Installer, Setup für Need For Speed III: Hot Pursuit für Windows XP, Vista x64, Windows 7 64-Bit sowie Windows 8.1 (64-Bit). Das Spiel lässt sich mit dieser Anwendung unter 64-Bit-Systemen installieren und spielen! 3dSetup habe ich ebenfalls gepatched. Das Programm befindet sich explizit im Beta-Stadium. Bei Fehlern (oder keinen) bitte kurz ein Feedback im Kommentarfeld hinterlassen. Viel Spaß! :)

Need for Speed III: Installer
Patches « Downloads

AttributeValue
Version3.1
Veröffentlichungsdatum19-02-2012
heruntergeladen2030 mal
Größe5.49 MB
Dateitypexe
Patch für Windows XP, Vista und Windows 7 64-Bit. So könnt Ihr Need For Speed 3 auf einem 64-Bit-System installieren!

Hotfix für ein installiertes Need For Speeds 3 für Version 1.06 oder geringer.


Weitere Argumente für die NFS3.exe

NFS3EXE_Arguments


The “Need for Speed III Installer 2012″ does not contain a copy of the game or any significant game file. Need for Speed & the ‘N’ logo are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All rights reserved.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.4/5 (26)
Need for Speed III: Patch für Windows Vista, 7, 8.1 (x64), 4.4 out of 5 based on 26 ratings
Profile photo of Malte von Malte am 18.Februar 2012   Downloads, Need for Speed III: Hot Pursuit in der Datenbank! « 20.981 Klicks

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

111 Kommentare zu Need for Speed III: Patch für Windows Vista, 7, 8.1 (x64)

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 12.11.2014 um 17:51:51

      So, neue Version für Windows 8.1.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Profile photo of Galford
    Galford sagte am 11.11.2014 um 18:15:03

      Vielen Dank. So funktioniert es. Die Liste mit dem Befehlen kommt mir sogar bekannt vor, mag sein das ich sie aber einfach ignoriert habe, wie es halt manchmal passiert. Hätte das Problem womöglich also selber lösen können müssen. Aber super vielen Dank für deine Hilfe.
      So läuft es viel besser als mit Software Renderer oder Direct3D.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 11.11.2014 um 15:41:10

      Das Problem liegt an den von mir kompilierten Dateien zum Spielstart.

      Lösung für 3dfx, D3D unter Windows 8.1 bei älterer Installerversion

      Zunächst einfach eine Verknüpfung der Datei NFS3.exe erstellen. Auf die Verknüpfung nun rechte Maustaste und im Kontextmenü auf Eigenschaften klicken.

      In der Textbox Ziel nun einfach entweder -voodoo2 für 3dfx oder -d3d für den Direct3D-Modus. Eine Liste aller Befehle hab’ ich mal als Bild hochgeladen.

      Beispiel:

      “D:Need for Speed IIINFS3.exe” -voodoo2

      Gruß

      Edit: Na toll, sehe gerade, dass ich beim letzten Formatieren vergessen habe, einige Projektdateien zu aktualisieren, u.a. die Quelldateien für den Installer hier. Da ich gegenwärtig keine Zeit für größere Änderungen habe, was dies zwangsläufig nach sich zieht, muss dieser Schritt erstmal nach “schriftlicher Anleitung” selbständig geändert werden. Sorry.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 11.11.2014 um 15:03:19

      Okay, ich probiere es mal – wie auch Need for Speed II: SE – an meinem neuen Windows 8.1 Computer aus. Der Direct3D-Modus bietet aber definitiv die bessere Grafik, trotz der niedrigeren Auflösung.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Galford
    Galford sagte am 11.11.2014 um 15:02:46

      Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich es ebenso mit dem Hotfix probiert hatte. Das Ergebnis bleibt aber gleich. Und sorry, dass ich hier jetzt schon 3x untereinander gepostet habe.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Galford
    Galford sagte am 11.11.2014 um 14:54:45

      Nach längerem Herumprobieren läuft bei mir NFSIII. Allerding mit größeren Problemen, die ich gerne beheben bzw. umgehen würde.

      Ich stoße auf ein ähnliches Problem wie tanfer2013. Weder die NFS_3dfx.exe noch die NFS_D3D.exe funktionieren. Es passiert nichts.

      Starte ich das Spiel mit der NFS3.exe passiert eine der folgenden 3 Möglichkeiten:
      1. Der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts.
      2. Der Bildschirm wird schwarz, aber man hört das Intro-Video. Drückt man Enter kommt man aber ins Spiel.
      3. Selten, aber es kommt vor: Das Intro-Video ist tatsächlich auch zu sehen, und man kommt ins Spiel.

      Bisher also durchaus positiv, immerhin ist es spielbar. Problem ist aber, dass ich bei 3DSETUP.EXE nur “Software Renderer” und “Direct3D Device 1 auswählen kann.

      Beim Software Renderer ist das Ergebnis natürlich nicht gerade gut. Bei Direct3D Device 1″ wäre alles in Ordnung, wenn das Spiel mich nicht auf 800×600 beschränken würde. Es ist die einzige Auswahlmöglichkeit im Menü.

      Ich würde das Spiel aber gerne mit Hilfe von nGlide ausführen. nGlide muss eigentlich richtig installiert sein, denn es funktioniert bei NFS2 und NFS4, sogar so gut, dass ich eben Auflösungen von 1920×1080 einstellen kann (bei NFS4 sogar höher, wahrscheinlich im Zusammenspiel mit DSR, wie Nvidia es nennt).

      Klar, ich kann froh sein, dass es überhaupt läuft, aber wenn jemand eine Möglichkeit kennt, es mit der NFS_3dfx.exe und unter Nutzung von Glide zum Laufen zu bringen, wäre das toll und ich wäre auch dankbar für die Hilfe.
      Und nochmals, ich habe Windows 8.1.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Galford
    Galford sagte am 09.11.2014 um 21:55:13

      Hat jemand Erfahrungen mit Windows 8.1? Die Installation klappt reibungslos, aber das Spiel will mit keiner .exe starten. Die 3dsetup.exe funktioniert auch nicht, falls ich da etwas einstellen müsste. nGlide ist auch installiert, daran liegt es also nicht. Muss ich irgendeine zusätzliche .dll installieren? Wäre dankbar, wenn jemand weiter wüsste.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 15.04.2014 um 17:21:33

      Actually it should run fine with both modes on Windows 7 x64 and unfortunately I have never heard of these issues before.

      Suggestion: Download and install nGlide, afterwards try to run Need for Speed III with the NFS_3DFX.exe once again. You could also try the Hotfixes, linked in this article.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of tanfer2013
    tanfer2013 sagte am 14.04.2014 um 15:41:00

      Ok so i downloaded the patch and clicked nfs 3dfx.exe but nothing happened. now i clicked nfs d3d.exe and the game starts, i can hear the music but the screen is blank..its completely black..help….i have windows 7 64 bit

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Profile photo of Kamm
    Kamm sagte am 04.04.2014 um 20:47:22

      Danke dir, habs ausprobiert, und es funktioniert wunderbar. :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 04.04.2014 um 16:05:30

      Hi, du könntest nGlide manuell herunterladen und installieren. Dann findest du im Startmenü ein Konfigurationstool, mit dem du Auflösungen bis zu 1920×1200 “emulieren” kannst. Im D3D-Modus gibt’s keine Möglichkeit die Auflösung hochzuschrauben.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Kamm
    Kamm sagte am 04.04.2014 um 13:09:12

      Vielen Dank für den Patch! Das Spiel läuft sowohl unter 3dfx, als auch mit D3D.
      Ich habe nur eine Frage: Sind auch andere Auflösungen als 800*600 (3dfx), bzw. 640*480 (D3D) möglich?
      LG, Pierre

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 22.01.2014 um 17:57:07

      Well, the installer should actually choose your system language as the game language automatically. Anyway, open a file called install.win in your Need for Speed III game directory with the Windows Editor. Replace the first line german with english or your desired language. Of course the game has to support it.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Profile photo of TheWildScotsman
    TheWildScotsman sagte am 22.01.2014 um 17:23:28

      Sorry, wenn dies nicht sinnvoll Ich spreche kein Deutsch und benutzte einen Übersetzer. Ich das Spiel installiert ist perfekt und es spielte in Ordnung, aber es ist auf Deutsch installiert. Es gab keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern. Gibt es ein Installationsprogramm gibt, die Englisch-Version installiert?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 18.12.2013 um 21:22:49

      Dann hast du wohl eine andere Spielversion, meine Datei ist nur 1 589 248 Bytes groß. Ob das nun ein Grund für die “Nichtfunktionalität” ist, weiß ich leider nicht.

      Dein Spielordner ist viel zu klein! Need for Speed III benötigt ca. 500 MB Festplattenspeicherplatz, bei mir ist der Ordner 510 MB groß. Wie groß sind denn alle Dateien und Ordner auf der CD, also wenn du alles markierst?

      Ansonsten kopiere mal den Vollständigen CD-Inhalt in Dein Need for Speed III-Spielverzeichnis, überschreib’ aber dabei keine vorhandenen Dateien.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Glutscherin
    Glutscherin sagte am 17.12.2013 um 18:25:45

      Bei der normalen NFS3.exe geschieht gar nichts. Nur bei der SETUP.exe kommt die Meldung wegen der Inkompatibilität mit 64 Bit

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Glutscherin
    Glutscherin sagte am 17.12.2013 um 18:21:25

      Auf der CD sind 22 Dateien, die NFS3.exe ist 1’679’872 Bytes gross und der Ordner ist 135’225’334 Bytes gross. Allerdings blick’ ich nicht ganz durch, z.B. steht auf der CD, dass das Handbuch im Ordner “Euro Docs” ist, doch dieser Ordner existiert gar nicht…

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 17.12.2013 um 16:35:41

      Okay, ich hab’s grad mal hier auf meinem frischen Notebook probiert. Funktioniert mit meiner CD auch anstandslos. Was passiert denn, wenn du die normale NFS3.exe ausführst? Auch nichts?

      Bitte nenn’ mir mal die exakte Dateigröße deiner NFS3.exe (in Bytes) sowie diese des Ordners (in Bytes) und die Anzahl der Ordner und Dateien im Need for Speed III-Verzeichnis. Einfach jeweils rechte Maustaste, Eigenschaften auf Ordner bzw. die Datei. Da findest du diese Informationen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Glutscherin
    Glutscherin sagte am 17.12.2013 um 15:36:11

      Bei der NFS_D3D.exe kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Nein, ich habe die europäische Version. Dann muss ich mich wohl mit den neuen Nfs zufrieden geben. Trotzdem vielen Dank für den Support.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 17.12.2013 um 14:28:54

      Merkwürdig, ich hab’ von dieser .dll-Datei auch noch nie gehört. Wie sieht’s mit der NFS_D3D.exe aus? Hast du eine nicht-europäische Version des Spiels?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Glutscherin
    Glutscherin sagte am 16.12.2013 um 18:39:18

      Hab ich gemacht. Jetzt passiert gar nichts mehr wenn ich auf die NFS_3dfx.exe klicke.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 16.12.2013 um 18:31:47

      Auf meiner CD-Version von Need for Speed III gibt’s diese Datei gar nicht. Kopiere sie mal von der CD in dein Spielverzeichnis, zum Beispiel C:\Spiele\Need for Speed III Also ich hab’ Need for Speed III auf meinem Windows 7 (x64) Rechner natürlich auch installiert, dort wird diese Datei nicht verlangt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Glutscherin
    Glutscherin sagte am 16.12.2013 um 18:00:02

      Nein, die CD wurde nicht erkannt. Hab sie geputzt und jetzt konnte ich das Spiel installieren. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Porplem: Das Spiel ist komplett installiert und wenn ich jetzt die NFS_3dfx.exe starte kommt die Meldung: “Das Programm kann nicht gestartet werden, da watftp.dll fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.” Ich habs ein paar mal neu installiert, aber es funzt immer noch nicht.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 16.12.2013 um 17:06:14

      Kannst du die CD-Dateien im Windows Explorer einsehen? Wird die CD erkannt?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Glutscherin
    Glutscherin sagte am 16.12.2013 um 15:54:42

      Bei mir geht’s nicht… Ich hab die CD eingelegt, aber es kommt immer wieder das Fenster “Could not find the Need for Speed III Disc.” Was soll ich tun????

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of DoktorTrask
    DoktorTrask sagte am 25.11.2013 um 03:47:44

      Kann es kaum erwarten es auszuprobieren ob der Installer funktioniert, die CD sollte eigentlich noch gehen, keine Kratzer oder sonstige Auffälligkeiten, muß ich nur noch die alten PCAction-CD’s raussuchen um dem Spiel noch einige Zusatzfahrzeuge zu spendieren.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 17.08.2013 um 09:55:02

      Okay, sehr gut. Dann viel Spaß.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of stefan 261990
    stefan 261990 sagte am 16.08.2013 um 23:39:35

      Jetzt geht es mit einer neuen CD

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of stefan 261990
    stefan 261990 sagte am 12.08.2013 um 18:37:41

      ich habe es sicher 10 mal neu installiert aber 97,2 % hört es auf und es kommt eine Fehler Meldung

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 12.08.2013 um 10:30:35

      Dann wurde das Spiel leider nicht richtig installiert. Ich würd’s einfach nochmal probieren. :/

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of stefan 261990
    stefan 261990 sagte am 11.08.2013 um 21:44:44

      fehler Meldung

      Need for Speed 3 files are corrupted ; pleas re-install

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of stefan 261990
    stefan 261990 sagte am 11.08.2013 um 21:40:42

      ja C: Games

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 11.08.2013 um 18:56:22

      Ja, deshalb gibt es auch diesen Installer hier. :D

      Mmh … wohin hast Du Need for Speed denn installiert? Schau mal in C:\Games nach.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of stefan 261990
    stefan 261990 sagte am 11.08.2013 um 18:32:55

      Es kommt Startmenü Sprachen Francais Deutsch English . ich drück eine sprache und dann installieren dann kommt eine Fehlermeldung

      Das Programm Bzw.die Funktion”/??/D:setup /german/setup.exe” kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Version von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie Sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 bit-Windows kompatible Version Verfügbar ist.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 11.08.2013 um 16:49:03

      Das ist natürlich ärgerlich, ich kann den Fehler allerdings nicht reproduzieren. Hast Du das Spiel schonmal versucht zu starten oder wurde das Verzeichnis gelöscht?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of stefan 261990
    stefan 261990 sagte am 11.08.2013 um 13:20:38

      Es kam bei 97% zu einer Fehler meldung

      An error occurred: Der Vorgang konnte einige Dateien und Verzeichnisse nicht abgeschlossen werden. Weiter informationen finden Sie in der Data-Eigenschaft der Ausnahme.

      was soll ich machen

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 28.06.2013 um 11:30:10

      Ich hab nur notebook und da i eigentlich alles besser außer dass ich windows sieben hab.
      dolle wolle -.-
      ok aber trd danke ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 27.06.2013 um 14:59:23

      PC: Intel Core Q9300, AMD HD 6970, 8GB DDR3, Windows 7 64-Bit
      Notebook: Intel Core i3-370M, Nvidia GT420M, 4GB DDR3, Windows 7 32-Bit u. Windows 8.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 27.06.2013 um 13:58:24

      ^^ nich hinweis computer ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 27.06.2013 um 13:58:01

      was hast du denn für einen hinweis?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 27.06.2013 um 13:37:12

      Ok, Danke für den Hinweis.

      @Ranox

      Bei mir gibt’s dahingehend keine Probleme. Ich weiß zwar, dass dieses “Phänomen” auch schon bei anderen aufgetreten ist, bei meinen PCs ist das allerdings nicht der Fall. :/

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of
    sagte am 27.06.2013 um 13:06:06

      Installation geht super. Danke. Spiel läuft auch. Genial.
      Wenn man aber wie ich mit der Englischen-Disk installiert, muss man den Speech ordner English kopieren und in German benennen. Danach daring alle Dateien die ….eng.xxx enthalten auf …..ger.xxx ändern.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 26.06.2013 um 22:18:13

      achso ok danke ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 26.06.2013 um 21:32:37

      Ich installiere das Spiel mit diesem Installer auf ‘nem anderen PC, und schaue, ob’s, wie bei dir, auch beim Laden abstürzt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 26.06.2013 um 20:22:32

      und wie?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 26.06.2013 um 17:57:05

      Ich schau mir das mal an …

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 26.06.2013 um 17:17:47

      aber ich hab es jetzt schon sehr oft probiert

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 26.06.2013 um 17:02:52

      Ja, ist dann wohl dieselbe. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 26.06.2013 um 14:55:34

      da steht nur NFS nie NFS.exe.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 26.06.2013 um 14:50:53

      Ja, oder im Spielverzeichnis, ist aber egal. Hauptsache du startest die NFS3.exe.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 26.06.2013 um 14:48:42

      also jetzt unten nfs eingeben und dann starten.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 26.06.2013 um 14:48:14

      also is das richtig so wie ich das mache?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 26.06.2013 um 14:36:46

      Ja, das scheint wohl auf manchen PCs ein Bug zusein, ich weiß die Ursache alledings auch nicht. Starte mal öfter, irgendwann funktioniert’s.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 26.06.2013 um 14:25:25

      Ok erstmal wie komm ich zum Instalationsverzeichnis :D
      und wenn ich bei programm suchen unten über start “NFS” eingebe und dann das spiel starte kommt da nur der ladebildschirm :(

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 26.06.2013 um 13:39:54

      Mmh … du musst das Spiel über die NFS3.exe starten im Installationsverzeichnis starten, nicht von der CD. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 25.06.2013 um 18:53:28

      also nicht unterstütze 16-bit Anwendung.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 25.06.2013 um 18:51:57

      na halt das ich immer noch eine 64x bit version bräuchte.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 25.06.2013 um 17:31:34

      Die wäre?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 25.06.2013 um 15:31:33

      Dieselbe wie bevor ich das Patch installiert habe.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 25.06.2013 um 13:54:08

      Was kommt denn für ‘ne Meldung?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Ranox
    Ranox sagte am 24.06.2013 um 23:41:11

      Hey ich installier immer den NEED FOR SPEED III: PATCH FÜR WINDOWS VISTA, 7 (X64)
      aber trotzdem zeigt er mir danach dann immer wieder dieselbe Meldung an. :(
      kann mir jemand sagen warum?

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of noni0007
    noni0007 sagte am 25.01.2013 um 20:20:05

      Danke ,es läuft einfach perfekt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 24.01.2013 um 16:01:12

      Hi, keine Sorge, das ist kein Virus, sondern Fehlalarm von avast! – bei mir kommt die Meldung auch. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of 12i0t
    12i0t sagte am 23.01.2013 um 22:39:19

      Bei mir hat wahrscheinlich der Installer ein Programm mit installiert, das als Trojan.Dropper.Agent vom System entfernt wurde.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of wohoohi
    wohoohi sagte am 22.12.2012 um 13:04:23

      Danke für den Installer. Need for Speed läuft flüssig und stürzt auch nicht ab.

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0

  • Profile photo of Duukkis
    Duukkis sagte am 25.11.2012 um 16:35:06

      Thanks for your massive effot! I tried that 3DSETUP.exe also but it did’nt help. Now I’m trying to get it work via VirtualBox + Windows XP Pro 32-bit. I installed the game successfully but it dosn’t start so I’m at the same point than with your installer. ):

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 16.11.2012 um 18:47:00

      Well, I just installed the game on my PC and it works perfectly. I figured out, that you might have to configure the “3dSetup” located in your game directory. Start the “3DSETUP.EXE”, click on the drop down box and select “Direct3D Device 1″.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Duukkis
    Duukkis sagte am 14.11.2012 um 23:45:58

      Yes, I tried the compatibility mode (Win 98, 2000 and XP) for NFS3.exe but that did’nt help. I forgot to tell earlier that when I choose the resolution of 640 x 480 (from the compatiblity tab) for the NFS3.exe the screen changes it’s resolution to that setting and flickers when trying to start the game but without that setting even the resolution change and flicking is gone and absolutely nothing happens. Strange.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 1

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 14.11.2012 um 19:58:38

      This is very strange, have you tried the compatibility mode? Right click on the NFS3.exe -> Properities -> Compatibility.
      I formated my hard disk three days ago, I’ll try out my own patch with a nearly blank Windows 7 to see if I’ll be confronted by this problem.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Duukkis
    Duukkis sagte am 12.11.2012 um 23:50:22

      Yes, I tried that. I have also run all the three executables with admin privileges. The screen flickered a few times but there isn’t any processes running related to the game when looking from Windows Task Manager.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 11.11.2012 um 15:32:28

      Hi, have you tried the NFS_D3D.exe?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Duukkis
    Duukkis sagte am 11.11.2012 um 14:35:45

      Sorry, I can´t write in German. I have problems with starting the game exe in Windows 7 64 bit. Nothing happens when I’m clicking the NFS_3dfx.exe or NFS3.exe. I have first installed the game with this installer and then the nGlide emulator. I also tried the compatibility mode (Win 98, 2000 and XP) for NFS3.exe but that did’nt help. Is there anything to do? Thanks!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Penumbra
    Penumbra sagte am 08.10.2012 um 17:25:47

      Ja, selbst wenn das 3DSetup nicht mehr notwendig ist, so sollten die dlls identisch bleiben – und ein allgemeines Update kann nicht schaden, denn so funktioniert das 3DSetup wieder, selbst über die normale NFS3.exe in 3Dfx und 1200p. Das sollte auch von Vorteil sein, selbst wenn man es eh über die NFS_3dfx.exe starten soll.
      Jedenfalls ist das dll update so konzipiert, dass man es nur vollständig einfügen darf, ansonsten läuft das Spiel theoretisch gar nicht mehr. Ich kenn das auch aus NFS4, aber da gibt es ja das schöne Stock-Pack, was einem die Fummelei erspart.

      Kennst du “Lego Racers”? Das hab ich mir jetzt mal gekauft (beide Teile für 3 Euro), meinst du das läuft auf Win7 64?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 08.10.2012 um 14:44:00

      Ich implementier’s einfach in der nächsten Version, dann ist gut.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Profile photo of Penumbra
    Penumbra sagte am 07.10.2012 um 13:55:03

      Bei den beiden dlls gibt es keinen Unterschied, weil diese genau gleich sein müssen.
      Jetzt, wo die eine im Hauptverzeichnis gepatched wurde, und die andere nicht, gibt es einen Unterschied – und das darf es wie gesagt nicht. Über die gepatchten exe dateien funktioniert es zwar, weil die ihren eigenen 3DSetup haben, aber prinzipiell ist die Programmbibliothek zerschossen worden. Die beiden dlls müssen also gleich sein, deswegen meine ich ja, dass entweder die andere auch noch gepatched werden muss, oder eben alle dlls wieder entfernen, die ich dir geschickt habe.
      Jedoch täte ein funktionierender 3D Modus, auch außerhalb diner gepatchten exe Dateien, dem allgemeinen Spiel nur gut.

      Aber am Ende musst du entscheiden, wie du das machst. ich sage nur, dass diese beiden dlls gleich sein müssen, und das sind sie jetzt nicht mehr. Selbes system gilt auch bei NFS 4. Warum man hier zwei identische dlls an zwei verschiedenen Orten verwendet, weiß ich nicht. Aber jedenfalls dürfen die sich nicht unterscheiden. deshalb sollte mein Update auch vollständig eingefügt werden.

      Am Ende funktioniert es so oder so über die gepatchten exe’s, aber wie gesagt, theoretisch ist die Funktionalotät (über NFS3.exe) zerschossen.

      Mit dem gesamten Update jedoch, funktioniert es selbst über die NFS3.exe.

      Wegen den Kameras werde ich bei Gelegenheit noch mal testen, bin im Moment noch mit anderen Spielen beschäftigt. Warum bei NFS-II das aber nicht funktioniert finde ich schade, deshalb spiele ich es über den Software-Modus.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 06.10.2012 um 19:50:14

      Bei Need For Speed II gibt’s für mich auch kein Cockpit im Glide-Modus, unter Windows XP hab ich’s nicht getestet, allerdings scheint das normal zu sein, denn das wurde beispielsweise auch auf ComputerBase in einem Thread erwähnt. Bei Need For Speed III gibt es diese Einschränkung normalerweise nicht, ich zumindest hab’ alle Perspektiven. :D Ich schau nochmal in den Spieloptionen woran das liegen könnte.

      Zwischen den beiden DLLs im Hauptverzeichnis und im Ordner 3dSetup gibt es keinen Unterschied, weshalb ich mich frage, wie sie kooperieren sollen, wenn sie inhaltlich bis auf den letzten Byte identisch sind; in irgendeiner Weise ergänzen können sie sich also nicht. Die D3DA.DLL muss lediglich auch in den 3dSetup-Ordner kopiert werden, wenn über diesen der Videomodus festgelegt werden soll, damit der “Primäre Anzeigetreiber” als 3d-fähig erkennt werden kann. Das Konfigurieren des Videomodus findet aber, nicht ohne Grund, über die beiden neuen .exe-Dateien statt, weshalb der 3dSetup im eigentlichen Sinne nicht mehr benötigt und benutzt werden sollte. Deshalb reicht die eine D3DA.DLL im Stammverzeichnis aus. ;)

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Penumbra
    Penumbra sagte am 06.10.2012 um 14:33:28

      @Malte
      Das Update für das 3DSetup bestand aber nicht nur aus der einen dll in dem Ordner 3DSetup, sondern aus allen, die ich dir geschickt habe, auch aus denen im Hauptverzeichnis. Die kooperieren miteinander, und die D3D.dll im hauptverzeichnis, sowie die D3D.dll im Ordner 3DSetup, dürfen nicht unterschiedlich sein. Auch, wenn das sowieso nicht mehr verwendet wird, so sollte man dennoch die Programmbibliothek nicht unnötig unbrauchbar machen. Wenn das 3DSetup nicht mehr benötigt wird, dann hättest du keine meiner dlls, die ich dir geschickt habe, einfügen dürfen. Die dürfen nur komplett eingefügt werden, oder gar nicht. Jedoch wurden alle eingefügt, bis auf die D3D.dll im 3DSetup. Somit ist die Programmbibiothek quasi “zerschossen”, weil die dlls sich unterscheiden. Damit es funktioniert, muss der Fix wie gesagt vollständig eingefügt werden.

      Das Spiel funktioniert zwar über die beiden Start-Dateien, aber gut tut das dem Spiel trotzdem nicht. Wenn das 3Dsetup nicht notwendig wäre, dann dürftest du keine meiner dlls in den Installer integrieren. ich empfehle aber, weil damit das Spiel auch über die NFS3.exe im 3Dfx-Modus läuft, eine vollständige implementation dieses Fixes.

      Wegen dem verschobenen Hauptmenü, habe schon im Grafiktreiber allemöglichen Skalierungsoptionen ausprobiert, jedoch hat das nichts geholfen. Keine Ahnung, bei anderen Spielen funktionieren solche Auflösungen ja auch. Das Hauptmenü ragt aber über den sichtbaren Bildrand hinaus – warum weiß ich nicht, aber da kann der Installer nix dafür. Bei XP geht es. Das ist aber auch bei NFS-II so.

      Das mit der Cockpitkamera werde ich gleich mal ausprobieren, das kann es sein!
      Sind denn diverse Voreinstellungen in der Start-exe übernommen worden?

      Mich wundert das nur, weil in NFS-II im Glide-Modus auch keine Cockpitkamera vorhanden ist, und da lässt sich das auch generell nicht einstellen.

      Grüße

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 06.10.2012 um 13:44:06

      @Penumbra
      Danke fürs große Feedback. Die .dlls für den Ordner “3dSetup” werden, wie gesagt, nicht mehr benötigt, da das Spiel über die beiden .exe-Dateien “NFS_D3D.exe” und “NFS3_3dfx.exe” gestartet werden sollen, die quasi die Aufgabe des 3dSetups übernehmen. Weglassen kann man sie nicht, da sie noch weitere Startparamenter enthalten, damit genannte Probleme wie Absturz beim Laden gar nicht erst auftreten, die hatte ich nämlich selbst. Die NFS3.exe wird also weiterhin benötigt, gestartet sollte aber über die beiden neuen .exe-Dateien.

      Ein verschobenes Hauptmenü kann ich nicht bestätigen, bei Google lässt sich dazu auch nichts finden. Vielleicht hat dein Monitor oder deine Grafikkarte Probleme, die Auflösung 640×480 darzustellen. Versuche mal, deinen Monitor in dieser Auflösung zu konfigurieren oder auf “Standard” zurückzusetzen, das wirkt manchmal Wunder.

      Die Cockpitkamera funktioniert bei mir in allen Grafik-Modi, das kann aber auch eine spielabhängige Einstellung sein. Öffne mal während des Rennens das Menü mit “Esc” und klicke in den Einstellungen auf “Kamera”. Dort kannst du vier Kameraperspektiven zuweisen, vllt. wurde die Cockpitperspektive hier irgendwie rausgehauen.

      @kernig
      Du müsstest noch die Registry von Rückständen säubern. Dazu “regedit.exe” aufrufen, den Stammbaum HKEY_LOCAL_MACHINE -> Wow6432Node -> Electronic Arts öffnen. Hier die Ordner “3D Data” und “Need For Speed III” rauslöschen. Das war’s. Falls du damit überfragt bist, empfehle ich dir das Programm CCleaner, das die Registry automatisch überprüfen kann.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Penumbra
    Penumbra sagte am 05.10.2012 um 22:33:31

      @kernig
      Einfach den Ordner löschen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • kernig sagte am 05.10.2012 um 18:47:49

      Hi!
      Der Installer funktioniert soweit. Beim Laden blieb das Spiel beim 1. Mal hängen. Seit dem 2. Versuch hats geklappt.
      Kleine Frage noch am Rande: Wie kann ich das Ganze denn deinstallieren? In der Systemsteuerung taucht es unter “Programme” nämlich nicht auf. Und ein “deinstall” gibt es nicht?
      Danke

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Penumbra
    Penumbra sagte am 26.09.2012 um 18:18:06

      Hab den Installer gerade mal getestet. Funzt Astrein!
      Nach dem installieren meiner .sdb Datei startet es ohne Fehler.

      Finde auch toll, wie du den 3Dfx Modus lauffähig gemacht hast!
      Damit funktioniert sogar die Kockpitkamera, aber wieso nicht im normalen Software-Modus?

      Was mir nur aufgefallen ist, meine Dateien wurden nicht vollständig integriert.
      Im Ordner “3Dsetup” wurde die .dll nicht ersetzt. Das Update für den 3D Modus ist nicht nur die eine .dll, sondern besteht aus allen Dateien, die ich dir geschickt habe. Ansonsten kann es Fehler geben, wenn die nur teilweise untereinander ausgetauscht werden!

      Und dann hätte ich noch eine Frage:
      Gibt es einen Unterschied, wenn ich das Spiel mit der normalen NFS3.exe starte oder der NFS_D3D.exe? ich meine, der 3D Modus wird ja über das 3DSetup aktiviert, ansonsten läuft es nur über den Software-renderer. Habe soweit keinen Unterschied feststellen können, eigentlich wäre neben der originalen exe nur die für den 3Dfx hilfreich.

      Zwar ist das Hauptmenü bei mir verschoben und ragt über dem Bildschirmrand hinaus, aber an sonsten läuft es super.

      Also nochmal zusammengefasst:
      – Kockpitkamera ist nicht mehr da (D3D), genau wie auch bei NFS II SE.
      – 3DSetup update wurde nur teilweise integriert (dll fehlt).
      – NFS_D3D.exe notwendig?
      – Menü versetzt (ragt über den Bildrand hinaus etc.)

      Vielleicht kann man da noch was machen… ist das bei dir auch so?

      Gruß
      Martin

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of bingo
    bingo sagte am 19.08.2012 um 13:02:11

      Super, funktioniert Astrein !!!
      Es kommt blos die altbekannte 1mb Festplattenmeldung, die kann man aber einfach wegklicken und spielen.

      Zur Installation:
      Auf meinem Desktop klappt sie auch nie (NFS 2 SE und NFS 3). Ich mache dann aufm Laptop ein Image der CD (mit Daemon Tool lite) und verwende diese für die Installation, so funktioniert es aufm Desktop auch.

      Vielen DANK auch für diesen Installer ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Lalelu
    Lalelu sagte am 12.08.2012 um 12:07:44

      Super danke. WOllte das Spiel mal wieder mit meinem Bruder spielen, da wir das früher auf dem Schrottrechner von meinem Dad gezockt haben. Läuft alles einwandfrei. Für den Fall, dass noch einer ein Original sucht.. die DInger gibts bei Amazon fast kostenlos. ;) LG

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 29.07.2012 um 20:18:52

      Hab’s mit drei CDs ausprobiert. Zwei Kopien und eine Original-Disk. Die eine Kopie hat funktioniert, die andere nicht, die Original-Disk hat ebenfalls funktioniert. Viele Kopien von der Need For Speed III-CD funktionieren einfach nicht, der Installer an sich ist allerdings nicht explizit gegen Kopien programmiert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Fotze
    Fotze sagte am 29.07.2012 um 18:20:00

      Ich benutze eine Kopie. Meine Festplatte hat noch genug freien Platz.
      Ich denke mal, dann geht dieser Installer wohl nur mit einer Originaldisk…na ja…
      trotzdem danke für deine Mühe ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 29.07.2012 um 11:47:03

      Dann liegt’s a.) an einer verkratzten CD, oder sie kann vom Laufwerk nicht richtig gelesen werden (nutzt du ‘ne Kopie oder Original-CD?) oder b.) Festplattenspeicher unzureichend, trifft aber wohl eher nicht zu. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Fotze
    Fotze sagte am 29.07.2012 um 11:12:51

      Hi,
      Net Framework 4.0 hab ich installiert.
      Es kommt auch eine Fehlermeldung: “An error ocurred while copying files: Der Vorgang konnte für einige Dateien und Verzeichnisse nicht abegeschlossen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Data-Eigenschaft der Ausnahme.”
      Total bescheuert diese Meldung….

      Danke für deine schnelle Antwort gestern!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 28.07.2012 um 16:26:21

      Hi,
      CD verschmutzt oder verkratzt? Reinige sie mal. Ansonsten: Kommt irgendeine Fehlermeldung? Hast du Net Framework 4.0 installiert? http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Fotze
    Fotze sagte am 28.07.2012 um 13:15:21

      Hi Leute,

      bei mir klappt die Installation nicht. Die Installation wird einfach abgebrochen, während der die Dateien kopiert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 24.07.2012 um 11:01:04

      @Kloks235
      Danke fürs Feedback, immer schön zu hören wenn mal was klappt. :D

      @JayJay
      Hmm, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Was kommt denn für ‘ne Meldung bei dem Versuch, Strecken und Fahrzeuge zu installieren?

      Ciao

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Kloks235
    Kloks235 sagte am 13.07.2012 um 22:01:12

      Habe den Installer heute heruntergeladen. Perfekt. Das Spiel lässt sich komplett ohne Probleme spielen und sowohl in 3dfx, d3d und software renderer mit allen Optionen spielen. Keine Abstürze!
      Mein System:

      Windows 7 64-Bit | Intel Core Duo 2x 2,66 Ghz | 4GB DDR2 Ram | ATI Radeon HD 4600

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • JayJay sagte am 08.07.2012 um 13:54:16

      Vielen vielen Dank für den großartigen Installer,

      leider kann ich aber die Extra Autos und Strecken nicht installieren, hast du da auch eine Lösung parat?

      Gruß
      JayJay

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 29.06.2012 um 16:50:03

      Version 1.07 steht zum Download bereit. Absturzprobleme bei Ladevorgängen gehören zumindest bei meinem PC nun vollständig der Vergangenheit an. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of noiProcs
    noiProcs sagte am 25.06.2012 um 15:48:06

      sehr toll! ich weiß zwar nicht was ihr gemacht habt aber jetzt ist auf jeden fall kein trojaner mehr dabei ^^ (komm halt die klappe kaspersky mir ist bewusst dass die datei nicht oft heruntergeladen wurde -.- ) und funktionieren tuts auch also 5 sterne

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of to2055
    to2055 sagte am 22.06.2012 um 10:14:36

      Gerne. Ich habe gestern nochmal etwas rumprobiert. Es ist so, dass er sich manchmal nach dem Laden aufhängt und manchmal nach dem Rennen, wenns wieder ins Menü gehen soll. Das witzige ist aber: Wenn beides nach einigen Neustadts einmal geklappt hat, kann man spielen solange man will (bis jetzt) und es tritt nicht auf. Was allerdings bisher immer fehlgeschalgen ist, war das Beenden des Spiels. Schon komisch; den Prozessor mit Prime95 zu beschäftigen scheint übrigens keinen Unterschied zu machen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 21.06.2012 um 18:27:56

      Danke fürs Feedback. Komischerweise hab ich wirklich nicht allzu häufig mit den Hängern beim Laden zu kämpfen, trotz zwei Systemen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of to2055
    to2055 sagte am 21.06.2012 um 15:01:06

      Genial, danke für die tolle Arbeit! Klappt gut. OK, die beschriebenen “Aufhänger” nach oder vor dem Laden tauchen recht häufig auf – mal sehen, was die empfohlenen Maßnahmen (CPU belasten etc.) bringen. Aber allein dass das Spiel auf 64bit Win wieder installierbar ist – klasse!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Penumbra
    Penumbra sagte am 25.05.2012 um 21:11:44

      Ich gebe dir einen guten Tipp und das meine ich wirklich ernst.
      Schmeiß das Kaspersky gedönse runter, solche Virenprogramme schaden oft mehr durch ihre Fehlalarme und Hintergrundresourcen, als sie wirklich nützen.

      Gegen echte Viren sind die sowieso nutzlos und wenn man einen halbwegs gesunden Verstand hat und nicht gleich bei russischen Pornoseiten lädt, dann fängt man sich auch nichts ein. Ich habe schon 2 Jahre lang kein Antiviren-programm mehr drauf, weil ich die ständigen Fehlalarme langsam satt hatte und bis jetzt habe ich keinen Virus drauf.
      Vielleicht einen Trojaner, aber das lässt sich sowieso nie vermeiden und ich habe auch nichts wichtiges, was man bei mir ausspionieren könnte.

      Wie gesagt, wer solche Programme nutzt, der sucht förmlich nach Viren und träumt wahrscheinlich auch Nachts von schleimigen Bazillen, die den PC befallen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      2 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 25.05.2012 um 18:02:35

      Bitte die Datei durch einen Online-Virenscanner jagen, und selbst davon überzeugen, dass Kaspersky das einzige von 42 Virenprogrammen ist, dass diese Datei als Virus erkennt. (www.virustotal.com)
      Und bitte das Programm vllt. mal ausprobieren, bevor man es somit grundlos mit einem Stern abwertet. Das Problem sitzt in manchen Fällen nämlich auch vor dem Rechner. ^^

      Steht dauernd das ich was falsch installiert hätte wenn ich das Spiel öffnen will :-(

      Hast du den Installer als Administrator ausgeführt? Ansonsten führe mal die 3ddata.reg im Installationsverzeichnis von Need For Speed III aus.

      Greez

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of noiProcs
    noiProcs sagte am 25.05.2012 um 16:38:33

      ooh jetzt hab ichs.. kaspersky meldet trojaner auf dem downloadlink, was is hier los? könnt ihr das bitte untersuchen weil ich mir jetzt extra die CD bestellt habe…

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of noiProcs
    noiProcs sagte am 25.05.2012 um 16:34:05

      das ist armselig…? ich kann sie nicht runterladen -.- bitte fixt das

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of WarArtist95
    WarArtist95 sagte am 24.05.2012 um 14:24:10

      Steht dauernd das ich was falsch installiert hätte wenn ich das Spiel öffnen will :-(

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Penumbra
    Penumbra sagte am 10.04.2012 um 18:44:13

      Falls ihr Probleme haben solltet, dass das Spiel abszürzt oder irgendwie sonst nicht mehr so ganz will, dann findet ihr hier ein Paket mit den nötigen Fixes für NFS1-5.
      Zusätzlich zu diesem tollen Installer, wäre dies sehr hilfreich. Bitte lest vorher unbedingt die ReadMe-Dateien, damit ihr wisst, wie ihr es machen müsst.

      http://www.file-upload.net/download-4260147/NFS-Classics.exe.html

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 20.03.2012 um 15:00:44

      Mmh. Schalte mal SLI ab.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Mr.Clean
    Mr.Clean sagte am 20.03.2012 um 14:25:00

      Klappt nicht, jetzt komm ich manchmal sogar nicht mal mehr ins Spiel rein…
      ja ich geh über die NFS_3dfx.exe rein und ja, nGlide ist installiert…
      Mein System:
      Windows 7 x64 Ultimate
      Intel Core I7 950 @ 3.07 GHz
      10 GB Ram
      2x NVIDIA GeForce GTX 295

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 20.03.2012 um 10:25:56

      Probier’s mal öfter aus, nach ein paar Versuchen müsste es eig. klappen. Was für ein System hast du?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Mr.Clean
    Mr.Clean sagte am 20.03.2012 um 00:21:37

      HiHo,
      bis zum Ladebildschirm (bei Rennen starten) funktioniert alles, wenn aber der Ladebalken voll is gehts nicht mehr weiter… :(
      pls help

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 08.03.2012 um 15:09:12

      Hi! I noticed the same issue. Sometimes the game does not crash if I finished a race and return to the main menu, but mostly it does. I strongly reckon that the issue is caused by a too powerful processor. So you have to throttle it. Try the program Prime95 (Mode: Small FFTs) which stresses the processor. While you are running the stress test, start Need For Speed III. Now the game shouldn’t crash anymore when it changes between the menus.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Lucas sagte am 08.03.2012 um 00:54:02

      Hi! I love this game but i’m having trouble on win 7 64bit. I can only play one track. When it try to return main menu simply stop working and i have to kill the process. How can I fix it? THank you so much!

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Malte
    Malte sagte am 19.02.2012 um 16:48:53

      Hi,
      den Kompatiblitätsmodus brauchst du nicht. Alterantiv stelle ihn auf Windows XP, mit Windows 98\ME ruckelt’s bei mir ebenfalls unspielbar. Allerdings lässt sich das Spiel auch ohne Kompatiblitätsmodus starten, hab’s an zwei Rechnern mit Windows 7 64-Bit getestet (Nvidia, AMD).

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Profile photo of Shocker
    Shocker sagte am 19.02.2012 um 16:19:48

      Installation funktioniert problemlos…das Interface reagiert nur etwas träge.

      Für Starten des Spiels braucht es Win98 Kompatibilitätsmodus, aber leider ist das Spiel selbst viel zu langsam. Schon beim Intro ruckelt es ohne Ende und im Rennen selbst kommt man auf 1-2 FPS. :(

      Getestet auf Win7 64bit.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0