Command & Conquer Red Alert 2 (PC)

Hersteller: Westwood Studios Release: 27. Otkober 2000 Produktionsjahr: Unbekannt Plattformen: Pc (Windows) Genre: Echtzeit Strategiespiel Basierte Engine: 2D Basierte Grafikengine Handlung \ Spielverlauf \ Informationen: Nachdem Stalin Europa fast Erobert hatte fielen die Allierten überaschend in Moskau ein und beendeten den Sovjetischen Großangriff auf einen Schlag. Jahre später installiert die USA den aus … weiter

Rückblick: Command ‘n’ Conquer: Der Tiberiumkonflikt (DOS)

Hersteller: Westwood Studios Release: 31.August 1995 /Addon April 1996 Produktionsjahr: 1994/1995 Platformen: MS-DOS, Pc (Windows) ,Playstation1, N64 ,Sega, MAC Genre: Echtzeitstrategie Basierte Engine: Unbekannt Handlung \ Spielverlauf \ Informationen: Der Allererste Teil von Command & Conquer handelt von einem fiktiven Konflikt zwischen der Globalen Schutztruppe der Vereinten Nationen ,der GDI und einer Terroristischen … weiter

Rückblick: Command & Conquer – Renegade

Mit  Renegade brach Westwood mit seiner Command&Conquer Tradition und führte den Spieler in ein neues Genre der Serie ein. Statt einem wie den anderen Titeln  üblichen Strategiespiels erwartete den Spieler diesmal ein Ego Shooter mit brandneuen Features (ua.Wechselsicht zwischen Ego und Third person ). Die Geschichte setzt nahtlos nach dem Tiberiumkrieg an und … weiter

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Command & Conquer Red Alert 2 (PC)

Dominik am 15.Januar 2011 um 13:01:43
Red Alert II

Hersteller: Westwood Studios

Release: 27. Otkober 2000

Produktionsjahr: Unbekannt

Plattformen: Pc (Windows)

Genre: Echtzeit Strategiespiel

Basierte Engine: 2D Basierte Grafikengine

Handlung \ Spielverlauf \ Informationen: Nachdem Stalin Europa fast Erobert hatte fielen die Allierten überaschend in Moskau ein und beendeten den Sovjetischen Großangriff auf einen Schlag. Jahre später installiert die USA den aus Russischen Aristokraten stammenden Alexander Romanow in der Sowjet Führung , in der Hoffnung mit dessen Zusagen den Weltfrieden halten zu können. Nichts ahnend hatte dieser aber bereits seine eigenen Pläne geschmiedet und startet mit Unterstützung des Mental begabten Yuris eine erneute Inavsion der Roten Armee. Diesmal jedoch nicht auf Europa sondern genau mit Kurs auf die Vereinigten Staaten. Völlig Überaschend schaltet Yuri mit Hilfe seiner Fähigkeiten die Nukleare Verteidigung Amerikas aus womit der Krieg mit konservativen Waffen geführt werden muss. Guten Tag Commander, bereit für eine neue Mission? Nun stehen wir wieder einmal vor der Qual der Wahl, mit den Sowjets oder den Allierten unseren Kampf zu starten. Westwood hatte diesmal die Einheitenpalette gewaltig erhöht, so stehen den Allierten Völkern unterschiedlichste Spezialeinheiten zur Verfügung wie der Französischen Grand Canon,dem deutschen Panzerzerstörer oder Britschen Scharfschützen.  Darauf kontern die Sovjets mit Lybischen Sprengfahrzeugen, Irakischen Chemietruppen oder Russischen Teslapanzern. Aus Red Alert wurden weitgehend die für das Genre typischen Waffen  importiert wie die Russische Tesla Technologie,die Allierten Chronoeinheiten, den berühmten Manmutpanzer im Spiel nun als Apokalypsetank unbenannt. Im Gegensatz dazu wurde die Grafik um Welten verbessert, so haben die 2D Sprites wesentlich mehr Details und wurden außerdem um einige Animationen mehr erweitert. Auch ist es nun möglich die Umgebung mehr Interaktiv zu nutzen als es im Vorgänger der Fall war, so können zB. Zivile Gebäude besetzt werden,bestimmte Gebäude wie das Flugfeld schalten die verfügung von Fallschirmspringern frei. Das Ernten von Ressourcen hat sich dagegen kaum verändert. Insgesamt ist Alarmstufe Rot 2 eine gelungene Fortsetzung die auch ihren alten Charme in Form von Realistischen Videobotschaften beibehält. Wer den letzten Feinschliff noch hinzufügen möchte sollte sich das Addon Yuris Rache nicht entgehen lassen.

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Bewertung: 4.3/5 (3)

Rückblick: Command ‘n’ Conquer: Der Tiberiumkonflikt (DOS)

Dominik am 17.November 2010 um 17:11:41
Der Tiberiumkonflikt cover

Hersteller: Westwood Studios

Release: 31.August 1995 /Addon April 1996

Produktionsjahr: 1994/1995

Platformen: MS-DOS, Pc (Windows) ,Playstation1, N64 ,Sega, MAC

Genre: Echtzeitstrategie

Basierte Engine: Unbekannt

Handlung \ Spielverlauf \ Informationen: Der Allererste Teil von Command & Conquer handelt von einem fiktiven Konflikt zwischen der Globalen Schutztruppe der Vereinten Nationen ,der GDI und einer Terroristischen Sekte ,die Bruderschaft von NOD. In diesem Krieg geht es um ein Außerirdisches Mineral welches in der Lage ist Rohstoffe unter der Erde anzuziehen. Der Name dieser organischen Lebensvernichtenden Substanz lautet Tiberium. Beide Fraktionen ringen um die Kontrolle des Rohstoffes,wobei NOD dutzende Terroranschläge in den Industriestaaten ausführt.

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Rückblick: Command & Conquer – Renegade

Dominik am 12.November 2010 um 22:11:24
Renegade Pc

Mit  Renegade brach Westwood mit seiner Command&Conquer Tradition und führte den Spieler in ein neues Genre der Serie ein. Statt einem wie den anderen Titeln  üblichen Strategiespiels erwartete den Spieler diesmal ein Ego Shooter mit brandneuen Features (ua.Wechselsicht zwischen Ego und Third person ). Die Geschichte setzt nahtlos nach dem Tiberiumkrieg an und somit kämpfen die Bruderschaft von NOD und die GDI erneut um die Vorherrschaft auf der Erde. In diesem erneuten Chaos steigt der Spieler in die Rolle des Elitesoldaten “Havok” ,welcher Mitglied einer GDI Spezialeinheit ist. Mit unterschiedlichsten Waffen darunter Railguns,Granatenwerfer und anderen High Tech Waffen geht es auf die Jagd nach einer NOD Einheit,die einen Tiberiumwissenschaftler Gefangen hält und mit dessen Hilfe  an einer neuartigen Waffe forscht. Während den Missionen ist man immer mal wieder damit beschäftigt die unterschiedlichen Waffenarsenale der beiden Fraktionen zu durchstöbern. Mal fährt man einen Stealth Panzer der NOD oder ballert mit dem schweren Mamutpanzer der GDI alles was sich im Blickfeld befindet nieder. C&C Veteranen sind bestens bedient da Westwood sämtliche Fahrzeuge und Gebäude aus dem Strategiespiel klassiker in Renegade übernommen hat. Der Multiplayer part des Spiels war der Erste überhaupt in dem man Battlefield feeling bekam.Die Spieler konnten sich ihre Fraktion heraussuchen und dann auf weitläufigen Arealen mit verschiedensten Fahrzeugen gegeneinander antreten. Mit den vielen Mods wie Capture the Flag,Team Deathmatch etc. gab es außerdem genug  abwechslung. In späteren von Westwood freigegebenen Maps hatte man noch Zugriff auf Flugeinheiten. Man könnte also sagen das Renegade indirekt der Vorläufer des Spielprinzips von Battlefield 1942 war.

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