Verwandte Inhalte

Timeline


Kommentare


Profilbild von Malte Malte nuschelte zu You Don’t Know Jack: unter Windows XP,...
am 13. Juli 2014
Profilbild von Malte Malte plauderte zu Blade Runner im Retro-Test (Review)
am 29. Juni 2014
Profilbild von onki onki kommentierte Blade Runner im Retro-Test (Review)
am 28. Juni 2014

indyclouds
Falls Indiana Jones: und der Turm von Babel seinen Dienst bereits bei der Installation verweigert (64-Bit Windows), bitte zum dritten Abschnitt runterscrollen.

Indy ist einer der hartnäckigeren Kandidaten, vermutlich leidet er unter einer Phobie gegenüber Windows XP, Vista oder Windows 7. In den folgenden Zeilen stelle ich Euch eine Handvoll Lösungsmöglichkeiten vor, mit denen Indiana Jones: und der Turm von Babel auf Eurem neueren System zumindest rudimentär funktionieren sollte.

Lösung #1 für Windows XP (32-Bit)

Solltet Ihr noch Windows XP verwenden, geht wie folgendermaßen vor.

1. Installiert Indiana Jones 5 mit der “Vollen Installation (840MB)”
2. Geht in das Spielverzeichnis. Dann auf /Resources
3. Drückt mit der rechten Maustaste auf die Indy3D.exe, dann auf Eigenschaften. Im Reiter Kompatiblität den Kompatbiblitätsmodus auf Windows 95 umstellen.

Startet Ihr jetzt Indiana Jones, werdet Ihr höchstwahrscheinlich Grafikfehler feststellen. Unter anderem wird das Menü nicht korrekt dargestellt, und die Kamera friert ein.

4. Startet ein paar Hintergrund-Anwendungen. Beispielsweise ein anderes Spiel, welches Ihr dann per Alt + Tab minimiert. Ist Euer System rund 15% ausgelastet (Dies könnt Ihr über den Task-Manager auslesen, dafür einfach Alt + Strg + Entf während des Windows-Betriebs drücken) sollte Indiana Jones problemlos funktionieren. Bei älteren System reicht auch ein einfaches Programm, wie WordPad aus.

Lösung #2 für Windows Vista | Windows 7 (32-Bit)

Ich selbst habe Indiana Jones natürlich auf beiden Betriebssystemen getestet, selber PC. Unter Windows 7, als auch unter Windows Vista startet Indiana Jones zunächst problemlos. Aber später machen sich markante Leistungseinbrüche bemerkbar. Um diese zu verhindern, geht folgendermaßen vor (Die ersten 3 Schritte entsprechen den XP Schritten)

1. Installiert Indiana Jones: und der Turm von Babel mit der vollen Installation (840MB).
2. Ruft das Spielverzeichnis auf. Dann öffnet den Ordner /Resources.
3. Drückt mit der rechten Maustaste auf die Indy3D.exe, dann auf Eigenschaften. Im Reiter Kompatibilität aktiviert Ihr diesen Modus für Windows 98.
4. Falls die Umstellung auf Windows 98 nicht genügt, und das Spiel noch immer mit Rucklern befallen ist, stellt zunächst auf Windows 95 um. Wenn auch hier weiter Inkompatiblitäten auftreten, geht wie bei Windows XP vor. Startet ein paar Hintergrund-Anwendungen. Bei Windows 7 oder Windows Vista sollte die CPU-Auslastung bei mindestens 30% liegen. Mein Q 9300 war etwa 29 – 32% ausgelastet, durch Photoshop CS4 und Just Cause im Hintergrund. Fällt die Auslastung dann während des Betriebes von Indiana Jones unter 35% treten erneut kleine Ruckler auf, diese Stören jedoch nicht sonderlich. Bemerken tue ich auch hier, habt Ihr ein etwas schwächeres System mit einem Dual-Core zum Beispiel, müsst Ihr natürlich nicht so Leistungsfressende Anwendungen Starten, wie es Quad-Core User befolgen muss.

Auch möglich, dass sich selbst mit Hintergrund Anwendungen nichts an der Stabilität des Spiels ändert. Weitere Lösungen habe ich jedoch nicht gefunden.

Lösung #3 64-Bit Systeme (Installerproblem)

Ich habe einen neuen Installer für Indiana Jones 5 Der Turm von Babel geschrieben, damit könnt Ihr Der Turm von Babel bequem unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (64-Bit) installieren. Download hier. Folgt einfach den Installationsanweisungen (der grau geschriebene Teil muss hier nicht beachtet werden, dies ist lediglich der alte Lösungsweg).

1. Kopiert den kompletten Inhalt aus CD1 auf die Festplatte. Zum Beispiel C:\Spiele\Indiana Jones 5
2. Legt die zweite CD in Euer Laufwerk ein und kopiert dort den Inhalt aus “RESOURCE” in den Ordner “RESOURCE” auf Eurer Festplatte. Nach unserem Beispiel also C:\Spiele\Indiana Jones 5\Resource\
3. Ladet den x64 Fix von unserer Seite herunter. (An dieser Stelle Danke an Filinchen, der mich auf einen entscheidenden Fehler hingewiesen hat).
4. Entpackt das Archiv in ein beliebiges Verzeichnis. Zum Beispiel in C:\Spiele\Indiana Jones 5
5. Klickt mit der rechten Maustaste indy3d.reg und im erscheinenden Kontextmenü auf “Bearbeiten”. Der Editor öffnet sich.
6. Nun kommt der schwierigere Teil: Ihr müsst die Registry auf Euren Rechner anpassen. Macht es Euch so einfach wie möglich. In diesem Beispiel haben wir den Pfad “C:\Spiele\Indiana Jones 5″ gewählt. Alledings basiert meine Registry auf dem Verzeichnis “E:\Spiele\Indiana Jones und der Turm von Babel”. Zunächst müsst Ihr diesen Pfad also mit Eurem ersetzen. Im Editor klickt Ihr im Menü auf Bearbeiten -> Ersetzen. In das Textfeld “Suchen nach …” tippt Ihr das Verzeichnis aus meiner Registry ein. Also E:\\Spiele\\Indiana Jones und der Turm von Babel (Bitte die doppelten Schrägstriche beachten) Dieses ersetzt Ihr mit Eurem Verzeichnis. In diesem Beispiel wäre das dann C:\\Spiele\\Indiana Jones 5 Klickt auf Alles ersetzen.
7. Und zuletzt muss auch noch das Verzeichnis des CD-/DVD-Laufwerks angepasst werden. Dies lautet in meiner Registry F: Der Laufwerksbuchstabe meines DVD-Laufwerks. Diesen müsst Ihr nun wieder mit Eurem Buchstaben ersetzen. Geht vor wie in Punkt 6. Suchen nach …  F: und alles ersetzen mit zum Beispiel E:
8. Speichert ab und führt diese Datei aus. Die Warnung bitte ignorieren, einen Virus habe ich nicht versteckt. ;)

9. Das Spiel über die Jones3D.exe starten. Viel Spaß!

Lösung #4 Intro-Freeze

In manchen Fällen hält auch nur der “Intro-Freeze” vom Spielen ab. Hier habe ich Euch mal ein kleinen Savegame vom Anfang gespeichert. Klickt einfach doppelt auf die Datei, und das Spiel sollte sie schon laden. Andernfalls kopiert sie zuvor in den Ordner “Savegames” und ladet sie über “Spiel Fortsetzen” auf dem CD-Menü.

Lösung #5 Blick Perspektive

Falls der Blick bei jedem neuen Levelstart auf den Himmel gerichtet sein sollte, einfach die Auflösung wechseln. Danach speichern, den Spielstand laden und schon ist die Kamera wieder hinter Indy fixiert.

Lösung #6 Inventar friert ein

Beim Aufsammeln eines Gegenstandes friert das Icon im rechten, unteren Bildschirmrand ein. Dies wird ausgelöst durch eine zu starke CPU. Lösung: Den Prozessor mit möglichst vielen Hintergrundanwendungen auslasten. Ihr könnt es mit Prime95 versuchen, bei mir hat’s mit vielen, prozessorlastigen Hintergrundanwendungen funktioniert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (11)
Indiana Jones 5: Der Turm von Babel unter Windows XP, Vista, 7, 5.0 out of 5 based on 11 ratings
Profilbild von Malte von Malte am 14.März 2010   Indiana Jones: Der Turm von Babel in der Datenbank! « 16.711 Klicks

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

150 Kommentare zu Indiana Jones 5: Der Turm von Babel unter Windows XP, Vista, 7

  • Profilbild von DoktorTrask
    DoktorTrask sagte am 23.06.2014 um 18:16:04

      Norton habe ich früher auch mal gehabt, ein Drecksprogramm ist das aber auch Sachen ala Kaspersky machen gerne Ärger, Fehlalarme sind da keine Seltenheit.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 18.06.2014 um 20:26:56

      Was genau passiert denn? Nach Drücken der F10-Taste sollte oben ein Cursor erscheinen. Jetzt solltest du Cheats eingeben können.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von littlestar30w
    littlestar30w sagte am 18.06.2014 um 11:50:10

      Ich kann bei Indiana Jones und der Turm von Babel keine Cheats eingeben,an was liegt dass?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von DrHenryJonesJr
    DrHenryJonesJr sagte am 14.06.2014 um 12:34:52

      Ich hatte früher auch mal den Fehler, oder ich würde es fast ein “technisches Verbrechen” nennen, begangen, Norton auf meinem System zu installieren. Damals zu den Anfängen der DualCore Zeiten und der Nvidia Geforce 5600XT. System bis zu 30% langsamer. Beim kopieren von Dateien, extreme Latenzen, da sogar jeder Kopiervorgang von Norton kontrolliert wurde, etc. etc. McAffee das gleiche Theater. Bin mittlerweile froh, dass ich Kaspersky nutze, da klappt im Regelfall das Meiste wirklich gut. Aber sicher ein wertvoller Tipp deinerseits. Immerhin ist der Installer ein wahres Wunderwerk und schön wenn jeder wieder in den Genuss kommt, das Game zu spielen :-)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 14.06.2014 um 09:20:07

      Norton Antivirus sollte sich mal selbst überprüfen, das ganze Programm is’n Virus und verlangsamt Windows immens. ;) Der Installer wird in der Tat von wenigen Antiviren-Programmen als gefährlich eingestuft, die gängigsten Avast, Avira, AVG, G-Data und Kaspersky meckern allerdings nicht. Das liegt vermutlich daran, dass die Registry von einem “unverifizierten Programm” geändert wird.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 13.06.2014 um 21:42:50

      Ich würde noch gerne etwas hinzufügen. Norton Anti Virus hält den Installer für einen Virus (zumindest wars bei mir so) und lässt einem das Spiel nicht installieren. Sollte das der Fall sein müsst ihr unter erweiterte Einstellungen einige Sachen auf offline stellen, besonders wichtig ist es, dass der Download-Insight abgestellt ist. Darauf sollte es funktionieren. Mich hat das sehr verwirrt, wie ich das erste Mal den Installer verwendete. Da ich mich nicht auskannte, habe ich eine gute Stunde damit verschwendet an verschiedensten Einstellungen herumzuwerkeln, hoffe das ich das jemanden erspart habe.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 09.05.2014 um 19:14:25

      Jop, war’s auch schon damals unter Windows ME. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 08.05.2014 um 14:31:48

      Der Eismonsterbosskampf ist extremst verbuggt, so etwas ist nicht ungewöhnlich.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Mr sn0wm4n
    Mr sn0wm4n sagte am 08.05.2014 um 14:07:55

      Ach, und was ich noch hinzufügn sollte: Beim Endgegner in Shambala (Kloster) hatte ich auf einmal 89 Schätze. Als das Eismonster sich zusammenrollte und in meine RIchtung rollte, buggte das Icon von der Goldstatue unten rechts rum und ich hab jeweils ~25 Schätze bekommen…

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Mr sn0wm4n
    Mr sn0wm4n sagte am 08.05.2014 um 14:05:46

      Inzwischen hab ich es über den alten Weg geschafft, die .reg-Datei wurde bei mir nur nicht richtig ausgeführt. Und es sind einige Veränderungen aufgetreten wie z.B am Gebirgsfluss fehlt eine Grenzwache mit Schnellfeuerwaffe. Könnte das eventuell daher kommen, dass ich den Patch in den Ordner installiert hab bzw dort das Installationsverzeichnis erstellt habe?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 27.04.2014 um 17:31:24

      Hi, meinst du mit Patch den Installer? Wenn nein, probier’s mal damit, das ist die einfachste Lösung. Falls es dort Probleme geben sollte, schreib’ mal wo’s hakt.

      http://www.replaying.de/indiana-jones-5/indiana-jones-5patch-fur-windows-xp-vista-7-x64/

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Mr sn0wm4n
    Mr sn0wm4n sagte am 27.04.2014 um 15:26:35

      Ich habe die Anleitung zwar befolgt, aber der Patch funktioniert bei mir nicht wirklich und im alten Lösungsweg komme ich nicht an der Registry weiter. Kann mir da jemand helfen?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 06.03.2014 um 20:35:42

      Ein interessanter Fakt zu Indy und der Turm von Babel: Ursprünglich war es geplant eine groß angelegte Koopkampagne zu machen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 26.01.2014 um 16:00:59

      Bin schon an dem Eismonster vorbei, hatte keine Probleme. Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass es bei manchen Spielern zu Abstürzen kommt, wenn das Untier explodiert. Das mit den steckenbleibenden Gegenständen tritt bei mir übrigens bei jedem 20-igsten Gegenstand auf.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.01.2014 um 09:37:22

      Oh, okay, Das sollte eigentlich längst behoben sein. Installiere hier mal das Workaround zusätzlich. Das Eismonster hatte bei mir keine Probleme gemacht, ich konnte das Spiel nun fast bis zum Ende ohne Probleme zocken. Lediglich die Lorenfahrten sind etwas verbuggt – das ist aber in der Originalversion auch so.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 25.01.2014 um 17:19:23

      Ja, eh, hat mich nur interessiert. Ich hab halt noch das Problem mit den Gegenständen die steckenbleiben, seltsamerweise ist das nur bei Munition. Eine Frage hätte ich noch: Wurde der Absturz bei dem Eismonster hiermit gefixt?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.01.2014 um 16:39:31

      Okay, das könnte auch an fehlenden Videocodecs liegen. Aber solange das Spiel sonst funktioniert passt’s doch. Viel Spaß. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 25.01.2014 um 16:30:08

      Ja, wie ich bereits gesagt habe, geht es mit überspringen eh, aber es “freezt” nicht sondern es kommt die Nachricht: Indy3d hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich weiß halt nicht ob er das mit dem Intro-Freeze gemeint habt. Wie auch immer, danke für den Installer.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.01.2014 um 15:00:48

      Dazu einfach ein Savegame vom Start-Level herunterladen, siehe Lösung zum Intro-Freeze.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 25.01.2014 um 14:32:26

      Nur als Hinweis: bei mir stürzt das Spiel beim Intro ab. Wenn ich es aber wegdrücke( also überspringe ) geht es ganz normal. Hat das was mit eurem Installer zu tun???

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 1
  • Profilbild von User 205
    User 205 sagte am 25.01.2014 um 12:30:23

      Danke

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 08.04.2013 um 18:33:32

      Hi, nein, der Kopierschutz verifiziert deine CDs nur dann, wenn du ein Spiel startest. Dass du keine der beiden CDs auf die Festplatte per Explorer kopieren kannst, deutet definitiv auf einen Defekt dieser hin. 8O

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 1
  • Profilbild von Oina
    Oina sagte am 07.04.2013 um 21:51:54

      Es bricht bei beiden CD’s ab. Einfach kopieren geht nicht. Daraufhin habe mir ein Programm geladen, das defekte CD’s kopiert und auch dort werden bei beiden CD’s Dateien nicht übertragen. Ist vllt ein Kopierschutz drauf?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 06.04.2013 um 14:16:48

      Also rein vom Alter dürfte die nicht kaputt sein, meine Original-Discs aus der ersten Verkaufsauflage funktionieren auch noch super. Um das zu überprüfen: Alle Dateien auf den CDs einfach mal per Windows in irgendein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren. Wenn das dann abbricht, ist die CD oder eine der CDs defekt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Oina
    Oina sagte am 05.04.2013 um 16:19:01

      Äußerliche Schäden kann ich nicht erkennen. Aber sie sind Original von 99 daher kann es schon sein dass sie nicht lesbar ist :(

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 05.04.2013 um 15:56:15

      Ja, wenn du die Installation bei CD2 abbrichst wird das Spiel demzufolge auch nicht vollständig installiert. Ist die CD verschmutzt o. stärker verkratzt?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Oina
    Oina sagte am 05.04.2013 um 15:21:07

      Hallo! Bei mir bricht der installer immer am Ende von CD2 ab. Ich kann die Jones3D.exe danach nicht starten, anstatt des “spielen”-Buttons kommt immer der “installieren”-Button. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 19.03.2013 um 14:23:05

      Hast du das Spiel mit dem Installer installiert? Wenn nein, installiere noch das Workaround, wenn ja dürfte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten. Was hast du für eine CPU und welches System?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Medicus
    Medicus sagte am 19.03.2013 um 13:22:41

      Hi!!
      Nachdem ich nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen endlich das Spiel installieren konnte und es bis Level 7 geschafft hab, ist bei mir das oben beschriebene Problem #6 aufgetreten:
      Ich sammele eine Medizin ein und das Icon friert unten rechts ein…. das Menu kann ich auch nicht mehr öffnen und in früheren gespeicherten Spielständen ist das Icon von der Medizin nun auch zu sehen und auch dort komm ich nicht mehr ins Menu….
      Ich hab zahlreiche Hintergrundanwendungen gestartet, aber das Icon verschwindet nicht mehr.
      Bitte helft mir!

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 08.11.2012 um 20:27:03

      Verstehe nicht, was du meinst. Die Grafikeinstellungen musst du im Spiel ändern, nicht über das Startprogramm. Hast du das Spiel mit unserem Installer installiert?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Anonymous sagte am 08.11.2012 um 19:44:41

      spiel startet, aber bei den grafikeinstellungen passiert nichts, ich klicke auf “start” aber nix passiert …

      VA:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von michuhoschi
    michuhoschi sagte am 20.08.2012 um 22:21:34

      hab mir jetzt neue cds gekauft und jetzt läufts wunderbar
      lag also an der cd :)
      jetzt hab ich nur noch das problem mit dem 7 level

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 06.07.2012 um 10:21:35

      Genau das soll ja herausgefunden werden – ob’s tatsächlich an ‘ner verkratzten CD liegt oder ‘n Bug im Installer vorhanden ist, dann würde es nämlich normal kopieren. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 05.07.2012 um 21:36:25

      Naja, den vollständigen inhalt kann man nicht so einfach kopieren, da unlesbare Dateien auf der CD sind. Der hängt sich dann beim Kopieren auf.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 27.06.2012 um 18:58:02

      Das wird wohl das Problem sein. Hatte hier ein anderer User ebenfalls. Um es besser zu diagnostizieren, kopiere doch den vollständigen Inhalt der ersten CD auf die Festplatte. Also alles markieren und in einen Ordner auf der Festplatte kopeieren. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von michuhoschi
    michuhoschi sagte am 27.06.2012 um 18:05:10

      aber die CD1 ist mehr verkratzt

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von michuhoschi
    michuhoschi sagte am 27.06.2012 um 18:04:08

      ein wenig:(

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.06.2012 um 22:08:03

      CD verkratzt?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von michuhoschi
    michuhoschi sagte am 26.06.2012 um 18:55:02

      hi
      ich hab mir den Installer für das 64bit System heruntergeladen und alles nach der Anleitung gemacht. doch ca. bei 2/3 der Installation gehts einfach net weiter :(

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Penumbra
    Penumbra sagte am 20.04.2012 um 21:07:52

      Habe gestern noch einmal etwas experimentiert und es sieht so aus als habe ich nun auch das Problem gefixt bekommen, wo sich die Gegenstände aufhängen.
      Jedenfalls habe ich den Fehler seit einer zusätzlichen Kompatibilitätsänderung nicht mehr gehabt. Ich teste jedoch noch etwas weiter, bevor ich evtl. die Datei update.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 19.04.2012 um 14:47:22

      Hi, die Datei gibt’s nicht mehr, allerdings stellen wir einen Workaround für Indiana Jones zur Verfügung, der dieses Problem auch behebt: http://www.replaying.de/indiana-jones-5/indiana-jones-5-patch-fur-windows-xp-vista-7-x64/

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von ich_halt
    ich_halt sagte am 18.04.2012 um 19:25:29

      muss man sich für den savegame gegen dem “intro-freeze” bei webhost.com registrieren?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 28.03.2012 um 19:36:32

      kann man halt nix machen. ich werds trotzdem irgendwie weiterspielen

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 28.03.2012 um 16:55:36

      Ich weiß ja, dass Indiana Jones 5 teils stark verbuggt ist, aber dich trifft’s in ungewöhnlich sehr großem Ausmaß. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 28.03.2012 um 16:11:44

      tja jetzt hab ich den tollen “ich kann das kloster siegel nicht aufheben” bug <.< ich find es echt schade wie viele bugs das spiel hat. müsste mal irgendwie ein neuer patch für das spiel gemacht werden xD

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 28.03.2012 um 13:53:43

      Tja. :D Die CPU Leistung zu drosseln half mal bei ‘nem anderen Spiele, ich hatte es mit Indiana Jones 5 ausprobiert und das hat bei mir zufälliger Weise das Problem mit dem einfrierenden Inventar gelöst. Ich hoffe für dich, dass du jetzt auch die folgenden Abschnitte spielen kannst. :p

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 28.03.2012 um 13:47:39

      OMG das ist doch nicht möglich xD das programm hat mir geholfen danke….wer kommt bitte auf die idee den cpu komplett auszulasten damit ein spiel wieder funkioniert ^^

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 28.03.2012 um 13:36:04

      Merkwürdig, aber ich habe dafür, wie gesagt, auch keine Lösung auf Lager. ;) Ansonsten versuche mal Lösungsansatz #6 und drossel die Systemleistung. Das Programm Prime95 herunterladen und starten, im Hintergrund laufen lassen und dann Indiana Jones spielen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 28.03.2012 um 13:30:56

      so ich hab es mittlerweile aufgegeben zu spielen. im 4 level hab ich jetzt das selbe problem wenn ich beim teil wo man das wasser umlenken muss auf eine platform springen will kommt sobald er die kante packt wieder der bluescreen :S schade dabei mag ich das spiel^^

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 27.03.2012 um 17:19:22

      hmm ich hab hier noch meinen alten pc/pc meiner freundin ;) rumstehen auf dem könnt ich das machen ODER ich hab irgendwann mal zeit und installier mir einen virtuellen pc mit win 98 oder so xD naja ich hab außerdem irgendwo gelesen das man wohl weiter kommt wenn man das level ohne zu speichern durchspielt und dann keine probleme hat…..was mir einfällt ich damals auch mal getan hatte und funktioniert hatte…also hätte ich mal lieber mehr nachdenken sollen ^^

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 27.03.2012 um 14:25:12

      Ja, kein Ding. :D Wenn du noch ein Notebook oder ein anderes System hast, kannst du Indiana Jones vllt. dort fehlerfrei spielen. Bei mir funktioniert’s zumindest auf zwei x64-Systemen mit dem Installer.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 26.03.2012 um 20:42:33

      aso hätte ich evtl auch schreiben sollen. hab es normal, als auch mit kompatibilitätsmodus probiert, und bei kompa mit win 95/98 ist es sogar so das der prozess von der indy3d.exe sich ununterbrochen öffnet und wieder schließt so das ich mich mit meinem benutzer von windows kurz abmelden und wieder anmelden muss :S aber trotzdem danke^^

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.03.2012 um 18:17:45

      Du kannst mal den Kompatiblitätsmodus aktivieren, weiß aber spontan nicht, woran’s liegen könnte. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 26.03.2012 um 17:21:07

      jo hab alles was ich auf dieser seite hier fand installiert. ansonsten würde es noch nicht mal laufen. ich wunder mich echt über dieses problem :S

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.03.2012 um 17:18:38

      Hi,
      ich konnt’s fehlerfrei spielen bis zu den Minen, wo Indy auch bei mir des Öfteren abgestürzt ist. Das Eismonster verursachte keinen Bluescreen oder Absturz. Schon mal den Patch installiert? Gibt’s hier auf der Seite, klick mal auf Mehr zu Indiana Jones 5.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von falkthewolf
    falkthewolf sagte am 26.03.2012 um 16:38:07

      hey danke für den installer und die savegames. mit dem zeug läuft das spiel endlich wieder auf meinem system. bis auf eine kleine ausnahme. ich hab das problem das, wenn ich im 3 level bei der mühle, nach dem ich über die 3 beweglichen platformen drüber gesprungen bin und nun versuche auf die andere seite zu kommen, also die die über den fluß führt, mein pc einen bluescreen bekommt und mein pc neustartet. ich kann mich dran erinnern das ich diesen fehler früher auf meinem xp pc auch hatte und damals nur mit dem level beendet cheat weiter gekommen bin. ich erinnere mich auch das dies beim eismonster passierte nach dem ich es besiegt hatte und hoffe das dies hier nicht auch der fall sein wird, weil ich möchte die level selbst abschließen und nicht mogeln ;) hast wer ne idee woran das liegt? :S

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 24.02.2012 um 17:42:35

      Um welches Spiel handelt es sich? Indiana Jones funktioniert doch mit diesem Installer.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von stefmen
    stefmen sagte am 24.02.2012 um 17:24:55

      schade. hast du denn eine idee wie ich so ein altes spiel wieder spielen kann?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 24.02.2012 um 13:51:28

      Verstehe leider nicht genau was du meinst. Meinst du ein Programm, das ermöglichen soll die alten Original-Installationen zu starten? Wäre für mich technisch nicht realisierbar, dazu fehlen mir die nötigen Kenntnisse.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von stefmen
    stefmen sagte am 24.02.2012 um 13:44:12

      Hallo, sag mal kannst du auch so ein programm erstellen um das alte spiel “Normal” zum laufen zu bringen?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von stefmen
    stefmen sagte am 26.01.2012 um 20:53:20

      Danke gefunden, es funktioniert auch, leider die statistik nicht so toll wie ich sie hatte. Aber ich hab wohl keine andere wahl…

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.01.2012 um 20:46:04

      Du musst die Datei “START_07_Temple” laden – die stammt direkt vom Levelanfang.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von stefmen
    stefmen sagte am 26.01.2012 um 20:36:34

      Danke das Savegame für das 7. Level ist aber nicht von anfang an, oder? Also ich mein direkt nach dem intro.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.01.2012 um 20:25:16

      Das Spiel läuft insgesamt etwas instabil, Abstürze beim Levelstart kamen bei mir auch vor. Savegames findest du hier: http://www.replaying.de/indiana-jones-5/indiana-jones-5-der-turm-von-babel-savegames/

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von stefmen
    stefmen sagte am 26.01.2012 um 20:18:28

      Wenn ich das 7.Level starte, hängt sich mitmal das spiel auf. wenn ich dann irgendeine taste drücke bin ich auf dem desktop und er zeigt mir an, das die exe nicht mehr funktioniert. Savegame bekomm ich nicht runtergeladen, error 404!

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 09.01.2012 um 16:32:18

      Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, werde eine neue Version hochladen. Kopiert die Datei “JONES3D.GOB” in den Ordner “Resource” im Stammverzeichnis. Danach startet das Spiel über die Jones3D.exe

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von metald74
    metald74 sagte am 09.01.2012 um 09:56:47

      indy3d.exe…nicht indy5.exe

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von metald74
    metald74 sagte am 09.01.2012 um 00:22:53

      Hi! Leider kommt bei mir der Hinweis, dass Indy5.exe nicht mehr funktioniert! Hab alles gemacht wie von dir beschrieben. Windows 7 64bit :-(

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 07.01.2012 um 20:09:34

      Hast du überhaupt ein x64-System? Denn das könnte auch durch etwas anderes ausgelöst werden. Die .reg-Datei findest du nach wie vor: http://www.replaying.de/indiana-jones-5/indiana-jones-5-x64-fix/

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von PokerPiet
    PokerPiet sagte am 07.01.2012 um 18:36:00

      das habe ich schon vorher getan bloß dann passiert der fehler das die exe nicht mehr funktioniert

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 07.01.2012 um 18:34:29

      Du musst lediglich meinen Installer herunterladen und den Anweisungen folgen! http://www.replaying.de/indiana-jones-5/indiana-jones-5-patch-fur-windows-xp-vista-7-x64/ Mit der indy3d.reg ist quasi Schnee von gestern.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von PokerPiet
    PokerPiet sagte am 07.01.2012 um 18:33:17

      Hallo hätte da mal eine frage….
      Ich habe auch ein 64 bit system und habe es auch soweit wie möglich nach beschreibung getan bloß ich finde die indy3d.reg nicht kann mir jemand helfen ?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 1
  • Profilbild von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda sagte am 01.01.2012 um 03:12:26

      Ich habe es nun ertauscht, muss nun nur noch warten bis es bei mir wieder ankommt! :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 28.12.2011 um 18:45:33

      Tja, dann wirst du es wohl wieder kaufen müssen. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda sagte am 28.12.2011 um 16:49:50

      GEIL!!! Einen 64Bit Installer!!! Wollte das Spiel unbedingt spielen und habe so was mir gewünscht!! Leider habe ich das Spiel mittlerweile verkauft und muss mir ein neues kaufen aber oh mein Gott ich könnte es auf meinem 64 Bit System spielen! :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Ni-Chan
    Ni-Chan sagte am 10.12.2011 um 21:47:42

      Endlich! Endlich wieder Indy spielen! Vielen, vielen Dank!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 29.11.2011 um 23:11:05

      Jau, viel Erfolg. Hoffentlich klappt’s auch bei dir. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • mmoVZ sagte am 29.11.2011 um 22:09:48

      Eigentlich habe ich nach etwas ganz anderem gesucht, aber dieser Artikel kommt mir noch ganz gelegen. :D Danke für die Anleitung, Malte! Gleich mal morgen wieder testen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 11.11.2011 um 22:47:12

      Schön, dass es geklappt hat. Viel Spaß beim Zocken. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Mina
    Mina sagte am 11.11.2011 um 22:27:18

      Hey, ersteinmal vielen vielen Dank für die ganzen Tipps :) Bei mir hat sowohl bei Windows Vista als auch bei Windows 7 alles geklappt. Danke :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Mr.Floppy
    Mr.Floppy sagte am 11.11.2011 um 02:05:40

      Danke für die Hilfe DANKE

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von BloodOnce
    BloodOnce sagte am 05.11.2011 um 22:07:28

      Omg
      Vielen Dank
      Hat super geklappt mit der (x64) Installation

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Kalimero sagte am 24.09.2011 um 12:47:58

      Ja, ich kann die Installation gar nicht erst starten. Er meckert, ich soll überprüfen, ob eine 32 – oder 64 bit Variante des Programms notwendig ist.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 23.09.2011 um 19:17:37

      Funktioniert’s nicht unter Windows 7 64-Bit? Dachte immer, das würde klappen. Wo liegt denn das Problem? Hakt’s auch bei der Installation?

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Kalimero sagte am 23.09.2011 um 11:06:38

      Könnte ich eigentlich mit dem gleichen Trick auch Monkey Island 3 zum laufen bringen?

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von westand
    westand sagte am 22.09.2011 um 13:04:53

      DANKE DANKE DANKE DANKE!!!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Kalimero sagte am 13.09.2011 um 07:05:32

      Wenn ich im Menü auf Spiel fortsetzten klick kommt nur eine Meldung “Jones3d.exe” funktioniert nicht mehr.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 12.09.2011 um 14:37:02

      Wo genau liegt denn das Problem? Stürzt der Rechner beim Laden übers entsprechende Menü ab oder erscheint dies erst gar nicht? Aber immerhin: Das Spiel funktioniert ja weitestgehend. ;) Kannst zukünftig aber mit ein paar Abstürzen rechnen, gerade beim Gondel-Level.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Kalimero sagte am 12.09.2011 um 12:49:29

      Vielen dank für diese Lösung. Endlich läuft Indy auch auf meinem Win7 64bit.
      Allerdings kann ich keine Spielstände “aus dem Stand” heraus laden. Ich muss immer ein neues Spiel starten und dann den gespeicherten Spielstand laden. Ich hab auch in meinem Ordner für die Speicherstände keine Einträge. Klar, das ist ein Schönheitsfehler aber gibt es auch dafür eine Lösung. Aber ich bin ja schon froh, dass es überhaupt läuft. Danke dafür.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 04.09.2011 um 15:04:39

      Was war denn dein Fehler? Wäre vielleicht auch für andere interessant. ;)

      Schön, dass es jetzt klappt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 04.09.2011 um 14:50:49

      Juuhuuu, Fehler erkannt. nun läufts auch auf meinem win7 rechner.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 02.09.2011 um 22:45:37

      Leider ist es völlig egal ob ich es von CD oder HDD versuche zu starten. es kommt immer das er die Indy exe nicht finden kann.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • DoktorDiesel sagte am 27.08.2011 um 22:23:16

      Alter Schwede….. bin ich froh das es diese Seite gibt =)

      VA:F [1.9.22_1171]
      4 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 25.08.2011 um 13:40:16

      Startest du von CD oder von der Festplatte?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 24.08.2011 um 12:23:09

      So habe nun alles so ausgeführt wie es sein sollte. Wenn ich aber jetzt auf die Jones3d Anwendung klicke, kommt nur noch: Das die exe Datei nicht gefunden werden kann.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 23.08.2011 um 21:17:36

      Also das was ihr hier macht finde ich immer besser. Wenn ihr jetzt noch Stonekeep unter win7 zum laufen bekommt, dann laufe ich wohl aus.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 23.08.2011 um 14:23:57

      Wenn du die Option hast, Indy auf einem 32-Bit-System auszuführen, solltest du sie nutzen. ^^ Wie kopierst du die Dateien denn? Über den Explorer? Die Dateien “CD.IX” und “_” nicht mitkopieren.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 23.08.2011 um 08:42:03

      Puuh die Probleme wollen nicht abreissen. Ich wollte jetzt versuchen Indi auf win7 64bit zu spielen, aber ich bekomme es nicht mal von cd auf den Rechner kopiert. Gibts da vielleicht noch nen Trick für??

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 21.08.2011 um 21:55:31

      Oh das ist gut. Werde ich bei dem nächsten Fehlversuch mal probieren. Will aber gerade mal nebenbei Indi5 auf Win7 testen. Nur irgendwie dauert es Stunden bis das ganze auf die HDD kompiert ist.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 21.08.2011 um 21:09:51

      Äußerst bizzarre Probleme. Ja, würde das Level ebenfalls neustarten. Ansonsten kannst du den Savegame von unserer Seite nehmen. Ich hatte mal ein paar Speicherstände hochgeladen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 21.08.2011 um 20:44:23

      Leider hat der Patch nicht geholfen. Der Eiswächter wird nun zum Schoßhund wenn ich mit dem Artefakt auf ihn losgehe. Ich denke mal der Fehler tauchte schon eher auf. Als ich im Hof des Klosters die vier Russen beseitigte und bei einem die Munition aufnahm passierte etwas ganz merkwürdiges. Ich stand auf einmal mit Indi wieder an dem Siegel vom Kloster und es kam diese Minizwischensequenz wo er aus dem Fenster schaute und die Russen in den Hof kamen. Und ab dann war ich wie gesagt in dem Raum mit dem Siegel und auf einmal sponn die Grafik. Habe ich das mit der Munition gelassen passierte nix. Aber dann ist das wohl vollkommen Murks. Am besten ich spiele den ganzen Level mit Patch nochmal von vorn.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 21.08.2011 um 20:14:30

      Freut mich. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es funktioniert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Ravil
    Ravil sagte am 21.08.2011 um 20:09:16

      So, schon erledigt. Mal sehen ob der Patch was bringt. Eure Seite ist echt Klasse. Vor allem für jemanden wie mich der die alten Spiele liebt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Marc sagte am 21.08.2011 um 20:03:20

      Ich kann mir leider nicht so einfach etwas runterladen bei euch. Muss ich mich denn generell erstmal anmelden?

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 21.08.2011 um 17:07:27

      Hi,

      dann liegt wohl ein Fehler im Savegame selbst vor, anders kann ich’s mir nicht erklären. Lade mal ein zwei Spielstände vor deinem derzeitigen Spielfortschritt und versuche es erneut. Savegame-Bugs gibt’s beim Indy desöfteren, leider keine Seltenheit. Zuvor kannst du ja noch den Patch aus unserer Datenbank herunterladen und installieren.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Marc sagte am 21.08.2011 um 16:30:54

      Ach und noch weiter…

      habe das ganze eben auf meinem winxp pro Rechner getestet und das Savegame rüberkopiert. Leider passiert dort genau das selbe.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Marc sagte am 21.08.2011 um 16:05:18

      Hallo ich habe da mal eine Frage, vielmehr ein Problem!

      In Level 4 beim Bosskampf gegen den Eiswächter. Sobald ich ihm mit dem Artefakt das dritte mal treffe, beginnt alles zu ruckeln und wenn er zerplatzt sitze ich vor dem Desktop und das Spiel ist weg. Habt ihr hier zufällig auch ned lösung für?? Ich muss dazu sagen: Habe mir für die alten Games extra nen win98 Rechner zusammengebaut. Habe ne Geforce2 mx und ne Vodoo2 drin. Hab die Ecke schon mit beiden Karten getestet. Passiert aber immer das selbe.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 10.08.2011 um 13:57:42

      Dann musst du den Pfad in der Registry entsprechend anpassen. Auf den Laufwerksbuchstaben deines CD-\DVD-Rom Laufwerks.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Jonas
    Jonas sagte am 09.08.2011 um 19:26:35

      bei mir sagt er auch immer, dass ich die CD einlegen soll, obwohl die schon drin is

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 07.08.2011 um 17:30:33

      Hallo,

      sicher, dass du alle Werte korrekt angepasst hast? Bei mir klappt’s mit unserer Anleitung nach wie vor. Die Dateien “CD.IX” und “_” werden zum Spielen nicht benötigt; müssen also nicht kopiert werden.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Lele
    Lele sagte am 06.08.2011 um 19:26:59

      Hey !!

      Ich habe Windows Vista 64 Bit, habe die Anleitung befolgt. Die Registry angepasst, auch mein Lauwerksbuchstaben..

      Mein Rechner sagt mir nun ejdes mal, wenn der Indiana Jones- Bildschirm erscheint und ich *Installieren* klicke, dass ich die CD 1 einlegen soll…

      diese ist allerdings eingelegt.

      Beim kopieren der Ordner hab ich die Dateien “CD.IX” und “_” nicht mitkopiert, da diese sich nicht kopieren lassen.

      Woran kann es noch liegen ?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Volker sagte am 23.07.2011 um 11:37:59

      Hallo
      Ja Glückwunsch das läuft jetzt!
      Kompatibilitätsmodus half nichts bei mir, im Gegenteil, das Spiel brach aber zunächst nach dem Laden mit Fehler ab.
      Unter den Grafikoptionen mal nachschauen, ob die eingetragene Auflösung auch auf deinem System existiert. 640X480 gibt es bei mir nicht mehr, nach dieser Anpassung lief es dann aber.
      Ggf. die erweiterten Grafikoptionen einmal herunterschrauben, das Spiel wurde für DirectX 6 geschrieben, das ist schon sehr lange her.

      Gruß Volker

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Metal_D sagte am 21.07.2011 um 13:03:40

      Ja…Da passiert dann garnichts. Sprich das Menü erscheint nicht und nix passiert eigentlich…

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 20.07.2011 um 15:05:44

      Das Problem hatte ich noch nie. Schon mal den Kompatiblitätsmodus versucht zu aktivieren?

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Metal_D sagte am 20.07.2011 um 14:50:31

      Hi!

      Leider schmiert er bei mir sofort ab und sagt Indy3d.exe funktioniert nicht mehr. Habe alles gemacht wie beschrieben. Windows 7 64bit.
      gruß
      Metal_D

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 11.07.2011 um 10:00:21

      Danke für den Hinweis. Ich selbst hatte nur ein ähnliches Problem beim Starten des Spiels.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Karlche sagte am 11.07.2011 um 03:45:51

      Für das Problem vom Palavan Tempel habe ich noch ne Lösung Parat:
      Einfach im Hauptordner vom Turm von Babel in dem REssource oder den Cog Ordner öffnen und die darin enthaltene TEM_IntroCut.cog löschen.
      Danach unter Savegames das “Start_Tempel”(oder wie auch immer das Startsavegame vom Tempel heißt) löschen und den letzt Teil (falls Spielstand vorhanden wenn nich Level neu starten) vom Vulkan von Palavan spielen und erneut in den Tempel kommen, dann sollte es Problemlos gehn ;)

      Hoffe ich konnte uch etwas helfen :)
      MfG Luke

      VA:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • gamer001 sagte am 09.07.2011 um 15:38:52

      vielen dank es funktioniert

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 09.07.2011 um 14:56:11

      Du könntest mal versuchen, die CD mit einem Brennprogramm zu brennen, oder du wählst die Dateien “_” und “CD.IX” einfach ab beim Kopieren. Würdest Du zum Spielen sowieso nicht benötigen.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • gamer001 sagte am 09.07.2011 um 14:54:03

      das seltsamere ist auch ich hab 2mal cd 1 und (einmal cd 2( von beiden 1 cds lassen sich die dateien _ und CD.IDX nicht kopieren biem versuch hängt sich laptop auf

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • gamer001 sagte am 09.07.2011 um 14:13:31

      guter zustand keine kratzer habe die cd aber auf flohmarkt gekauft für 2€

      VA:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 09.07.2011 um 10:10:20

      Hallo,

      wie sieht’s mit dem Zustand der CD aus?

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • gamer001 sagte am 09.07.2011 um 02:05:39

      ich habe da ein problem immer wenn ich versuche den inhalt der 1 cd zu kopieren hängt es sich bei einer datei auf die _ heißt, wirklich seltsam

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Honnullul sagte am 19.05.2011 um 15:58:34

      Danke, endlich kanns weiter gehn :D <3

      Äh, Moment, wo kam das Monster denn…

      Ps.: Klasse Seite (Daumen hoch)

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 19.05.2011 um 15:03:08

      Hab’ meine Savegames mal hochgeladen. Die gewünschte Speicherstelle müsste dabei sein.

      Gruß und viel Spaß.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Honnullul sagte am 18.05.2011 um 23:49:00

      Hab ein Problem bei Level 6, Tempel von Palawan.
      Wenn der Level gestartet wird, friert die Sequenz ein und das Spiel stürzt ab, daher fände ich das sehr nett, wenn du den Level einmal kurz startest und dann speicherst und mir die Datei per Mail schickst.
      Danke :D

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Anachon sagte am 18.05.2011 um 14:50:41

      es läuft es läuft :D
      danke filinchen und natürlich malte, die frohe botschaft kommt direkt auf mein utube channel

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 17.05.2011 um 17:40:46

      Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar Filinchen! Hoffe, damit ist den Benutzern nun geholfen. Hab die Datei entsprechend aktualisiert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Filinchen sagte am 17.05.2011 um 16:38:22

      heyho,

      wer Probleme mit dem Installieren von Inddy5 unter 64-Bit Betriebssystemen hat, muss zusätzlich zu Lösung #3 die Registrydatei noch weiter anpassen.
      Aus:
      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LucasArts Entertainment Company LLC]

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LucasArts Entertainment Company LLC\Indiana Jones and the Infernal Machine]

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LucasArts Entertainment Company LLC\Indiana Jones and the Infernal Machine\v1.0]

      müsst ihr folgendes machen:

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\LucasArts Entertainment Company LLC]

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\LucasArts Entertainment Company LLC\Indiana Jones and the Infernal Machine]

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\LucasArts Entertainment Company LLC\Indiana Jones and the Infernal Machine\v1.0]

      danach wird der “Installation” Button zum “Spiel starten” Button und man kann Indy spielen.
      Zumindest hat das bei mir geholfen, hoffe bei euch funktioniert es auch

      VA:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 10.05.2011 um 14:06:53

      Holla,

      leider verfüge ich derzeit nicht über meinen Laptop mit einem 64-Bit System, weshalb ich das Problem nicht untersuchen kann. Tut mir leid, melde mich, wenn’s Neuigkeiten gibt.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Anachon sagte am 10.05.2011 um 13:20:29

      Hey gibts iein Update in der Sache hier? Habe das Spiel auch wieder ausgegraben aber habe leider das selbe Problem wie Clint1 (erste Programm-CD einlegen)

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Clint1 sagte am 07.05.2011 um 13:08:08

      Hey!
      Also ich hab eein 64 bit System und deine Anleitung dafür befolgt. Den Laufwerkspfad habe ich geändert und CD ist im Laufwerk :P

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 07.05.2011 um 10:01:44

      Du verwendest ein 32-Bit System, oder? Sonst würde die Installation gar nicht erst starten. In diesem Fall musst du Schritt #3 einfach überspringen. Andernfalls: Hast du die erste Disk auch eingelegt? Gibt nämlich zwei CDs. Hast du den Laufwerksbuchstaben auch auf deinen eigenen CD-Pfad angepasst?

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Clint1 sagte am 07.05.2011 um 01:37:28

      So ein Mist… habe alles gemacht, was du beschrieben hast, aber wenn ich dann auf Jones3d.exe gehe, und installieren drücke, sagt er mir “Bitte legen sie die erste Programm-CD in ihr Laufwerk” … den Laufwerksbuchstaben habe ich in der registry aber geändert, weiß nicht ganz was ich machen soll…

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 04.04.2011 um 20:17:26

      Das ist möglich, wird aber hoffentlich irgendwie lösbar sein. Mal schauen ob ich’s hinbekomme. Leider fehlt mir derzeit die Zeit. :)
      [quote]PS: Unsere Webseiten haben etwas gemeinsam, ich beschäftige mich in der Hauptsache mit den älteren Tomb Raider Teilen 1-6.[/quote]
      Ja, Lara Unlimited ist mir schon desöfteren über den Weg gelaufen. Hab mir die Gold-Levels für die Raider’s von deiner Seite heruntergeladen. Sehr schöne Seite hast du da aufgebaut!

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Volker sagte am 03.04.2011 um 23:00:17

      Hallo
      Ich habe heute mal einiges ausprobiert, ich fürchte aber, da die Registrystruktur unter 64bit eine Andere als unter 32bit ist, oder es gibt einen ganz findigen Zeitgenossen mit viel Zeit, der das noch heraustrickst.
      Insgesamt hatte ich 16 Einträge unter Win 7 32 bit in der Registry.

      Gruß Volker

      PS: Unsere Webseiten haben etwas gemeinsam, ich beschäftige mich in der Hauptsache mit den älteren Tomb Raider Teilen 1-6.

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 01.04.2011 um 18:33:37

      Genau das dürfte eigentlich nicht passieren. Hab’s ausprobiert und da ist tatsächlich noch etwas faul. Werd’s erneut überarbeiten.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Volker sagte am 01.04.2011 um 14:57:01

      Hallo
      Hat jemand das Spiel unter Win 7 64 bit am Laufen? Ich habe die hier angebotene Lösung ausprobiert, jedoch mit null Erfolg. Im Startfenster (Jones 3D) wird mir immer noch “Installation” statt “Spiel starten” angezeigt. Klick ich auf “Installation” wird das CD Rom LW nicht gefunden.

      Gruß Volker

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Tom sagte am 26.03.2011 um 20:25:23

      aber deine lösung ist besser ich versuchs gleich

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Tom sagte am 26.03.2011 um 20:23:32

      habs schon heute um 3 selbst gelöst aber trotzdem danke

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.03.2011 um 16:04:31

      So, Lösung ist online. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach ‘nen Kommi schreiben.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Tom sagte am 26.03.2011 um 12:06:54

      achso :D
      ok gut weil will des spiel umbedingt da spieln, weil des is mein lieblingsspiel und sonst hätt ichs mir umsonst gekauft.

      Mfg tom

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 26.03.2011 um 08:55:44

      Allerdings war’s gestern der Freitag am 25.03.2011. Eigentlich sollte es ja am 11.02.2011 geupdatet werden. :D

      Ja, heute kommt’s gegen Abend rein.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Tom sagte am 25.03.2011 um 15:38:20

      is des bald drin?^^ weil heute willst es ja reintun oda? heute is ja freitag

      VA:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 07.02.2011 um 18:41:18

      Okay. Typisches Installer Problem mit 64-Bit Versionen. Viele lassen sich lösen, so auch dieses. Doch es ist etwas kompliziert und aufgrund mangelnder Zeit werde ich diesen Artikel frühestens Freitag erweitern können. Hoffe, du kannst noch solange warten.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0
  • Profilbild von Malte
    Malte sagte am 05.02.2011 um 22:02:46

      Ich werd’s morgen mal an meinem Notebook ausprobieren. Dort ist die 64-Bit Version von Windows 7 installiert. Ob’s nun klappen wird kann ich spontan nicht sagen. ;)

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0
  • Hugo sagte am 05.02.2011 um 13:03:52

      Die Tipps sind jedoch nur für Vista und Windows 7 32Bit gültig. Unter einem 64bit Beriebssystem startet nicht einmal die Installation. Was kann man da machen?

      VA:F [1.9.22_1171]
      2 | 0