Hier ist er, der große Patch für Windows XP, Windows Vista, Windows für Blade Runner. “Blade Runner Installer 2012” beinhaltet alle notwendigen Dateien um Blade Runner auf einem moderneren Betriebssystem ausführen zu können. Die vollständige Anleitung findet Ihr hier.

Blade Runner Installer 2012
Patches « Downloads

AttributeValue
Version2.3
Veröffentlichungsdatum11-11-2011
heruntergeladen1229 mal
Größe6.71 MB
Blade Runner Installer 2012 für Windows XP, Windows Vista und Windows 7. English. Last Update: 20.12.2012 12:30
Spoiler: HDFRAMES.DAT
Spoiler: CPU Patch

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (25)
Blade Runner: Patch für Windows Vista, 7 (x64), 4.0 out of 5 based on 25 ratings
Avatar of Malte von Malte am 7.November 2011   Blade Runner in der Datenbank! « 7.977 Klicks

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

71 Kommentare zu Blade Runner: Patch für Windows Vista, 7 (x64)

  • Malte sagte am 19.04.2013 um 11:44:20
    Avatar of Malte

      This installer is for free and might not be perfect although I have spent a lot of time trying to perfect it so that everyone can play this great game on a new system. If you think you can do better, make your own one.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • deZeng sagte am 18.04.2013 um 22:54:47
    Avatar of deZeng

      Should the install of the game literally take forever?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 06.04.2013 um 14:17:23
    Avatar of Malte

      Nice, have fun.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Pietro Caciagli sagte am 05.04.2013 um 18:00:19
    Avatar of Pietro Caciagli

      OMG! That was the problem!!!…I have the cd images but I didn’t know they was the italian version of the game :) ….Now work, thank you for your time.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 05.04.2013 um 14:37:19
    Avatar of Malte

      Okay, everything seems to be okay with your files. Strange, I really don’t have any further ideas. :o Do you have the Italian version of Blade Runner? Then edit your BLADE.INI and replace Language=ENG with Language=ITA or Language=IT. The installer might not be compatible with a downloaded version of Blade Runner. You need the original game discs.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Pietro Caciagli sagte am 05.04.2013 um 12:03:07
    Avatar of Pietro Caciagli

      http://www.mediafire.com/view/?yz79w148tpzw30j
      Done, the icon files in the folder are custom icons for the game downloaded by me :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 04.04.2013 um 13:58:38
    Avatar of Malte

      Download the following file and copy it in your Blade Runner game directory:

      http://www.mediafire.com/?6k8oa8pct4cienk

      Double click on it, upload the created “files.txt” anywhere and post the link here.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Pietro Caciagli sagte am 04.04.2013 um 13:43:31
    Avatar of Pietro Caciagli

      Processor: AMD Athlon 64 x2 6000
      Graphics card: Radeon HD 5670
      OS: Win 7 64
      Deleted ddraw but It’s the same…

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 04.04.2013 um 13:11:36
    Avatar of Malte

      What’s your OS? Which Processor and which Graphics Card do you use?

      Next try: Delete the “ddraw.dll” in your game directory.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Pietro Caciagli sagte am 04.04.2013 um 11:16:18
    Avatar of Pietro Caciagli

      @Barbarian34 My Language was set on English, unfortunately that was not the problem :( ….

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Babarian34 sagte am 03.04.2013 um 21:42:18
    Avatar of Babarian34

      EDIT: I just saw that Mr. Blade updated his installer and lets you choose a language before installing the game. That should solve the problem as well. Download the newest version of this installer and make sure to select the right language according to the version that you are using (french, engish etc.).

      Of course you can always edit the BLADE.ini manually like I described in my last post.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Babarian34 sagte am 03.04.2013 um 21:31:35
    Avatar of Babarian34

      @Pietro Caciagli, I had the same problem and there is an easy solution. The problem is that this installer was made with the german version of the game in mind.
      If you are using the english version of the game (like I do), just do the following:

      1. Use this Blade Runner Installer 2012 and follow all the instructions, replace the HDFRAMES.DAT, do everything as desribed.

      2. After installing the game, go to your Blade Runner directory. Open the file BLADE.ini with text editor.

      Replace the entry language=GER with language=ENG (if you are using the english version, if you are using another language you will have to enter the appoprirate letters, try around a bit).

      After that save the changes and close the BLADE.ini .

      The game will start without problems now

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Pietro Caciagli sagte am 03.04.2013 um 19:06:34
    Avatar of Pietro Caciagli

      Still nothing…goes back to desktop after 2 seconds again.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 03.04.2013 um 15:55:23
    Avatar of Malte

      Well, thanks. I’m sorry that it doesn’t work for you.

      Another try. Download the following BLADE.EXE and run it in Windows 2000 compatibility mode.

      http://www.replaying.de/downloads/hotfix/blade-runner/

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Pietro Caciagli sagte am 03.04.2013 um 14:11:28
    Avatar of Pietro Caciagli

      Still not work, This time the application crashes :( . I also tried all the other compatibilities and the 256 colors but It’s the same. Copied also the HDFRAMES.
      Good work with the installer however….if just I can find what’s wrong…other suggestions?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 03.04.2013 um 11:57:05
    Avatar of Malte

      Hi, try the compatibility mode. I’d recommend you run the blade.exe in Windows 98 compatibility mode.

      http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/using-windows-vista-compatibility-mode/

      Moreover, it’s necessary to download the HDFRAMES.DAT file. Open the spoiler “HDFRAMES.DAT”, click on the download button and extract the downloaded HDFRAMES.rar in your game directory.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 1
  • Pietro Caciagli sagte am 03.04.2013 um 01:15:44
    Avatar of Pietro Caciagli

      Did not work for me….blade.exe return to desktop after 2 seconds of black screen, any ideas?

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • marcelabc sagte am 29.03.2013 um 13:13:50
    Avatar of marcelabc

      DANKE!!! hat prima Funktioniert ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • steve sagte am 06.03.2013 um 19:34:09
    Avatar of steve

      ach sehr geil hat geklappt :) ..dank dir wie sau echt..gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 06.03.2013 um 19:03:08
    Avatar of Malte

      Auf den lila Download-Button im Spoiler klicken. Die heruntergeladene Datei mit dem Programm “WinRar” oder “7-Zip” öffnen. Dann siehst du in WinRar oder 7-Zip eine HDFRAMES.DAT-Datei in der heruntergeladenen HDFRAMES.RAR-Datei. Die HDFRAMES.DAT-Datei kopierst du dann in dein Blade Runner-Verzeichnis.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • steve sagte am 06.03.2013 um 19:00:22
    Avatar of steve

      mhhhhh glaube bin zu blöd ;) finde keine “rar-Archiv datei” zwecks rein kopieren????????????

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 05.03.2013 um 10:40:03
    Avatar of Malte

      Du musst die Datei (HDFRAMES.DAT) im .rar-Archiv einfach ins Blade Runner-Verzeichnis entpacken/kopieren. Windows fragt dann, ob die alte Datei überschrieben werden soll – ja, soll sie. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • steve sagte am 04.03.2013 um 21:05:33
    Avatar of steve

      grüße malte..soweit hat alles gut geklappt nur mit HDFRAMES.DAT gibt es irgendwie probleme runtergeladen is es aber dann wie weiter??????..wie geh ich da vor damit das funktioniert bin kein pc profi :) ..

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 18.02.2013 um 19:34:49
    Avatar of Malte

      Hi! Das ist meines Wissens nach leider nicht möglich. Wenn Du die Deutsche Version installiert hast, kannst du nicht auf Englisch umstellen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • studde sagte am 18.02.2013 um 18:11:52
    Avatar of studde

      hi, gibts ne Möglichkeit die Sprache zu ändern ( Sprachpatch oder so) ?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 02.02.2013 um 09:47:09
    Avatar of Malte

      Hi, Danke für deine Anleitung. ;) Irgendwas ist mit den Links in den Kommentaren nicht in Ordnung, muss ich mir mal anschauen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • riker sagte am 01.02.2013 um 20:38:13
    Avatar of riker

      Da ist leider etwas mit der Formatierung gründlich schief gelaufen. Vielleicht kann Malte das noch editieren, damit sich der Link zu DXWnd nicht über den halben Text erstreckt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • riker sagte am 01.02.2013 um 20:32:50
    Avatar of riker

      Ich beantworte meine Frage einmal selbst: Es es definitiv möglich, dieses Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen! Das Problem war, dass der ddwrapper von Aqrit, welchen Malte durch seinen Installer mitliefert, so konfiguriert ist, dass der Framebuffer im normalen Arbeitsspeicher emuliert wird. DXWnd kommt damit aber nicht zurecht, da es den Buffer im Grafikspeicher erwartet.

      Um dieses Problem zu umgehen, muss in der aqrit.cfg (liegt nach der Installation im Spielverzeichnis) der Eintrag NoVideoMemory = 0 gesetzt werden. Danach kann DxWnd gestartet und die BLADE.EXE über Edit -> Add hinzugefügt werden. Zusätzlich sollte in dem großen Einstellungsfenster die Fenstergröße (unten links) auf 640×480 geändert werden, da dies die native Auflösung von Blade Runner ist. Des Weiteren sind unter Cursor handling die Einstellungen Hide Cursor und Correct mouse position sinnvoll, damit die Maussteuerung korrekt funktioniert.

      Schließlich kann unter Emulation noch Primary Surface ausgewählt werden. Dies ist genau die Emulation, die vorher der ddwrapper übernommen hat, und sie führt unter Windows 7 dazu, dass Aero aktiv bleibt, während das Spiel läuft.

      Ich hoffe, dass diese Anleitung nachvollziehbar und für den einen oder anderen hilfreich ist. Ansonsten könnt ihr gerne noch einmal nachfragen. Ich habe das Ganze unter Windows 7 (x64) getestet.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • riker sagte am 01.02.2013 um 19:33:58
    Avatar of riker

      Das Spiel läuft soweit einwandfrei. Gibt es aber eine Möglichkeit, es im Fenstermodus laufen zu lassen? Ich habe bereits DXWnd probiert, aber damit wird es trotzdem im Vollbild angezeigt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Deckard sagte am 30.01.2013 um 03:09:36
    Avatar of Deckard

      Klappt perfekt, danke! Das Schiesstraining hat bei mir nicht mal in den 90ern funktioniert, aber jetzt klappt alles :-) Ich liebe dieses Spiel!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • DonFresco sagte am 29.12.2012 um 21:10:08
    Avatar of DonFresco

      okay, das war’s wohl auch bei mir ^^
      immer diese extrawürste :P
      Danke nochmal für den download und die Hilfe
      Also wenn das nochmal kommt, kann man als ansatz nach der sprache fragen ;-)

      Gruss und Dank

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 29.12.2012 um 18:38:50
    Avatar of Malte

      Hi, Danke für den Hinweis, schön, dass es klappt. ;) In der neuen Version kann nun eine Sprache (DE\EN\FR\ES) selektiert werden.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • cnspiracy sagte am 29.12.2012 um 16:17:35
    Avatar of cnspiracy

      Ich hab die Lösung! :)
      Ich hab die englische Fassung vom Spiel. In der Datei Blade.ini stand allerdings GER als Sprache und das hat das Spiel wohl nicht verkraftet, weil die deutsche Tonspur natürlich bei mir nicht installiert war. Kaum habe ich in der .ini Datei die Sprache auf ENG umgestellt, läuft es.
      Vielen Dank für diesen tollen Installer und die schnellen Antworten.
      Beste Grüße!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • cnspiracy sagte am 29.12.2012 um 15:24:28
    Avatar of cnspiracy

      Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ich werde es morgen mal neu installieren. Vielleicht hilft das ja.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 29.12.2012 um 13:10:04
    Avatar of Malte

      @DonFresco, @cnspiracy
      Kann die Probleme nicht nachvollziehen, hat mit ‘nem frischen, neuen System tadellos funktioniert. Es gab lediglich ein Problem mit der Desktop-Verknüpfung. Falls Ihr das Spiel über diese gestartet haben solltet, startet mal direkt über die BLADE.EXE im Spielverzeichnis. Und den Kompatibilitätsmodus nicht aktivieren. Die Spieldateien sind bereits optimiert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Malte sagte am 29.12.2012 um 11:07:47
    Avatar of Malte

      Also ich probier den Installer selbst mal an meinem recht frisch formatiertem Notebook aus. Vielleicht hat sich mit der letzten Version vom 20.12.2012 auch irgendein Fehler eingeschlichen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • DonFresco sagte am 29.12.2012 um 02:22:59
    Avatar of DonFresco

      Das Spiel war der Hammer ;-) Ich hoffe auch inständig, dass es klappt. Kann ja nicht sein dass sowas cooles von windoze erneut zerstört wird ^^

      Übrigens Kompliment und Danke für die tolle Arbeit :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • cnspiracy sagte am 29.12.2012 um 00:36:23
    Avatar of cnspiracy

      Hallo,
      mir geht es ähnlich als DonFresco.
      Konnte das Spiel installieren, gab keine Probleme nur wenn ich es starten will, wird der Schirm kurz schwarz und dann lande ich wieder im Windows, als hätte ich nichts getan.
      Habe bereits die Hotfix Lösung versucht, leider ohne Erfolg.
      Hatte vor ein paar Tagen den Film geschaut und war dann wieder voll in Stimmung das Spiel zu spielen. Hoffe es klappt noch :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • DonFresco sagte am 28.12.2012 um 12:15:33
    Avatar of DonFresco

      jo, habe ich getan. da es sich um die neue installer version handelte, kann ich den cpu-patch weglassen wenn ich das richtig verstanden habe.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 28.12.2012 um 11:38:55
    Avatar of Malte

      Also ich hab’ ‘ne GT 420M in meinem Notebook, da läuft das Spiel auch tadellos. Hast du die HDFRAMES.dat heruntergeladen und in dein Spielverzeichnis entpackt?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • DonFresco sagte am 27.12.2012 um 13:17:55
    Avatar of DonFresco

      nutze windows 7 auf nem laptop mit Geforce GT 220M, und nem pentium4300

      vielleicht hilft das ja was. Der Hotfix war jetzt leider auch nciht die lösung

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 27.12.2012 um 13:10:31
    Avatar of Malte

      Ja, war grad zufällig hier. :D

      Probiere mal das noch:

      1. Kopiere die folgende BLADE.exe in dein Spielverzeichnis: http://www.replaying.de/downloads/hotfix/BLADE.EXE (mit der “alten” ersetzen)
      2. Lösche die Datei “ddraw.dll” aus dem Blade Runner Spielverzeichnis

      Ansonsten wüsste ich spontan nicht, woran’s liegen könnte. Nutzt du Windows Vista, 7 oder 8?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • DonFresco sagte am 27.12.2012 um 12:49:07
    Avatar of DonFresco

      danke für die schnelle Antwort :)
      hab es schon mit und ohne versucht
      kein unterschied

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 27.12.2012 um 12:35:21
    Avatar of Malte

      @DonFresco
      Hast du zufällig den Kompatibilitätsmodus aktiviert? Wenn ja, deaktiviere den mal.

      @Milla87
      Welches Programm nutzt du zum Entpacken?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • DonFresco sagte am 27.12.2012 um 12:29:36
    Avatar of DonFresco

      moin moin,

      super installer, hat auch bestens funktioniert, aber ich bekomme wenn ich das spiel starte will einen black screen, woraufhin mich windows freundlicherweise darauf hinweist, dass das programm nimmer funktioniert ^^ Hat wer ne Lösung?

      Dank im Vorraus

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Milla87 sagte am 26.12.2012 um 17:46:49
    Avatar of Milla87

      bei 99% entpacken kommt eine meldung, datei sei fehlerhaft! ???

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Milla87 sagte am 26.12.2012 um 17:45:07
    Avatar of Milla87

      wenn ich hdframes ins verzeichnis entpacke fun
      ktioniert das spiel nichtmehr! irgend eine lösung?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • dimatteo sagte am 04.12.2012 um 10:07:30
    Avatar of dimatteo

      Naja, die CD´s haben nun schon einige Jahre auf den Buckel. Eine ist etwas angegriffen. Werde es mir wohl einfach nochmal neu kaufen müssen über ebay oder so, denn es scheint die Oberfläche der einen CD ist beschädigt. Aber danke dir !

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 03.12.2012 um 14:19:28
    Avatar of Malte

      Sind deine CDs in Ordnung, also keine tieferen Kratzer, Verschmutzungen? Probier’ mal die neue Version, müsste aber eig. alles funktionieren.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • dimatteo sagte am 03.12.2012 um 09:45:16
    Avatar of dimatteo

      Hallo habe ein Problem Blade Runner zu installieren. Wenn ich es starte geht es bis zu 50% Dann bricht er ab und es erscheint ein Fenster: An unexpected error ocuured, der Zugriff wurde verweigert! Wie kann ich das lösen?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 28.10.2012 um 14:25:02
    Avatar of Malte

      Cool, dann viel Spaß mit einem der besten Adventures aller Zeiten. :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Mizraziel sagte am 28.10.2012 um 14:07:18
    Avatar of Mizraziel

      Vielen Vielen Dank! mit der HDFRAMES.DAT passt jetzt alles so wie es sein soll :-)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Mizraziel sagte am 28.10.2012 um 12:51:53
    Avatar of Mizraziel

      Gut das Probier ich heute gleich mal. Danke für den Tip!
      Hoff es klappt, das Game ist immer noch ein absolutes Highlight für mich :-)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 27.10.2012 um 15:39:37
    Avatar of Malte

      Hi,

      lade dir mal die HDFRAMES.DAT herunter (Spoiler öffnen). Diese einfach ins Spielverzeichnis kopieren. Klappt’s damit?

      Cheers

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Mizraziel sagte am 27.10.2012 um 15:26:15
    Avatar of Mizraziel

      Hallo! Ich hab folgendes Problem mit dem Game. Bei mir fehlen komplette figuren im Spiel. z.b bei Tyrell der Pförtner, oder in der Allee die ganzen Personen mit denen ich sprechen müsste. Hab Blade Runner Original zuhause und mit Hilfe deines Installer auch endlich installieren können. Ich hab schon probiert den CPU zu drosseln bzw nur auf einem CPU laufen zu lassen aber ohne Erfolg. Habt Ihr dafür eventuell eine Lösung?!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • iSputnik sagte am 07.10.2012 um 15:23:33
    Avatar of iSputnik

      danköööööööööööö :D

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 06.09.2012 um 16:14:29
    Avatar of Malte

      Probier mal die neue Version aus

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0
  • Put-Put sagte am 03.09.2012 um 22:06:26
    Avatar of Put-Put

      Sorry, ich meinte natürlich directory und nicht Tempory ^^

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Put-Put sagte am 03.09.2012 um 22:01:24
    Avatar of Put-Put

      Ebenfalls Win7 64.
      Bei mir erscheint, das erste Fenster, bei dem ich den Pfad angeben kann. Also wähle ich E (welches er auch selbst auswählt) Dann sagt er mir, das passende Daten gefunden worden sind und dann is schluss “An unexpected error ocuured. Check tempory and/or your disc”
      Gut, die Originalen CDs sind ganz schön in die Jahre gekommen und mein Vater hat damals zum Glück immer sicherheitskopien erstellt (god old times). Ich also die Kopien rein…..genau das selbe.
      Es die deutsche Version. Original wie Kopie machen Probleme -.-

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 24.02.2012 um 11:54:12
    Avatar of Malte

      Schön zu hören, und Windows ist manchmal ein bisschen eigensinnig. ;)

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • theolli sagte am 24.02.2012 um 09:40:56
    Avatar of theolli

      hat sich auch bei mir erledigt! wie von zauberhand funktioniert es am nächsten morgen… soll mal einer windows verstehen :)
      gruß, olli

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • theolli sagte am 23.02.2012 um 21:56:04
    Avatar of theolli

      nabend!
      dank erstmal für die mühe :)
      hab ein problem beim starten des spiels (von original deutschen cds installiert, win7 64 bit)
      wenn ich die blade.exe datei starten will (egal ob über autostart oder manuell) wird der bildschrim schwarz und es kommt die fehlermeldung blade.exe funktioniert nicht mehr… woran kanns liegen?
      gruß, olli

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • syklone sagte am 06.02.2012 um 14:38:06
    Avatar of syklone

      hi,
      habs doch noch selber zum laufen bekommen. funktioniert einwandfrei :-) .
      ich finde das Blade runner auch heute noch richtig gut aussieht seiner zeit daher echt schon was voraus hatte. freu mich das spiel nochmal durch zu zocken.
      Dank an Malte für die mühe die du sicher hattest mit dem installer.

      VN:F [1.9.22_1171]
      3 | 1
  • Malte sagte am 05.02.2012 um 10:07:49
    Avatar of Malte

      Hi,
      Danke fürs Feedback. Der Installer ist auf Englisch gehalten da er auch internationales Publikum ansprechen soll. Welcher Fehlermeldung kommt genau, bzw. ab wann genau, dann würde mir das Ausfinden des Problemes leichter fallen. Du kannst ja mit dem Snipping Tool einen Screenshot erstelllen und irgendwo hochladen. Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • syklone sagte am 04.02.2012 um 20:52:37
    Avatar of syklone

      ganz nebenbei versuch ich es auf win7 64bit zum laufen zu bekommen :-) es scheitert wie gesagt schon an der installation.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • syklone sagte am 04.02.2012 um 20:49:33
    Avatar of syklone

      Hi Malte,
      hab den installer runtergeladen und auch installiert. hab die cd1 im laufwerk. aber das ganze läßt sich nicht installieren hast du eine idee? was genau mach ich jetzt falsch?
      ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich habe die original deutsche version von blade runner , ich erwähne es deshalb weil du deinen installer auf englisch gehalten hast. gruß
      PS: ich finds immer wieder toll das es leute gibt die auch die alten games noch irgendwie am leben halten, ich bin mir sicher das es doch mehr leute sind als es die aktuelle industrie war haben will, die die alten spiele immer noch spielen wollen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 28.12.2011 um 19:35:58
    Avatar of Malte

      Ja, das besagte hatte ich auch schon entdeckt, wollte aber mit meinem Installer den Benutzern ermöglichen, Blade Runner auch zu spielen ohne das ganze Spiel erneut herunterladen zu müssen mit eigenen Original Discs. Gibt im Übrigen heiße Theorien: Spielt man mit Crack, was nunmal notwendig ist um Blade Runnter unter x64 zu spielen, werden einige Enden gesperrt.

      Naja, wie dem auch sei. Hiermit funktioniert es: http://www.heise.de/software/download/advanced_game_loader/19888 Drosselt die CPU immens, sodass bei mir schon Soundstottern auftritt. Aber egal, den Schießstand und die Ratte wirst du damit meistern können. Einfach die “agl_2.exe” ausführen, im Reiter “Options” die “BLADE.exe” als Datei auswählen und auf den Button “Run Game” klicken.

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • hokel sagte am 28.12.2011 um 19:23:56
    Avatar of hokel

      Yep, danke. Man muss wohl irgendwie die CPU drosseln. Es gibt einige Einträge dazu, z.B. auch unter ***. Ich denke aber, “soweit geht die Liebe dann doch nicht …”. Thanks again Cheers! Hokel

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • Malte sagte am 28.12.2011 um 18:45:06
    Avatar of Malte

      Hey hokel,

      schön, dass es funktioniert hat. Übungsraum ist ein Problem, du wirst auch später im Abwasserkanal auf eine Ratte stoßen, was eine übermenschliche Reaktionszeit beim Zielen und Schießen erfordert. Ist aber wenigstens machbar. Das Problem, oder die Probleme werden durch einen zu schnellen Prozessor ausgelöst, sprich ab zwei Kernen und mehr. Ich habe selbst schon hinsichtlich dessen einiges versucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Auf gut Glück probiere mal folgendes:

      1. Das Programm Prime95 herunterladen, ausführen und den Test einfach starten.
      2. Blade Runner wie gewohnt starten
      3. Im Spiel per STRG + Alt + Entf den Task-Manager aufrufen.
      4. Die BLADE.exe (nicht blade2012.exe) im Task-Manager unter “Prozese” suchen und mit der rechten Maustaste auf diese klicken. Dann im erscheinenden Kontextmenü die Priorität festlegen, auf “Niedrig”. Den Vorgang wiederholen und im Menü die Zugehörigkeit nur auf “CPU 0″ festlegen, sonst keine Häkchen setzen.
      5. Zurück zu Blade Runner wechseln und spielen. ;)

      Gruß

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0
  • hokel sagte am 28.12.2011 um 18:15:43
    Avatar of hokel

      Hmm, Installation funktioniert sehr gut, danach auch spielbar. Danke schön dafür :-)
      Im Übungsraum erscheinen aber keine Ziele, obwohl die aus der alten Installation bekannte Geräusche zu hören sind.

      Ich hatte auch mal das Verzeichnis einer XP-Installation nach Win 7 kopiert und
      konnte dort Blade.exe ausführen. Auch dort das Problem mit dem Übungsraum. Sehe auch keinen Unterschied zum neuen blade2012. Any idea? Danke! Hokel

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0