. Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung “An error occurrend copying files: Could not complete operation on some files and directories. See the Data property of the esception for more derails.” Sund weiß leider nicht, was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen?

      Gruß
      DerTyger

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 21.10.2012 um 12:12:01

      Hi, schau mal hier: http://board.nfsplanet.com/index.php?page=Thread&threadID=3844
      Ich hab’ mich damit noch nicht beschäftigt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Tiberiumteufel
    Tiberiumteufel sagte am 21.10.2012 um 01:20:50

      Gibts eine Möglichkeit das NFS II SE unter Win7 64bit im Netzwerk oder über Hamachi zu spielen? Bei Windows 7 fehlen ja glaub ich die IPX-Protokolle? Bei mir erscheint immer in Menü unter Netzwerk keine Verbindung.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 12.10.2012 um 09:03:58

      übrigens hat gefunzst ich konnte es auf dem alten pc ohne probleme zocken. :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 11.10.2012 um 17:39:26

      ja passt rauf die festplatte hat 3 GB und nfs2se war das erste spiel was ich auf diesen pc gezockt habe . das komische ist nur später so 2003 hatten wir ein neuen pc mit xp und das spiel ging einwandfrei ich habs letztens wieder auf diesen probiert da gings net mehr deswegen will ich es auf dem alten pc mit win 98 probieren

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 11.10.2012 um 16:57:46

      @sutil
      Passt das Spiel überhaupt auf die Festplatte? xD

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 11.10.2012 um 11:43:27

      ok ich hab mal nen alten pc rausgekramt mit win 98 und probiers da mal .ist mir eingefallen das ich noch ein 14 jahre alten pc habe :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 11.10.2012 um 10:53:56

      Der Support wird dir gar nichts sagen. Zu einem 15 Jahre alten Spiel gibt es keinen offiziellen Support mehr. Die werden dir allerhöchstens sagen, wenn sie auf deine Anfrage überhaupt reagieren, dass Need for Speed 2 SE nicht für moderne Systeme konzipiert ist und nicht funktionieren wird. Der Support sitzt sozusagen hier und in Foren. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 11.10.2012 um 10:04:51

      @malte ich warte erstmalab was der support sagt .gestern hab ich das mal gestartet und 4 runden im outback durchgezogen. bin am ende 6 geworden weil ich mich auch aufs f6 oder f7 taste drücken konzentriert hab. denn nur durch schnelle drücker einer dieser tasten gehts halbwegs flüssig ,sonst bleibt das bild stehen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 10.10.2012 um 18:13:34

      Du könntest mir auch deine Vorgehensweise bildlich darstellen, indem du bei all deinen Schritten einen Screenshot erstellst. So könnte ich nachvollziehen, wo der Fehler bei dir oder dem Installer liegt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 10.10.2012 um 18:05:23

      Dann probier mal “Ausführen als”.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 10.10.2012 um 08:28:53

      das hab ich ja probiert aber wenn ich auf die nfs2sen. sdb gehe kann ich nur öffen oder ausführen als und bei öffen wird das spiel automatisch gestartet ohne das ich nach sdbinst.exe suchen kann. deswegen hab ich ja den support angeschrieben

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 09.10.2012 um 18:31:05

      Du sollst nicht das Spiel öffnen, sondern die “nfs2sen.sdb”.
      Dann nach der Datei “sdbinst.exe” in System32 suchen, womit es installiert wird.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 09.10.2012 um 13:33:11

      ne krieg ich nicht geöffnet denn öffen ist nicht das selbe wie öffen mit den bei öffen startet das spiel einfach ohne das ich ein programm zum öffnen wählen kann. und bei ausführen als kann ich nur das spiel als admin öffen und auch dort kann ich nicht ein programm wählen. hab aber mal ne mail an desupport@ea.com geschrieben ,vielleicht wissen die was.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 09.10.2012 um 09:27:48

      achso na dann probier ich es nochmal so

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 08.10.2012 um 17:19:24

      Du kannst die sdbinst.exe nicht einfach per Doppelklick starten.
      Du musst die zu installierende datei einfach nur mit dieser öffnen, dann installiert sie sich von delbst über die sdbinst.exe. So funktioniert es auf alle Fälle, du hast vermutlich nur etwas falsch gemacht. Deshalb läuft das Spiel auch nicht richtig, die sdb datei behebt genau siese Probleme, und sorgt dafür, dass es überhaupt läuft.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 08.10.2012 um 14:34:28

      @malte und penumbra ich glaub ich hab den fehler gefunden ich werde erstmal die sdbinst.exe reparieren oder neu runterladen. dann müsste es gehen .zumindest hab ich ein programm was ein fehler in der sdbinst.exe gefunden hat . wesswegen diese nicht funzst. und danke fürdie hilfe . :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 08.10.2012 um 12:44:02

      malte den patch den du mir gegeben hast funktioniert auch nicht richtig habe das selbe problem das das spiel nur geht wenn ich immer wieder dei f6 taste drücke und das spiel stockend läuft

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 06.10.2012 um 13:51:55

      Unter Windows XP einfach über die nfs2sen.exe starten, das sollte funktionieren. “Start_Glide.exe” und “Start_Software.exe” funktionieren unter Windows XP nicht. Du kannst diesen Patch auch herunterladen. Einfach in das Spielverzeichnis von Need for Speed II entpacken und die “PatchInstall.bat” ausführen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 05.10.2012 um 16:37:01

      Öffnen ist das selbe wie Öffnen mit. Weiß nicht, was wann und wo angezeigt wird, aber wähle dann einfach die sdbinst.exe im ordner System32 aus. Du kannst einfach den Namen schreiben und dann springt er automatisch zu der Datei hin.
      Wenn du das geschafft hast, das Spiel einfach über die nfs2sen.exe starten.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 05.10.2012 um 16:06:45

      sdbinst.exe die datei wenn ich sie ausführe kommt syntaxfehler. ich wollte das so machen wie beschrieben aber wenn ich rechtsklicke kommt nur öffnen darunter steht ausführen als usw. aber kein öffnen mit. klicke ich auf ausführen als kann ich zwar wählen und bin zu win sytem32 gegangen finde dort aber nur ordner dateien werden nicht angezeigt. also dieser weg geht bei mir nicht. und die sdbinst.exe hab ich auch ins nfs2se verzeichnis kopiert geht auch nicht. vielleicht ist mein laptop dafür nicht geeignet . aber nochmal vielen dank für eure hilfe .

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 05.10.2012 um 15:29:18

      start glide.exe und start software.exe sind keine zulässigen win32 anwendungen . aber der patchsagt ich soll es damit spielen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sutil
    sutil sagte am 05.10.2012 um 13:48:07

      ich probiersmal mal sehen obs klappt

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 02.10.2012 um 23:12:43

      Die sdb braucht man aber auch für XP. Ohne die startet das Spiel erst gar nicht.
      Früher lief es mal, aber XP ist heute auch nicht mehr das, was es mal vor 10 Jahren war.

      Soviel ich weiß, wird diese sdb zwar über den Installer automatisch installiert, aber evtl. funktioniert das Skript nur bei Win7. Also die sdb muss auf jeden Fall installiert werden, egal wie. Ansonsten bekommste das Spiel nicht zum Laufen. Bis NFS Porsche muss man einige Tricks anwenden, damit es läuft. Hot Pursuit 2 ist das erste, welches ohne Probleme läuft.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 02.10.2012 um 16:52:52

      Unter Windows XP gibt es meines Wissens nach keine Probleme. Die Installation funktioniert reibungslos und es gibt keine Farbfehler.

      Wie das mit einem emulierten Windows XP über VMWare aussieht, falls du es so betreiben solltest, weiß ich nicht.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 02.10.2012 um 16:45:36

      Du kannst den Installer auch bei XP benutzen, ich empfehle jedoch eine Installation übers CD-Setup. Du musst aber, da du das Spiel ohnehin schon mim Installer installiert hast, die Datei “nfs2sen.sdb” nehmen und dann bei XP installieren.
      Wähle “öffnen mit” und suche nach der Datei “sdbinst.exe” im Verzeichnis “WINDOWS\System32″. Damit musst du die Datei (2kB) installieren.

      Zwar fällt so der 3Dfx-Modus weg, aber weil dort die Kockpitkamera fehlt und die Texturen “matschiger” wirken, empfehle ich sowieso einen Start über den Software-Modus, also über die “nfs2sen.exe”.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • sutil sagte am 02.10.2012 um 13:48:03

      hallo habe meine NFS2SE CD gefunden und installiert . dann den patch installiert und ausgefürt wie beschrieben.das spiel geht. ich kann die strecke wählen mein auto und halt alles andere einstellen . aber wenn ich auf rennen klicke startet zwar das spiel und die stimme sagt 3 2 1 los aber ich sehe nicht wie mein fahrzeug losfährt weil das bildhängt . ich sehe es nur wenn ich die f5 , f6, oder f7 taste drücke . und das auch nur wenn ich ganz schnellhintereinander die drücke . und bei escape führt es das aus was es normal macht nähmlivh pause . aber das pause menu sehe ich nicht und wenn ich mit pfeiltaste nach unten gehe halt ins blaue hinein dann tut bei 3 oder 4 malpfeilnach unten das rennen neustarten mit dem selben problem. ich hab keien lust ständig f6 zu drücken damit mein auto stockend losfährt. und ich für 10s ne halbe minute brauche . der patch ist doch auch für xp oder ?

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 27.09.2012 um 21:18:38

      @sutil

      Schau mal hier, da bekommste Top-Gebrauchtware für Lau!
      Hab mein NFS III von Green Pepper für 69 Cent gekauft, CD ist wie Neu!
      Oder auch Shift für 3 Euro etc, kann ich nur empfehlen!!!

      r e b u y . d e

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 27.09.2012 um 00:29:39

      und NFSU2 wollte ich nur zocken weil ich die NFS2SE cd nicht mehr finde . NFS2Se ist mein lieblings rennspiel vorallem die codes sind geil . mit nem klo oder t rex durch die gegen fahren hat was

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 27.09.2012 um 00:25:13

      @penumbra bei mir nicht obwohl ich neoriginal cd habe . meine pc daten stehen im thema was spielst du gerade .da steht auch das problem

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.09.2012 um 18:18:10

      Danke! “SingleProcAffinity” bedeutet, wie der Name schon sagt, dass das Spiel lediglich auf dem ersten CPU-Kern läuft. So werden Fehlern vorgebeugt, die zum Beispiel zu einem zu schnellen Spielablauf oder K.I-Aussetzern führen.

      Schade, da der Sound ja nicht hardwarebeschleunigt läuft, somit also auf der CPU berechnet wird, hätte es ja sein können, dass es was mit dem genannten Befehl zu tun hat. Den wenn die CPU zu langsam war, haben die Games auch schon früher Soundknistern gehabt. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 26.09.2012 um 16:58:30

      Es liegt nicht an “EmulateSlowCPU”, dieser Fix ist gar nicht bei den sdb’s im Installer vorhanden, soweit ich mich noch recht erinnere. Den habe ich aber bei meinen aktiviert, da dieser Fix für alte Spiele nützlich ist (zwar nicht immer erforderlich, aber nützlich). NFS-II läuft aber auch ohne diesem.
      Das Soundknacken liegt nicht daran, und ich habe es auch nicht geschafft, es mit einer sdb zu fixen. Bin Allesämtlichen Fixe durchgegangen, keiner hat zum Erfolg geführt.

      Vielleicht meinst du den Fix “SingleProcAffinity”, der ist erforderlich, damit das Spiel überhaupt läuft. Aber auch hier hat das nichts mit dem Soundknacken zutun.

      Ich probier es nochmal weiter aus, starte das Spiel mal nur über die originale exe (nfs2sen.exe) und schau mal, ob es dann immer noch knackt. Bei XP funktioniert alles wie es soll.

      Meine sdb’s fixen aber noch 7 zusätzliche wichtige Dinge, dadurch geht das Knacken zwar nicht weg, aber das sollte dem Spiel dennoch gut tun.

      @sutil

      NFS U2 läuft , die klassischen NFS-Titel haben aber mehr Stil und sind auch deutlich besser. Ganz besonders NFS Brennender Asphalt und NFS Porsche.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.09.2012 um 12:13:25

      Ja, das funktioniert unter Windows 7 problemlos. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 26.09.2012 um 10:46:02

      ok malte noch ein schönen tag ich probiers mal mit NFSU2 das hab ich mir gekauft . vielleicht hab ich da mehr glück

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.09.2012 um 10:20:30

      @sutil
      Jep, soll ja alles möglichst praxisnah im Sinne des Anwenders geschehen. :D

      @Penumbra
      Nein, sonst nichts. Die beiden .exe-Dateien “Start Glide.exe” und “Start Software.exe” führen allerdings schon einige der Befehle aus den .sdbs aus. Das knacken, wie schon per PN geschrieben, wird wahrscheinlich durch “EmulateSlowCPU” ausgelöst. Nur weiß ich eben nicht, ob das Spiel ohne diesen Befehl überhaupt starten würde. Vielleicht kannst du das mal austesten. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 25.09.2012 um 19:45:24

      ihr verwendet aber immer eine cd richtig?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 25.09.2012 um 18:37:36

      Ah, OK. Hab mir den Installer jetzt mal angeschaut.
      Gut finde ich, dass man nicht mehr am Glide-Wrapper rumexperimentieren muss, sondern dass das Spiel gleich läuft. Leider fehlt in diesem Modus die schöne Kockpitkamera!
      Der Ton knistert allerdings in beiden Modi, liegt wohl an Win7. Bei Xp geht es, zumindest bei Installation übers Setup.

      Die beiden .sdb-Dateien solltest du mit meinen ersetzen. Hab sie mir mal angeschaut, alle Fixes sind auch in meinen enthalten, nur fixen meine noch ein paar seher wichtige Dinge mehr.

      Vielleicht bekomme ich das mit dem Ton auch noch hin.

      Wurde sonst was an den Spieldateien verändert?

      Einen Fehler habe ich auch noch gefunde, und zwar installiert er nicht ins Target-Directory: Wenn ich einen ordner erstelle NFS2, dann installiert er es in: NFS2Need For Speed II SE. Setzt also nur den Ordnernamen davor und erstellt ein eigenes Verzeichnis.

      Habs jetzt zum ersten Mal auf Win7 gespielt, leider nervt der Ton schon enorm.
      Ich frage mich nur, wieso auch im Software-Modus dieses Knacken vorhanden ist…

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 25.09.2012 um 18:04:08

      Welche Patches sind denn schon enthalten?
      Wenn du solche Win2k und WinXP Patches meinst, die würde ich rausnehmen und dafür meine nehmen, die sind im Grunde genau das selbe, fixen aber noch ein paar mehr wichtige Sachen. Ansonsten kommt sich da was in die Quere. Meine sdb-Dateien enthalten alle Kompatibilitäten für das Spiel.
      Man soll auch nicht den Windows-Kompatibilitätsmodus nutzen, der funktioniert nicht – die erforderlichen Kompatibilitäten sind bereits in den Dateien drin!

      Für D3D in NFS2 benötigt man soviel ich weiß den Glide Wrapper, das hat bei mir nie funktioniert. Wie einfach geht das mit dem Installer?

      In NFS3 gibt es aktuell Grafikfehler unter D3D, deshalb habe ich dir ja diesen Fix geschickt, womit Direct3D 8 unterstützt wird.

      Die sdb-Dateien habe ich gerade nochmal neu gemacht, jetzt sind sie perfekt.
      Nimm also die neuen, die ich dir geschickt habe.

      Grüße!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 25.09.2012 um 14:28:00

      sollte ich die cd wieder finden oder malwieder eine haben dann probier ichs nochmal und dann müsste es klappen noch ein schönen tag euch pc profis

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.09.2012 um 14:07:19

      Danke für deine Mühe, sieht gut aus, ich werd’s auf jeden Fall implementieren!

      Trotzdem: Bis auf Soundknistern in Need For Speed II laufen die Titel auf PC und Laptop problemlos mit D3D, Software oder Glide! Der Installer enthält schon ein paar Patches.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 24.09.2012 um 22:02:47

      Hab dir eine Nachricht geschickt, dort sind meine Dateien drin!

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 24.09.2012 um 18:47:16

      Malte, ich habe noch eine Idee, deine NFS-II und III Installer zu verbessern.
      Und zwar laufen diese Spiele bekanntlich nicht mehr so reibungslos unter aktuellen Betriebssystemen, so kommt z.B. immer der Fehler, dass man weniger als 1MB auf der Festplatte hat und das Spiel deshalb nicht mehr speichert, wenn es denn überhaupt läuft…
      NFS-II verweigert bei aktuellen Systemen auch schon mal komplett seinen Dienst.
      Ich habe, genau wie bei Indiana Jones, auch hier einen “Patch” erstellt, der dem Spiel bestimmte Kompatibilitäten für ein reibungsloses Ausführen hinzufügt.

      Ich mach die Patches noch mal neu und schicke sie dir dann mal…
      Ist nur jeweils eine kleine Datei von 2kB.

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 24.09.2012 um 16:39:23

      ok danke für deine große dann hab ich halb pech zock is was anderes ich wünsch dir noch nen schönen tag

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 24.09.2012 um 15:32:42

      Ja, damit geht’s leider nicht. Du musst das Spiel zumindest auf CD haben.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 24.09.2012 um 14:59:10

      danke fürdein tipp aber wie schon erwähnt habe ich das mir aus dem internet unter blogspot runtergeladen und dachte das geht mit mit diesem insteller aber wahrscheinlich geht dieser nur wenn man das spiel auf cd hat. aber trotdem danke für deine große hilfe

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 24.09.2012 um 14:21:57

      Du musst die CD einfach ins Laufwerk legen. Das sollte normalerweise funktionieren. Bei “Target directory” gibst du das Zielverzeichnis auf deiner Festplatte an, nicht das Quellverzeichnis (CD-Laufwerk).

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 23.09.2012 um 15:22:34

      nächstes problem der insteller funktioniert zwar jetzt kann aber den richtigen weg nicht finden kommt immer die meldung could not find disk make sure you have insert correct disk and/or select right paths . obwohl ich immer das richtige nfs2se verzeichnis wähle . das spiel hab ich nur auf meinem rechner oben . und noch mal sry für den stress den ich mache

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 23.09.2012 um 14:15:35

      danke für deine hilfe mal sehen ob es klappt :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 23.09.2012 um 13:56:10

      Du brauchst noch .NET Framework: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-4.0_36595082.html

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 23.09.2012 um 12:34:18

      @malte ich habs ausprobiert wie du geschrieben hast. Aber dann kam der Fehler: Die Anwendug konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf Ok um die Anwendung zu beenden. Kann ich da irgentetwas tun?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 23.09.2012 um 12:09:28

      danke probier ich aus

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 23.09.2012 um 09:30:41

      Deaktivier mal deine Antiviren-Programme und starte das Programm als Administrator.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von
    sagte am 22.09.2012 um 23:53:31

      keine zulässige win32 anwendung wie starte ich das

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 18.08.2012 um 21:03:47

      Ich hab’s ohne CD noch nicht ausprobiert, sollte aber möglich sein. Such’ im Internet selbst ein wenig, ein Link hier zu posten wäre nicht legal.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von bingo
    bingo sagte am 18.08.2012 um 13:33:09

      Super, hat auf beiden PCs funktioniert.
      Etwas irreführend ist bloß das es ohne CD abstützt und keine Fehlermeldung ausgibt.

      Wie kann ich es ohne CD spielen? Mein Trick von damals scheint nicht mehr zu gehen…

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 16.08.2012 um 11:34:39

      Hi, Danke. Mit dem Knistern habe ich mich einige Zeit beschäftigt, bin aber einfach zu keiner Lösung gekommen. Wenn ich mich mal wieder mit den Installer-Projkten beschäftige, werde ich mich diesem Problem zuwenden, derzeit fehlt’s mir aber an Lust und Zeit. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von sheep-man
    sheep-man sagte am 15.08.2012 um 23:37:40

      Vielen lieben Dank für den endlich verfügbaren Patch, hab lange probiert es unter Win7 64 Bit laufen zu bekommen, leider wie viele andere bisher erfolglos, eine Frage hätt ich da, bekommt man die knacksigen Geräusche irgendwie weg im Spiel und so allgemein?!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 29.05.2012 um 18:39:09

      Ist wirklich nicht möglich.
      NFS-II unterstützt nur maximal 640×480.

      Ich selber spiele auch ohne 3D oder Glide, weil das bei mir nie funktioniert hat.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 28.05.2012 um 11:55:03

      Das ist meines Wissens nach nicht möglich, tut mir leid.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Ocabu sagte am 27.05.2012 um 16:38:10

      Weiß jemand wie man die Auflösung bei der nicht glide-Version (nfs2sen.exe) erhöhen kann? Leider kann man die nur in 640×480 spielen :( Würde die aber gern in besserer Auflösung spielen können wegen der Cockpit-Ansicht.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 10.04.2012 um 18:32:03

      Hallo,
      erstmal möchte ich mich erneut bei Malte bedanken für diesen tollen Installer.
      Ich beschäftige mich schon lange mit den alten NFS Teilen, damit diese wieder vernünftig laufen. Dass die Speicherung fehlschlägt, das liegt daran, dass das alte Spiel die Speichertechnologie von Windows ab XP nicht mehr korrekt erkennt und somit den Dienst verweigert. Ich habe hier ein Paket erstellt, indem ihr die nötigen Fixes findet, die ihr für NFS 1-5 benötigt.

      Da selbst NFS Porsche nicht mehr auf Windows XP läuft, habe ich auch hier weitgehende Änderungen vornehmen müssen. Über die Problematik habe ich hier ausführlich berichtet:
      http://www.iplounge.net/forum/viewtopic.php?t=1960

      Download:
      http://www.file-upload.net/download-4260147/NFS-Classics.exe.html

      Damit laufen alle alten NFS Teile wieder absolut ordnungsgemäß.
      Um die nötige sdb-Datei zu installieren, wählt einfach “Öffnen mit” und dann wählt ihr die Datei “sdbinst.exe” aus, die sich im Verzeichnis “WINDOWS\system32″ befinden sollte. Danach werden zahlreiche Kompatibilitäten gesetzt, die für das jeweilige Spiel benötigt werden, um korrekt zu laufen.

      Grüße
      Penumbra

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 07.04.2012 um 17:55:56

      Das Problem habe ich auch, mich persönlich stört’s aber weiterhin nicht. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von schwanzmann
    schwanzmann sagte am 02.04.2012 um 02:05:06

      bei mir steht andauernd “Speicherung fehlgeschlagen” nach einem Rennen. :( Aber an sich funktioniert der patch das echt gut!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 28.03.2012 um 11:45:39

      Keine Fehlermeldung? Zur Diagnose: Kopiere einfach mal den vollständigen Inhalt der CD auf die Festplatte per Explorer. Funktioniert das?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von iwein9
    iwein9 sagte am 27.03.2012 um 19:14:24

      Bleibt bei mir bei “498,912 Mb already copied!” stehen… :/
      Hab die Original CD. Auf der CD selbst sehe ich nur leichte Kratzer.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 27.03.2012 um 14:23:37

      Ja, der Installer beinhaltet ja keine Spieldateien, sondern kopiert sie lediglich von der CD und patched das Spiel für Windows Vista, 7 x64. Wenn du nur die CD-Dateien auf der Festplatte hast, brenn sie einfach auf einen Rohling.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Deff
    Deff sagte am 26.03.2012 um 23:06:45

      Brauch ich die CD? verdammt, das muss doch anders gehen :(

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 17.03.2012 um 16:10:37

      Bei den schwarzen Balken muss die Auflösung geändert werden. Das geht im Optionsmenü, ggf. drücke mal F1 bis F4 durch, womit man die Bildgröße verändern kann. Zu den Tonfehlern habe ich noch keine Lösung gefunden.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von maggoeoes
    maggoeoes sagte am 17.03.2012 um 16:06:38

      bei mir funktionierts, jedoch hab ich schwere tonfehler oder verzerrungen und schwarze balken um das bild rum. hab ihr noch vllt einen tipp woran das liegen könnte?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von erikblues
    erikblues sagte am 27.02.2012 um 17:15:18

      Es funktioniert bei mir trotz dessen nicht. Wahrscheinlich muss ich meinen Rechner mal neu installieren..
      Die exen starten nicht bzw. es kommen unverständliche Fehlermeldungen.
      Und wenn ich vom Autostart starten will, reagiert alles, außer der START-Button. So ein Mist.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.02.2012 um 16:03:14

      Führe mal im Spielverzeichnis die “PatchInstall.bat” aus und danach die “Start Glide.exe” oder “Start Software.exe” als Administrator starten.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von MrMcFly
    MrMcFly sagte am 25.02.2012 um 15:51:40

      Jaja ist schon alles richtig, meine CD ist grün, hab diese Neuerscheinung, ist aber natürlich der gleiche Inhalt in anderer Verpackung. Habs jetzt installiert ohne Probleme, aber wenn ich “start glide” starte, kommt “start glide.exe funktioniert nicht mehr”! Gleiches gilt für die Software-Variante!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.02.2012 um 14:55:58

      Merkwürdig, dann kann eine Datei nicht kopiert werden. Der Installer ist allerdings auch auf die “SE-Edition” ausgelegt mit der kackbraunen CD. Wie’s mit dem normalen Need For Speed II aussieht weiß ich leider nicht. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von MrMcFly
    MrMcFly sagte am 25.02.2012 um 14:50:46

      Es kommt gar keine Meldung, es bleibt einfach stehen.. Aber gut, das dachte ich mir auch schon, dann werde ich jetzt mal die schöne grüne CD suchen!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.02.2012 um 14:49:30

      Welche Meldung kommt denn? Wahrscheinlich ist das Image fehlerhaft, ich habe eins von meiner Original-CD erstellt und damit hat es funktioniert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von MrMcFly
    MrMcFly sagte am 25.02.2012 um 14:37:37

      Die Installation hängt bei “452.732 Mb already copied”.. Woran liegt das? Installiere vom Image und nicht von der CD, die ist im Schrank verschollen!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.02.2012 um 13:59:30

      Ja, das Spiel ist trotzdem installiert, wenn der Fehler nach dieser Meldung auftritt. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von erikblues
    erikblues sagte am 25.02.2012 um 13:58:07

      Ja, habe es eben nochmal versucht, es kommt nach dem Kopieren der Daten und der Meldung “Finished!”, welche ich wegklickte, die Fehlermeldung “Installer_Klein_1._011 funktioniert nicht mehr…”.
      Das ist schade! (:

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 24.02.2012 um 11:55:58

      Also ich finde nichts auffälliges und bei mir hat es erneut funktioniert. Hast du den Installer “als Administrator” ausgeführt? (Rechte Maustaste auf die Datei, im Menü auf “als Administrator ausführen” klicken.)

      P.S
      Nutze selbst Windows 7 Ultimate 64-Bit

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 23.02.2012 um 21:19:55

      Hi,
      ich schaue mal morgen nach was da faul sein könnte. An drei Rechnern hat es bisher schon funktioniert.
      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von erikblues
    erikblues sagte am 23.02.2012 um 20:30:14

      Ich habe sehr lange im Internet danach gesucht, super, dass jemand das mal macht.(:
      Nur leider funktioniert es bei mir (Windows 7 Ultimate 64-Bit) nicht. Nachdem die Daten auf den Computer kopiert wurden, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Installer nicht mehr funktioniert.
      Ich habe auf Kompatibilitätsmodus laufen lassen, es mehrmals neu versucht, aber die Meldung kommt immer wieder.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0